Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Tablets > Nexus 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nexus 7 - Bootloader-Unlock / Root / ClockworkMod Recovery flashen

Dieses Thema wurde im Nexus 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree22Danke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2012, 00:55   #21
Power-Mitglied
 
Diese findsst du wenn nicht im Download enthalten, im Android SDK (Software Development Kit).

Lad es dir bei Google herunter. Danach findest du es (soweit ich mich gerade frei erinnern kann) in android/android-sdk/ platform-tools/ .

Die andere Möglichkeit ist, du bist im falschen Verzeichnis.

Wenn du den adb (übrigens Android Debug Bridge) findest bei der heruntergeladenen Datei, mit dem Befehl cd <hier Verzeichnis einfügen (z.b. cd c:\user\fritz\desktop ) ins richtige Verzeichnis wechseln .
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 00:55  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 01.09.2012, 07:59   #22
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Das ist derzeit (leider) noch ein Problem.

Vom Fastboot Mode aus kann ich nur starten, wenn ich das N7 zuvor mit dem USB-Kabel verbunden habe.

Hat man eine ROM geflashed, so lässt es sich bequem über das Power Menü erreichen. Gibt auch Apps, die sowas können.
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 18:36   #23
E-Mail Adresse nicht bestätigt
 
Ich muss sagen das Tutorial ist eigentlich ganz gut. Allerdings der letzte Punkt ist für Android Neulinge einfach zu oberflächlich gehalten.
Es wird vorher nicht erwähnt das das Android SDK gebraucht wird wegen der " adb shell"
So bin ich als Anfänger erstmal gescheitert und lade grade das SDK.. Wäre gut wenn ihr das Tut um den Punkt ergänzt :)
Schabi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 18:47   #24
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Welcher letzte Punkt ist denn genau gemeint? Das SDK sollte eigentlich nicht benötigt werden, da die erforderlichen ADB-Files dabei sind.
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 22:44   #25
E-Mail Adresse nicht bestätigt
 
Der letzte Punkt um das Image dauerhaft aktiv zu machen.
In die Cmd adb shell eingeben.. Das geht so einfach nicht bei mir :D
Schabi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 22:48   #26
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Müsste ich mal testen.

Dauerhaft ist es so ja auch. Werde das wohl ganz aus der Anleitung nehmen.
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 23:20   #27
E-Mail Adresse nicht bestätigt
 
Wenn man Anfänger ist was Android betrifft kann man das schlecht wissen. Also ist bei mir das Image erfolgreich aufgespielt auch ohne den letzten schritt ??
Wofür ist dieses Clockwork Image überhaupt ?
Schabi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 23:24   #28
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Ja, sollte erfolgreich gewesen sein.

Damit wird die Recovery geflashed.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 08:56   #29
Power-Mitglied
 
Und mit der Recovery drauf, kannst du dann die ganzen .rar Roms/Kernels/Mods, etc. flashen.
Bl4cKH4wK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 17:47   #30
aktives Mitglied
 
ich habe noch ein Prolemchen: nach dem update auf 4.1.1 funktioniert root nicht mehr. SuperSU will die SU-Binary updaten, aber ich bekomme immer die Meldung Installation fehlgeschlagen!

Woran kann das liegen? Ich habe auch schon die Batchdatei zum rooten neu durchlaufen lassen, was aber nix gebracht hat.

Mfg
Wutz
wutz32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 17:47  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen