Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Tablets > Nexus 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Nexus 7 - Android 4.2 - Infos / Fragen / Probleme

Dieses Thema wurde im Nexus 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree9Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 11:56   #91
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von flatflo
 
Nur den Cache ist schon richtig. Danach das Update manuell anfordern.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 11:56  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 03.01.2013, 22:16   #92
HF-Neuling
 
Hey ich habe jetzt schon einige Foren durchforstet. Bei mir funktioniert das Update auf meinem Nexus 7 auf 4.2.1 nicht. Die ganzen Tips (abgesehen von selbst flashen oder an der root rumfummeln) habe ich befolgt. Leider hat nichts geholfen.

Deswegen meine Frage:
Falls der Nachfolger von 4.2.1 rauskommt, besteht dann die Möglichkeit das dieses Update funktioniert oder liegt es an dem Gerät selbst und es hilft nur ein Umtausch oder manuell Updaten?

Eigentlich wollte ich dieses ganze rooten vermeiden und habe mich deshalb für ein Googlegerät entschieden -.-' hin und herrooten durfte ich vorher beim S2 schon genug, um halbwegs up2date zu bleiben.
Rabbit1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 08:04   #93
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Das bezweifle ich stark.

Dies aus dem Grund, da du bei Automatischen Updates, die Updates immer in Chronologischer Reihenfolge bekommst. D.h. das du zuerst das Update auf 4.2 machen musst, damit du wieder das nächste Update angezeigt bekommst.

Der einzige Weg der dir bleibt ohne das Gerät einzusenden, ist das Update manuell zu flashen (also nichts mit Root).
Im Grunde ist es ähnlich , um es mit dem S2 zu vergleichen, ein Update mittels Odin.

Geändert von Swissdroid (04.01.2013 um 08:19 Uhr)
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 16:58   #94
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von Swissdroid Beitrag anzeigen
Das bezweifle ich stark.

Dies aus dem Grund, da du bei Automatischen Updates, die Updates immer in Chronologischer Reihenfolge bekommst. D.h. das du zuerst das Update auf 4.2 machen musst, damit du wieder das nächste Update angezeigt bekommst.
Das kann ich aber irgendwie nicht sein, weil ich noch kein 4.2 drauf habe und er mir immer das Update 4.2.1 anzeigt.

Naja das Update ist ja auch nicht weltbewegent, von daher warte ich mal bis das nächste rauskommt und schau dann, ob es geht. Wenn es dann immernoch nicht geht kann ich es noch einschicken. Ist nagelneu und somit noch genug Garantie vorhanden.
Rabbit1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 17:00   #95
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von flatflo
 
Er zeigt dir das Update an? Was genau geht dann nicht?
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 11:24   #96
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von flatflo
 
In den nächsten Tagen sollte 4.2.2 auch für das Nexus 7 offiziell erscheinen. Mal schauen, wer es zuerst bekommt
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 12:05   #97
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von flatflo Beitrag anzeigen
Er zeigt dir das Update an? Was genau geht dann nicht?
Also ich habe die Version 4.1.2 drauf. Er zeigt mir die 4.2.1 an. Ich lade es runter und es startet neu. Dann erscheint das normale Update-Droid und nach ein paar Sekunden dieses Droid, was liegt und das rote Dreieck im Bauch hat.
Rabbit1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 21:22   #98
 
Benutzerbild von Lunchbox
 
Hat schon irgendjemand das Update auf 4.2.2 bekommenß Mir wird nur "Your system ist up to date" angezeigt (ich nutze meine Geräte auf englisch ).
Lunchbox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 00:05   #99
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Zitat:
Zitat von Rabbit1337 Beitrag anzeigen
Also ich habe die Version 4.1.2 drauf. Er zeigt mir die 4.2.1 an. Ich lade es runter und es startet neu. Dann erscheint das normale Update-Droid und nach ein paar Sekunden dieses Droid, was liegt und das rote Dreieck im Bauch hat.

Dann hast du jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Entweder du Updatest dein N7 Manuell

2. Du bringst es zum Händler und es wird in der Garantiezeit "repariert".

Hier wird vermutlich auch nur manuell die neuste Version installiert.
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 19:35   #100
HF-Neuling
 
Ja das habe ich mir leider fast schon gedacht. Dann warte ich mal bis ein update kommt was wirklich neue features bringt, die mich interessieren. Bis jetzt haut mich das noch nicht um.
Wegbringen habe ich keine Lust zu, weil dann alles wieder weg ist, was ich mir mühsam über Wochen aufgespielt und angepasst habe.

Danke für die vielen Hinweise.
Rabbit1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 19:35  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4 2, android, fragen, infos, nexus, probleme

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Tablets > Nexus 7 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] Galaxy Nexus - Android 4.2.x - Infos / Fragen / Probleme freedroid Galaxy Nexus Forum 173 20.02.2013 12:39
[Sammelthread] Galaxy Nexus - Android 4.1.2 - Infos / Fragen / Probleme freedroid Galaxy Nexus Forum 69 09.11.2012 08:29
Galaxy Nexus - Jelly Bean 4.1 - Fragen / Probleme flatflo Galaxy Nexus Forum 184 19.08.2012 10:58
[Sammelthread] Android Market - ALLES rund um den Market, Probleme, Infos, usw. johho HTC HD2 Android Forum 69 16.03.2012 22:37
Galaxy Nexus - Fragen und Probleme zu Bluetooth luma23 Galaxy Nexus Forum 15 05.03.2012 21:02




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.