Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Streifen im Display

Dieses Thema wurde im Nexus 4 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree4Danke
  • 4 Post By baerry

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.12.2012, 10:51   #1
HF-Mitglied
 
Streifen im Display

Hallo,

gestern konnte ich mein Nexus endlich auspacken, aber die große Freude ist schnell Ernüchterung gewichen. Mein Display zeigt bei grauen Farben komische Streifen an (in den Bildern in der unteren Displayhälfte, beim Rechner genau durch 7 8 9).
Manchmal zittern die Streifen anfangs noch kurz.
Auf Screenshots ist alles prima, also wohl eindeutig ein Fehler im Display und kein Softwareproblem, oder?

Da ich davon bisher nichts gehört habe, gibt es hier jemand mit dem gleichen Fehler?

Gibt es Erfahrungen mit derartigen Reklamationen bei Google bezüglich Ersatzlieferung? würde mich ja sehr nerven jetzt auch wieder zwei Monate warten zu müssen.

PS: Die Displayfolie hab ich natürlich auch schon weg gemacht, aber an der lag es leider nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
cimg4311.jpg   cimg4313.jpg   cimg4303.jpg   cimg4305.jpg  

baerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 10:51  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 09.12.2012, 11:00   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von ShOrTy
 
Hi.

Das sieht natürlich nicht schön aus.
Ich tippe auch auf ein Displayfehler, weil sonst hätten das mehrere.

Ich habe bisher 3x das Nexus 4 von Google bekommen und bei keinem waren Streifen drin. Hm.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Google zuerst die Reklamationen abarbeitet und dann die offenen Bestellungen.

Natürlich kann ich dir das nicht sicher und verbindlich sagen.

Am besten ist, du rufst einfach mal bei Google an, schilderst dein Problem und fragst direkt, ob du jetzt auch 2 monate warten musst, bis du nen neues bekommst.

Schreib uns, was Google dir gesagt hat.

Grüße und viel Glück



Gesendet von meinem Nexus 4
ShOrTy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 18:01   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo,

danke für die Bestätigung, dass das so nicht richtig ist.

Heute Vormittag habe ich mit dem Kundencenter telefoniert und das Gerät reklamiert. Der Austausch erfolgt bei google (zumindest in meinem Fall) folgerndermaßen.

Man kauft über einen speziellen Link vom Kundenservice ein neues Gerät, der volle Kaufpreis wird auf der Kreditkarte reserviert.
Bei der Ersatz-Lieferung ist dann ein Rücksendeschein für das reklamierte Gerät dabei und man schickt es an Google zurück.
Ist die Reklamation berechtigt wird der Betrag auf der Kreditkarte wieder freigegeben, ansonsten kann es teuer werden.

Als Lieferzeit werden die standardmäßigen 3-5 Werktage genannt, auf Nachfrage bezüglich der Lieferfristen von 7 Wochen im Shop gab es keine klare Aussage.

Da ich mein Nexus soweit aber voll verwenden kann (auf mein Risiko natürlich, fällt es mir jetzt ins Wasser oder auf Beton wars das mit dem kostenlosen Austausch) bis der Ersatz da ist, habe ich es dabei belassen.

Negativ empfinde ich dass ich das Gerät jetzt quasi doppelt gekauft und bezahlt habe.
Positiv ist dafür, dass ich mein Nexus behalten kann bis der Ersatz da ist und ich nicht ohne Gerät dastehe.

War jetzt etwas ausführlicher, aber das Thema "Reklamation/Umtausch" interessiert vielleicht mal jemanden :)

Ich werd hier schreiben wann und wie es weiter geht,

Gruß
ShOrTy, atdelphi, Lunchbox und 1 andere haben sich bedankt.
baerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 18:57   #4
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von ShOrTy
 
Danke für den Beitrag.

Das dürfte mit Sicherheit den einen oder anderen Interessieren!

Grüße
ShOrTy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 18:57  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
display, streifen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bunte Streifen im Display heendrik Nokia 5800 Forum 5 30.11.2010 10:08
Display hat Streifen??? Kaasymir Nokia N97 Forum 12 01.10.2009 07:13
V3i - seltsamer Streifen im Display MOTORAZR Motorola Forum 1 08.08.2008 22:08
Streifen im Display V3r Mosesano Motorola Forum 1 23.06.2007 15:38
V3 Display mit streifen! hasret1975 Motorola Forum 5 28.11.2005 14:42




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.