Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Tablets > Nexus 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Testbericht] Google/Asus Nexus 7 - Offizieller Testbericht by Handy-FAQ.de

Dieses Thema wurde im Nexus 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.09.2012, 19:07   #11
Threadstarter

Benutzerbild von Lunchbox

Derzeit startet der Verkauf des Nexus 7 auch in Europa bzw. Deutschland, somit kommt dieses Fazit wohl zur genau richtigen Zeit.

Aber lohnt es sich denn nun, das Nexus 7 zu kaufen? Diese Frage will ich nicht einfach mit "Ja" oder "Nein" beantworten, da dies einfach nicht möglich ist. Einerseits ist da die 7"-Spielekonsole, die mit viel Leistung glänzt und wesentlich kompakter als ein 10"-Tablet daherkommt, andererseits sind da...naja...7 Zoll. Braucht man wirklich ein 7"-Tablet, wenn man schon ein großes Tablet und ein halbwegs aktuelles Smartphone hat? Meiner Meinung nach nicht wirklich, außer das andere Tablet ist ein iPad.

Spiele laufen bis auf sehr wenige Ausnahmen wirklich super und ohne Probleme (danke an Google für pures AOSP-Android ). Auch ansonsten gibt es wirklich nur Kleinigkeiten zu bemängeln. Man hätte dem Nexus 7 beispielsweise eine Rückkamera spendieren können (damit sieht das Fotographieren wenigstens nicht so dämlich wie mit einem 10"-Tablet aus), außerdem hätte ich mir rechts oben eine bessere Verklebung des Displays gewünscht, dies soll aber bereits bei den neuen Chargen behoben sein. Die Knöpfe auf der Seite haben einen guten Druckpunkt (besser als beim Galaxy S3), die schlichte Front konnte auch überzeugen, gestört hat mich nur ein wenig der große Fingerabdruckmagnet auf der Rückseite und das blasse Display.

Softwareseitige Dinge wie die fehlenden Toggles in der Notification-Bar sind ja glücklicherweise schnell durch Custom-ROMs nachrüstbar.

Meine abschließende Bewertung:

Design: 10/10 (schön schlicht, damit kann man nichts falsch machen)
Lautsprecher: 8,5/10 (passt ganz gut, die Musikqualität könnte aber noch etwas besser sein, man muss aber auch den Preis des N7 im Hinterkopf behalten)
Verarbeitung: 7/10 (im Vorfeld war von Screen-Bleeding und dgl. die Rede, mein Display ist oben schlecht verklebt)
Display: 7/10 (Farben sind teilweise nur sehr blass, die Blickwinkel überzeugen aber)
Kamera: 5/10 (ausreichend für Telefonie, mehr aber auch nicht)
Benutzeroberfläche: 9/10 (pures Android, das aber ein paar Features vermissen lässt)
Hosentaschentauglichkeit: 4/10 (es ist nicht unmöglich, aber ein Tab ist dafür natürlich nicht gedacht. Dieser Punkt fließt nicht in die Gesamtwertung ein.)
Community: 10/10 (langer Support und viele ROMs sind zu erwarten)

Insgesamt ergibt sich so eine Wertung von 80.7% und somit kann ich auch eine Kaufempfehlung aussprechen.
chimar hat sich bedankt.
Lunchbox ist offline  
Alt 06.09.2012, 19:07  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 06.09.2012, 19:07  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Thema geschlossen

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
google, google asus, handy faq de, nexus, offizieller, testbericht

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Tablets > Nexus 7 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen