Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nexus 4 - Bugs | Softwarefehler [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Nexus 4 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree5Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.12.2012, 14:11   #1

Benutzerbild von chimalia

Nexus 4 - Bugs | Softwarefehler

In diesem Thread könnt ihr alle Bugs (Programmfehler) die euch auffallen posten!

Ich habe mit Android 4.2.1 folgendes Problem:

WLAN ist aktiv und verbunden, allerdings kommt keine Internetverbindung zu stande.
Anfangs funktioniert die WLAN-Verbindung optimal, nach einer undefinierbaren Zeit tut sich plötzlich überhaupt nichts mehr!

WLAN deaktivieren und wieder aktivieren behebt das Problem!

Das ganze ist bei mir jetzt ungefähr zum 4. Mal innerhalb von 8 Tagen aufgetreten!

Hat sonst jemand dieses Problem?

Gruß
chimalia
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 14:11  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 13.12.2012, 18:55   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von ShOrTy

Hm also das Problem kann ich so nicht nachvollziehen.

Oke, ich habe mittlerweile auch seit zig Tagen AOKP in gebrauch.
Aber mit der Stock-Firmware hatte ich sowas auch nicht.

hmm.
ShOrTy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 19:49   #3

Threadstarter

Zitat:
Zitat von ShOrTy Beitrag anzeigen
Hm also das Problem kann ich so nicht nachvollziehen.

Oke, ich habe mittlerweile auch seit zig Tagen AOKP in gebrauch.
Aber mit der Stock-Firmware hatte ich sowas auch nicht.

hmm.
Ich habe es auch nur sporadisch, daher ist es sehr schwer herauszufinden wann der Bug auftritt.
Ich werds aber mal beobachten.
Alt 13.12.2012, 22:40   #4
HF-Mitglied

So was kann durchaus auch am Router hängen. Achte doch mal drauf ob das an verschiedenen orten geschieht oder z.b. nur daheim. Wenn es ortsbedingt ist, gibt es einige Möglichkeiten das zu beheben.

Ich selber hatte noch nicht ein Verbindungsproblem mit dem Nexus. Außer im Keller :D

Wenn nur adaheim ist kannst du mal auf dem Router schauen ob der Energiespaarmodus des Wlan an ist und ggf. testweise aus schalten.
Wolfsstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 08:09   #5

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Wolfsstern Beitrag anzeigen
So was kann durchaus auch am Router hängen. Achte doch mal drauf ob das an verschiedenen orten geschieht oder z.b. nur daheim. Wenn es ortsbedingt ist, gibt es einige Möglichkeiten das zu beheben.

Ich selber hatte noch nicht ein Verbindungsproblem mit dem Nexus. Außer im Keller :D

Wenn nur adaheim ist kannst du mal auf dem Router schauen ob der Energiespaarmodus des Wlan an ist und ggf. testweise aus schalten.
Das Problem tritt in unterschiedlichen Netzen auf, das hätte ich eventuell noch erwähnen sollen...
Alt 14.12.2012, 09:21   #6

Threadstarter

Ich habe noch einen "Fehler" bzw. eine nicht vollständig eingebaute Funktion gefunden: Wi-Fi direct!

Man kann sich zwar mit einem anderen Gerät verbinden, jedoch fehlt beim Teilen-Dialog der Punkt "Wifi Direct"!
So ist es unmöglich Dateien (zum Beispiel Bilder) per WiFi-Direct auszutauschen!
(Mal abgesehen von optionalen Apps, die dann aber beide Geräte installiert haben müssen....)

Finde ich wirklich schade, das Google da so stümperhaft gearbeitet hat
Alt 14.12.2012, 14:08   #7
aktives Mitglied

Wenn man in Whatsapp eine Nachricht wischt, dann auf senden drückt und sofort das nächste Wort wischt, wird oft das letzte Wort aus der ersten Nachricht nochmals am Anfang der zweiten Nachricht angezeigt.
Verständlich? :)

Das könnte aber auch an whatsapp liegen...
mnasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 21:29   #8
HF-Mitglied

keine mobile Datenverbindung

Ich muss mein Nexus zurück schicken. Wenn ich W-lan einschalte und dann wieder ausschalte ist mobil keine Verbindund ins Internet mehr möglich. Alles ausprobiert (Reset, andere Sim Karte, Werkszustand), keine Chance.
Gerät läuft sonst sehr smooth aber der Fehler ist sehr ärgerlich, dauert ja bis das Austauschgerät kommt. Warte jetzt schon 4 Tage auf den Rücksendeaufkleber

Vermute aber eher Hard- als Software.

Geändert von hajue1968 (14.12.2012 um 22:33 Uhr)
hajue1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 23:59   #9
HF-Mitglied

Ich habe bisher zwei/drei Probleme bzw Bugs.

Wenn ich ein "unbekanntes" Wort schreibe und es ins Wörterbuch übernehme wird anschließend die Tastatur ausgeblendet und ich muss erst wieder ins Textfeld tippen um weiterschreiben zu können. Auf dauer etwas nervig und überflüssig.

Als weiteres hatte ich jetzt schon ein paar mal Probleme damit BT bzw. WLAN im jeweiligen Einstellungsmenü zu aktivieren. Der "Schiebeschalter" ist einfach immer wieder auf "aus" gesprungen. Hier kann ich mir aber auch ein Problem mit (externen) toggel-widgets vorstellen
baerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 15:04   #10
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von mnasty Beitrag anzeigen
Wenn man in Whatsapp eine Nachricht wischt, dann auf senden drückt und sofort das nächste Wort wischt, wird oft das letzte Wort aus der ersten Nachricht nochmals am Anfang der zweiten Nachricht angezeigt.
Verständlich? :)

Das könnte aber auch an whatsapp liegen...
Ist ein Whatsapp Bug hatte ich bisher all meinen Android Devices
Shurkien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 15:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bugs, bugs softwarefehler, nexus, softwarefehler

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen