Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Vergleich] Nova vs Apex Launcher auf dem Nexus 4

Dieses Thema wurde im Nexus 4 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.12.2012, 18:22   #1
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Cydras
 
Nova vs Apex Launcher auf dem Nexus 4

Hi,
mein Nexus ist heute eingetroffen und jetzt stellt sich mir mal wieder die Frage, welcher Launcher von den beiden besser läuft.
Vorher hatte ich ein LG Optimus Speed und da nutze ich Go Launcher, da Nova oder Apex Android 4.0 erfordern.
Ich will mir einen von den beiden als Pro Version kaufen, nur ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden...

Was nutzt ihr?
Habt ihr Erfahrungen zu Rucklern oder so auf eurem Nexus 4 gemacht?
Cydras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 18:22  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 14.12.2012, 18:28   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von ShOrTy
 
Hi,

ich nutze den Apex Launcher in der Pro Version.
Der Apex läuft bei mir butterweich und ich hatte bisher keine Probleme damit.

Ich hatte mal den Nova ausprobiert, aber dieser bietet mir keinen TabletUI-Mode.
(Oder ich habe ihn nicht gefunden)

Deswegen bleibe ich bei Apex im TabletUI-Mode
ShOrTy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 23:12   #3
Qpa
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Qpa
 
Habe die Pro Version des Nova (Prime) und auch dieser läuft Butter weich. Leider nutze ich ihn aktuell nicht mehr deswegen kann ich über Änderungen nur schwer was sagen.

Ich weiß nicht was mein Vorposter unter (Tablet Mode) versteht aber wenn dir das wichtig sein sollte warte auf eine komplette HybridROM wie ParanoidAndroid und mach das nicht nur über den Launcher.


Gruß
Qpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 00:13   #4
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von ShOrTy
 
Mit TabletUI-Mode meine ich keinen Dock, ne andere Suchleiste und den Button für den Appdrawer oben rechts, siehe screen:

uploadfromtaptalk1355526768988.jpg

Grüße



Gesendet von meinem Nexus 4
ShOrTy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 04:26   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Cydras
 
Tablet UI sieht schick aus^^
Müsste ich mal ausprobieren
Cydras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 05:57   #6
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von ShOrTy
 
Also TabletUI funktioniert auch in der kostenfreien Version.

In den Bildschirmeinstellungen.

Grüße


Gesendet von meinem Nexus 4
ShOrTy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 14:26   #7
Qpa
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Qpa
 
Nur das es kein Tablet Ui ist

Tablet Ui = Kombinierte Navigation und Notification Bar.


Nur fürs Protokoll.
siehe Anhang.
Erste Reihe ganz rechts.



Launcher lassen sich ja recht fix ausprobieren.


Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
shots_12pk0x.png  
Qpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 15:16   #8
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von ShOrTy
 
????

Es hat hier auch keiner davon geredet, dass dadurch das ganze Android auf TabletUI umgestellt wird.

In diesem Thread geht es um den Launcher.


Gesendet von meinem Nexus 4
ShOrTy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 02:22   #9
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Cydras
 
Hab Tablet UI mal ausprobiert, ist cool, aber aufm Handy mag ich doch lieber die normale UI mit Dock^^
Hab jetzt beide Launcher im Free Modus jetzt soweit eingerichtet wie ich sie haben will.
Ich muss sagen, sie laufen gleich schnell und sehen exakt gleich aus xD

Daher hab ich mich immer noch nicht entschieden was ich mir als Pro kaufe...
Cydras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 03:01   #10
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von skrApy
 
Zitat:
Zitat von Cydras Beitrag anzeigen
Hab Tablet UI mal ausprobiert, ist cool, aber aufm Handy mag ich doch lieber die normale UI mit Dock^^
Hab jetzt beide Launcher im Free Modus jetzt soweit eingerichtet wie ich sie haben will.
Ich muss sagen, sie laufen gleich schnell und sehen exakt gleich aus xD

Daher hab ich mich immer noch nicht entschieden was ich mir als Pro kaufe...
ich würde mich in so einem Fall dann für den entscheiden wo ich mehr Einstellungsmöglichkeiten habe und wo relativ oft Updates erscheinen.
Ich hatte mich damals für den Apex entschieden :D
skrApy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 03:01  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
apex, launcher, nexus, nova

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apex Launcher? JHOOL Samsung Galaxy S3 Forum 5 12.07.2014 10:19
Apex Launcher Jens P. Samsung Galaxy S3 Forum 5 11.12.2012 05:48
Apex oder Nova Launcher auf dem Razr? DerBoris Motorola RAZR Forum 14 01.10.2012 20:20
[Apex Launcher]Was zum Teufel geht da ab ?! MariooooxD HTC Desire HD Forum 3 24.09.2012 21:27
Galaxy Nexus - Nova Launcher Anthropolis Galaxy Nexus Forum 26 24.01.2012 22:13




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.