Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Tablets > Nexus 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nexus 7 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Dieses Thema wurde im Nexus 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.08.2012, 10:54   #21
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von flatflo

Auch gamestar.de hat ein schönes Fazit gebildet (im ersten Post zu finden)
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 10:54  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 02.11.2012, 12:56   #22
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Matteo Müller

Hallo alle zusammen!
Da ja nun bald Weihnachten vor der Tür steht und ich mich meistens selbst belohne, steht dieses Jahr ein neues Tablet an. Mein altes (Acer A200) mit 10" Displaydiagonale hat nen Sprung im Display und die Reperatur ist mir schlicht zu teuer. Nun ist meine Frage: Würdet ihr mir das N7 empfehlen? Ich habe im Moment ansonsten noch ein LG O2X mit 4" Displaydiagonale und frage mich, ob ich die 10" wirklich brauche. Drum meine Fragen:
  • Ist einer von 10 auf 7" umgestiegen und kann berichten, wie groß der Unterschied ist und ob die 3" weniger "ertragbar" sind
  • Wie siehts mit dem Speicher aus? Ich hab eine 12 GB große Musiksammlung, die ständig wächst. Ich hab oft von der Auslagerung von Dateien via Cloud gelesen. Wäre das eine Option/macht das schon jemand mit Musik? Und gibt es ein spezielles Angebot wie etwa mehr Speicher bei Google Drive?
  • Gibt es irgendwelche Verarbeitungsfehler/Langzeitberichte von euch über das N7?
Und (bitte nicht schlagen ) eine Alternative, da ich via Itunes schon für meinen ehem. iPod Touch schon viel gekauft habe:
Das iPad mini *kopfeinzieh*
Das wars auch schon, vielleicht kommt in naher Zukunft noch was dazu...
Ich bedanke mich fürs lesen
Grüße
MM

Geändert von Matteo Müller (02.11.2012 um 13:18 Uhr)
Matteo Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 18:18   #23
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von flatflo

Hallo,

ich nutze meines eigentlich rein für die Couch. Es ist für mich ein reines Gadget zum surfen, spielen usw. Brauchen würde ich es nicht, aber es ist wesentilch angenehmer als mit dem Handy. 10 Zoll wären mir dafür zu groß und zu schwer, das Nexus 7 kann man gut mit einer Hand halten.

Das Nexus 7 gibt es jetzt mit 32 GB Speicher für 249€. Davor hat man für diesen Preis die 16 GB Variante erhalten. Cloud wie Google Drive oder Dropbox kannst du ohne Probleme nutzen.

Fehler gibt es eigentlich einige, um es mal so zu sagen. Von Ghosting, mangelhafte Klebung bis über Pixelfehler. Allerdings ist es jetzt schon ne Zeit auf dem Markt und die 32 GB Version, welche neu ist, muss ja neu angefertigt werden. Von daher könnten solche Probleme der Vergangenheit angehören. Zur Not einfach umtauschen

Ach ja, für Musik nutze ich nur noch Google Music. Musik hochladen und bequem streamen
Alt 02.11.2012, 23:19   #24
sehr aktives Mitglied

Gut, Danke für das positive Feedback. Ich glaube, das wirds dieses Jahr. Und was ist nun mit Google Music? Höre ich zum ersten Mal dass man da was hochladen und streamen kann...
Alt 02.11.2012, 23:23   #25
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von flatflo

Ist in Deutschland so noch nicht offiziell verfügbar, allerdings ändert sich das ab den 13. November. Bisher musste man sich über einen Proxy anmelden, dann hat es funktioniert. Man lädt sich einen kleinen Upload-Manager runter und kann so Dateien hochladen.
Alt 02.11.2012, 23:26   #26
sehr aktives Mitglied

Also das was in der amerikanischen Version schon funktioniert? Das wäre klasse, dann kann ich meine SD Karte im Handy frei machen und endlich meine Filme aufspielen... Ganz blöd OT: Kann man Filme und Serien aus dem Appstore irgendwie auf Android zum laufen kriegen?
Das wars auch schon und ihr seid mich bis Weihnachten los (hoffe ich :))
Gruß
MM
Alt 02.11.2012, 23:29   #27
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von flatflo

Das mit den genauen Funktionen kann ich dir leider nicht sagen, laut diesem kurzen Chip-Artikel wohl schon

http://www.chip.de/news/Google-Play-..._52460590.html

Zitat:
Kann man Filme und Serien aus dem Appstore irgendwie auf Android zum laufen kriegen?
Wie meinst du das? Die Filme zum Ausleihen?
Alt 02.11.2012, 23:31   #28
sehr aktives Mitglied

Nein, ich habe mir Filme und ein paar Serien dauerhaft gekauft via iTunes.
Alt 02.11.2012, 23:34   #29
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von flatflo

Hast du die Filme auf deinem Gerät oder streamst du die?
Alt 03.11.2012, 08:45   #30
sehr aktives Mitglied

Ich habe sie direkt auf dem PC/Mac
Alt 03.11.2012, 08:45  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erfahrungsberichte, nexus, test, testberichte

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Tablets > Nexus 7 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen