Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Tablets > Nexus 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Nexus 7 - Bootloader-Unlock / Root / ClockworkMod Recovery flashen

Dieses Thema wurde im Nexus 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree22Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.07.2012, 18:58   #1
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Nexus 7 - Bootloader-Unlock / Root / ClockworkMod Recovery flashen






Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten.

dorsai, Qpa und Bl4cKH4wK96 haben sich bedankt.
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 18:58  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 17.08.2012, 13:04   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Bl4cKH4wK96
 
Ich habe jetzt mein N7 geunlocked und gerootet. Nun habe ich CWM via. der App installiert. Aber wenn ich im Fastboot Modus Recovery wähle und mit dem Power Button bestätige, bootet er nur in das Google Logo. Jemand eine Ahnung was schief gelaufen ist?
Geh ich im Fastboot auf Start, bootet er ebenso nur bis zum Google Logo.

Grüße

Marcel
Bl4cKH4wK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 14:11   #3
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von flatflo
 
USB Kabel einstecken, dann geht es
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 14:28   #4
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Bl4cKH4wK96
 
super jetzt gehts ^^ es ging auch mit angestöpselten Kabel iwie nicht. Hab dann nochmal mit cmd CWM geflasht nun geht es. Dank dir
Bl4cKH4wK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 14:31   #5
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von flatflo
 
Du musst dann irgendwas ausführen (z. B.. Cache Wipe), dann wirst du bei 'reboot now' gefragt, ob du einen Fix für das Problem installieren möchte möchtest.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 19:01   #6
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von flatflo
 
Hab heute mal ein Nandroid Backup gemacht, welches aber kurioser Weise nur gute 20 Mb groß war. Restoren hat aber wunderbar geklappt. Warum ist das so klein? Hab ich nur nen Denkfehler atm?! :D
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 20:24   #7
 
Benutzerbild von Lunchbox
 
? Beim S3 sind das - soweit ich das richtig in Erinnerung habe - knapp 1GB...
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 20:28   #8
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von flatflo
 
Bei meinem Galaxy Nexus auch
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 23:03   #9
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Bl4cKH4wK96
 
Zitat:
Zitat von Lunchbox Beitrag anzeigen
? Beim S3 sind das - soweit ich das richtig in Erinnerung habe - knapp 1GB...
:O jop ca. 1gb ... 20mb ist schon nice :D
Bl4cKH4wK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 09:44   #10
HF-Mitglied
 
Warum rooten wenn es diese App gibt?

Ich habe wie vielleicht ein paar andere User vom"rooten und flashen" keinerlei Ahnung
deshalb stell ich mal diesen Link ein.
Sobald ich mein Nexus 7 vom MM erhalte installiere ich die App .
Ich find das toll wenn es denn auch funktioniert!

Falls dies in diesem Forum schon aktuell ist bitte ich es als Neuling zu entschuldigen.

Einer der größten Minuspunkte des bald auch in Deutschland erhältlichen Google-Tablets Nexus 7 ist der mit 8 GB respektive 16 GB relativ begrenzte interne Speicher in Kombination mit der fehlenden Möglichkeit, wenigstens externe Datenspeicher via USB anschließen zu können. Was für mich beinahe zum K.O.-Kriterium gegen den 7 Zoller gereicht, lässt sich nun glücklicherweise mittels der Nexus Media Importer-App aus dem Play Store umgehen.
diesen Tekt habe ich dem Link entnommen




http://www.androidnext.de/apps/nexus...k-app-nutzbar/
Phantom666 hat sich bedankt.

Geändert von winbu (28.08.2012 um 14:16 Uhr)
winbu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 09:44  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bootloader unlock, clockworkmod, flashen, nexus, recovery, root

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Tablets > Nexus 7 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Galaxy Nexus - ClockworkMod Recovery flashen Hamster Galaxy Nexus Forum 63 05.01.2013 13:21
[Anleitung] Nexus 7 - Bootloader-Unlock / Root / ClockworkMod Recovery flashen flatflo Nexus 7 Forum 6 12.07.2012 16:55
[Anleitung] Galaxy Nexus - Unlock / Root / ClockWorkMod / Factory Image flashen Hamster Galaxy Nexus Forum 6 07.05.2012 19:00
[Anleitung] Galaxy Nexus - ClockWorkMod [TOUCH oder NORMAL] flashen über CMD+Root Anthropolis Galaxy Nexus Forum 27 06.05.2012 14:54
[Anleitung] Galaxy Nexus - ClockworkMod Recovery flashen Hamster Galaxy Nexus Forum 1 02.12.2011 09:19




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.