Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Tablets > Nexus 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Nexus 7 - Bootloader-Unlock / Root / ClockworkMod Recovery flashen

Dieses Thema wurde im Nexus 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree22Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.09.2012, 18:56   #31
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von flatflo
 
Bei 4.1.1 (also nach dem Update) hakt es sowieso irgendwie.

Ich empfehle dir entweder gleich ne ROM drauf zu schmeissen oder vorerst mit einem Tool zu rooten.
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 18:56  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 07.09.2012, 18:58   #32
aktives Mitglied
 
Was für ein Tool meinst du?

Bzw, welche ROM wäre möglichst stabil?
wutz32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 19:02   #33
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von flatflo
 
Beispielsweise dieses http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1809195


ROMs laufen bisher alle stabil, welche ich getestet habe. Ich habe in Sachen Stabilität allgemein keinerlei Problem mit Nexus Geräten (Nexus 7 und Galaxy Nexus).
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 22:37   #34
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von likeit92
 
Bei der Anleitung um den Bootloader zu verschließen ist was falsch!

Zitat:
Windows: fastboot oem lock
Das müsste so heißen sonst funktionierts nicht...

Zitat:
Windows: fastboot-windows oem lock
likeit92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 22:45   #35
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von flatflo
 
Wird ausgebessert.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 22:57   #36
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Prizzel74
 
Hallo zusammen
Ich habe mein N7 gerade mit dem 1klick tool gerootet, und zwar im fastboot mode mir der option8 all at once.
Wenn ich das Tab nun herunter fahre und in den fastboot mode starte, dann kann ich zwar mittels Vol - und + zwischen "start", "fastboot Rekord", "recovery" wählen, aber bei Auswahl von "recovery" erscheint nur der Google Schriftzug in der Mitte des Screens und ein offenes Vorhangeschloss am unteren Rand, dann aber passiert nichts mehr und ich muss das Tab reseten.

Was kann ich machen um ins recovery zu kommen?

Danke u. Gruss
Prizzel.

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.
Prizzel74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 23:10   #37
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Prizzel74
 
Schon geklärt. Wat die Sache mit dem USB-Kabel das eingesteckt sein muss.

Gruss
Prizzel.

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.
Prizzel74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 10:36   #38
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von timo82
 
Hi,

ich kam irgendwie nicht mit den Treibern klar - win7 (64bit) hat imemr eien Fehlermeldung ausgegeben - Treiber wurden nicht installiert.

Ich habe jetzt das GOOGLE NEXUS 7 TOOLKIT V2.0.0 geladen:

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1809195

Und installiert.

Im MAIN MENU habe ich diese Schritte durchlaufen:

1. Install/Uninstall Google Nexus 7 Drivers on PC

2. habe ich übersprungen - habe nichts zu sichern.

3. UnLock or Re-Lock your BootLoader
4. Root your Tablet

5. und folgende (siehe Screenshot) habe ich nicht mehr gemacht. Brauche ich die noch? Ich möchte keine andere Firmware, mir geht es nur um die Rechte.

Die SuperUser App ist im Drawer Ich habe auch noch den Root Checker installiert. Das Gerät ist gerootet...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
toolkit.png  
timo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 10:54   #39
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von flatflo
 
Der Thread ist eigentlich für die manuelle Anleitung aus dem Forum gedacht.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 10:59   #40
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von timo82
 
Sorry.
Soll ich einen neuen für das tool aufmachen und da fragen?
Dann würde ich den Post hier löschen.
timo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 10:59  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bootloader unlock, clockworkmod, flashen, nexus, recovery, root

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Tablets > Nexus 7 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Galaxy Nexus - ClockworkMod Recovery flashen Hamster Galaxy Nexus Forum 63 05.01.2013 13:21
[Anleitung] Nexus 7 - Bootloader-Unlock / Root / ClockworkMod Recovery flashen flatflo Nexus 7 Forum 6 12.07.2012 16:55
[Anleitung] Galaxy Nexus - Unlock / Root / ClockWorkMod / Factory Image flashen Hamster Galaxy Nexus Forum 6 07.05.2012 19:00
[Anleitung] Galaxy Nexus - ClockWorkMod [TOUCH oder NORMAL] flashen über CMD+Root Anthropolis Galaxy Nexus Forum 27 06.05.2012 14:54
[Anleitung] Galaxy Nexus - ClockworkMod Recovery flashen Hamster Galaxy Nexus Forum 1 02.12.2011 09:19




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.