![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
[WIFI & 3G][4.1.x & 4.2.x] M Kernel [N7][By Metallice] [Kernel]Dieses Thema wurde im Nexus 7 - Custom Roms geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Power-Mitglied
|
[WIFI & 3G][4.1.x & 4.2.x] M Kernel [N7][By Metallice]
![]() [Kernel][WI-FI & 3G] M Kernel [4.2.2][By Metallice] Ich möchte euch hier mal den Kernel vorstellen, welchen ich schon länger auf meinem Nexus 7 verwende. Hatte noch nie irgendwelche Probleme damit und der Dev ist sehr Aktiv was sich auch in der Qualität der Kernels wiederspiegelt. Einstellungen am Kernel: Einstellungen am Kernel können nur per ADB oder mit der App Trickster Mod vorgenommen werden. ![]() Empfohlene Einstellungen:
Downloads: Nur für Android Version 4.2.x Ab Version A37 Achtet darauf das ihr die Bootloader Version 4.18 (im Fastboot-Modus habt vor dem flashen des Kernel) Milestone Releases: MR1: Download Alphas:
Nur für Android Version 4.1.x A 11 Ältere Downloads findet ihr im Original Thread Changelogs:
Spenden an den Dev: Spenden an den Dev (Entwickler) sind natütlich immer willkommen und können über das 'Donate' Logo getätigt werden. Geändert von Swissdroid (18.03.2013 um 13:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Werde ich mal testen.
Was mich wundert ist, das man nur per ADB oder der besagten App einstellen kann? Sollte doch beispielsweise mit SetCPU usw. auch gehen, oder? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
Ich denke das hat mit diesem Audio Perflock zu tun, welcher nicht komplett entfernt ist.
http://www.droidwiki.de/Perflock Aber du kannst es gerne mal versuchen. Mit CPUSpy kann ja überwacht werden welche Frequenzen der Kernel Nutzt. |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Werde ich machen. Welche Version nutzt du?
Gesendet von meinem Nexus 7 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
Momentan die Version A25 mit CPU - User & GPU - 666 Mhz.
Zusammen mit der SBean Rom. ![]() Aber schau dir die App trotzdem mal an. Dann wirst du SetCpu nicht mehr vermissen
|
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Flashe ich und teste. Bisher liefen eigentlich alle Kernel nahezu gleich bei mir, bis auf leichte Unterschiede in der Akkulaufzeit.
Edit: Bootet schon mal nicht mehr. Weltklasse. Edit 2: Nach nochmaligen Flash funzt es. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Power-Mitglied
|
Ich nicht. Beim Trinity Kernel hatte ich starke Ruckler und Hänger obwohl dieser Kernel ja so gut laufen soll.
Aber hier sieht man wieder wie unterschiedlich die Kernel laufen können von User zu User. Jedenfalls so gute Akkulaufzeiten wie mit dem M-Kernel A9 und der Baked Rom, habe ich bisher noch nirgens erreicht. |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Läuft so nicht schlecht, jedoch ist die automatische Helligkeitssteuerung nicht mehr zu gebrauchen. Flackert ordentlich bei mir.
Gesendet von meinem Nexus 7 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Power-Mitglied
|
Das kann ich nicht beurteilen, da ich die Helligkeit immer manuell einstelle.
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Power-Mitglied
|
A26 ist verfügbar:
Zitat:
Downloads: For android version 4.2.x only: a26 - GPU/LP - Download Link user/666 - http://goo.im/devs/Metallice/Nexus7/...rGPU_666LP.zip <-- (Better battery life and performance) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| 3g 4 1 x, 4 2 x, custom kernel, custom rom, kernel, m kernel, metallice, n7 by, nexus 7, wifi |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|