Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Tablets > Nexus 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nexus 7 3G und Whatsapp

Dieses Thema wurde im Nexus 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.12.2012, 17:13   #11
HF-Mitglied
 
Whatsapp ist ja einer Rufnummer zugeordnet. Deshalb erschließt sich mir der Sinn ohne 3G auch nicht ganz. Ich denke auf einem anderen Weg als oben erwähnt, wirste kein Glück haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
oOMrWorldOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 17:13  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 05.12.2012, 00:13   #12
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Morgen kommt HIKE. Soll viel besser sein und 100 Gratis SMS gibt dazu. Werde es morgen mal antesten.
Powerbroker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 22:19   #13
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von F-O-X
 
Zitat:
Zitat von oOMrWorldOo Beitrag anzeigen
Whatsapp ist ja einer Rufnummer zugeordnet. Deshalb erschließt sich mir der Sinn ohne 3G auch nicht ganz. Ich denke auf einem anderen Weg als oben erwähnt, wirste kein Glück haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Hi,
ganz einfach, seitdem ich mein Nexus habe, bin ich Abend's mit dem im Inet und das S2 ist aus
F-O-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 22:38   #14
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von F-O-X
 
Zitat:
Zitat von Powerbroker Beitrag anzeigen
Morgen kommt HIKE. Soll viel besser sein und 100 Gratis SMS gibt dazu. Werde es morgen mal antesten.
Ich hab mir das Hike installiert, Nachrichten senden geht nur nach Indien, zumindest lt. der Anzeige.... Ist das noch nicht freischalten?
F-O-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 22:44   #15
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Aufm Handy geht's problemlos.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 22:57   #16
HF-Mitglied
 
kann mich mit HIKE garnicht anfreunden, weder auf dem Handy, noch auf dem Nexus. Vielleicht wenn es mal ausgereift ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
oOMrWorldOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 18:11   #17
HF-Neuling
 
Bei mir läufts auf dem Nexus 7 3G.

Da ich mich mit diversen Anleitungen rumgeschlagen habe und keine richtig passte, versuche ich es nun auch mal.

Vorweg:
-Es ist kein root oder Installation weiterer apps (wie Appguard) erforderlich.

-Für die Installation benötigt man ein Handy in dem die SIM Karte des Nexus funktioniert. Das Handy kommt nur kurz für einen (eingehenden) Verifizierungsanruf zum Einsatz. Dies erläuterte ich später. Spreche ich von "Handy Nr", meine ich immer die Nr der SIM Karte die später im Nexus betrieben wird!


Anleitung:
Das Handy abschalten, SIM Karte einlegen, HANDY ABGESCHALTET LASSEN!

Lade die Whatsapp APP herunter: http://www.whatsapp.com/android/

Hinweis: Hier kommt es oft zu Missverständnissen: Weder die APP aus dem Playstore, noch die App von der Whatsapp Hauptseite lassen sich installieren (...Gerät nicht kompatibel)! Ausschließlich dieser Link funktionierte: http://www.whatsapp.com/android/

Die App installieren. Dabei wird eine Handy Nr abgefragt, an die zur Verifizierung eine SMS gesendet werden soll.
Hinweis: Hier kommt es ebenfalls zu Missverständnissen. User geben hier den Tip, die Option "per Anruf" auszuwählen - diese wird (jetzt) aber gar nicht angeboten! Bitte einfach fortfahren, die Aufklärung kommt gleich...

Handy Nr eingeben. Mit der Installation fortfahren.

Der Verifizierungsvorgang beginnt. Einfach abwarten bis der Vorgang nach maximal 5 Minuten abbricht.

Jetzt das Handy einschalten und beiseite legen.

Nun erscheint eine weitere Verifizierungsmethode zur Auswahl, nämlich per Anruf.
Diese Auswählen und fortfahren.

Das Handy erhält einen eingehenden Anruf. Ruf annehmen. Eine Ansage teilt den Verifizierungscode mit.

Diesen eingeben und die Installation fortsetzen.

Der Rest erklärt sich von selbst...

Viel Erfolg!

Grüße
Powerbroker und MrManson haben sich bedankt.
imgermany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 23:46   #18
HF-Mitglied
 
Wie gesagt, beim 3G hab ich einfach die APK von whatsapp.com installiert. Sim war im Nexus. Nummer der Sim eingegeben, die Verifizierungs-SMS hat auch geklappt. Ohne Root, ohne Handy ohne irgendwas... einfach installieren und fertig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
oOMrWorldOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 10:19   #19
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von oOMrWorldOo Beitrag anzeigen
Wie gesagt, beim 3G hab ich einfach die APK von whatsapp.com installiert. Sim war im Nexus. Nummer der Sim eingegeben, die Verifizierungs-SMS hat auch geklappt. Ohne Root, ohne Handy ohne irgendwas... einfach installieren und fertig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Das kann ich ebenfalls so bestätigen.

Wichtig ist jedoch das man die App direkt bei Whatsapp.com runter läd.

Und im Browser umschalten auf: Desktop-Version... Sonst landet man automatisch im Play Store und bekommt die Meldung das dieses Programmversion für das Gerät nicht geeignet ist..

Gruss
Mad
MadOnion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 11:24   #20
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von MadOnion Beitrag anzeigen
Das kann ich ebenfalls so bestätigen.

Wichtig ist jedoch das man die App direkt bei Whatsapp.com runter läd.

Und im Browser umschalten auf: Desktop-Version... Sonst landet man automatisch im Play Store und bekommt die Meldung das dieses Programmversion für das Gerät nicht geeignet ist..

Gruss
Mad
Genauso ist es !
Powerbroker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 11:24  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
3g, nexus, whatsapp

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Tablets > Nexus 7 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Vergleich] Der große Nexus-Vergleichsthread: Nexus 4 vs. Nexus 7 vs. Nexus 10 Lunchbox Google Nexus Forum 9 10.09.2013 16:08
Nexus 10 - WhatsApp BMWpokerAce Nexus 10 Forum 0 26.10.2012 17:18
Nexus 4 - WhatsApp BMWpokerAce Nexus 4 Forum 0 16.10.2012 22:17
Nexus 7 - Installation von WhatsApp Bl4cKH4wK96 Nexus 7 Forum 5 17.08.2012 19:29
Galaxy Nexus - WhatsApp BMWpokerAce Galaxy Nexus Forum 0 20.10.2011 20:18




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.