Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Tablets > Nexus 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Google Nexus 7 . TomTom Navigation auf dem Nexus 7 Installieren [Anleitung]

Dieses Thema wurde im Nexus 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.12.2012, 01:30   #1
Power-Mitglied

Benutzerbild von Swissdroid

Google Nexus 7 . TomTom Navigation auf dem Nexus 7 Installieren

Hallo Handy-Faq

Heute hab ich mich entschieden, die TomTom Navigation für Android zu kaufen. Entschieden habe ich mich für die D-A-CH Version , welche momentan für 34,99 Euro (43 CHF) erhältlich ist.

Diese hab ich mir nicht für mein S2 gekauft (welches von TomTom unterstützt wird), sondern für das Nexus 7 (welches nicht unterstützt wird).

Jetzt denkt ihr euch vielleicht ja: "Der ist ja Doof"

Aber Nein das bin ich nicht . Denn ich weiss, das sich TomTom auch auf dem Nexus 7 installieren lässt.

Dies will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Was brauchen wir alles dazu?

Anleitung:

• 1. Kauft euch die App auf dem Gerät auf welchem es Unterstütz wird (bei mir war dies das Galaxy S2).

• 2. Installiert euch die App (~28MB)

• 3. Sichert die Anwendung mit der App Titanium Backup. Dazu geht ihr auf den Punkt Backup --> Alle Benutzer-Anwendungen sichern --> Alle Haken entfernen ausser bei der TomTom -App (ist mit dem Land Bezeichnet - z-b- D-A-CH) --> Und das Backup starten .

• 4. Jetzt erhaltet ihr von Titanium Backup 3 Dateien, welche ihr auf das Nexus 7 übertragt. Dabei handelt es sich um die properties / tar.gz und die apk.gz Datei.

screenshot_2012_12_09_01_10_24.png

• 5. Auf dem Nexus 7 verschiebt ihr die Dateioen ebenfalls in den Titanium Backup - Ordner.

• 6. Jetzt könnt ihr TB auf dem Nexus 7 starten und unter Wiederherstellen --> Wiederherstellen fehlender Anwendungen mit Anwendungsdaten --> TomTom App anhaken --> Und Los (Grüner Pfeil) .

• Fertig. Nun nur noch TomTom starten und die Kartendaten herunterladen.

So sieht dann das Ergebniss aus:

img_20121209_011729.jpg

img_20121209_011752.jpg

img_20121209_011905.jpg

Nun ist euer Nexus 7 Bereit für die Offline Navigation
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 01:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 26.12.2012, 17:27   #2
Power-Mitglied
Threadstarter

TomTom unterstützt das N7 jetzt offiziell. Deshalb wird diese Methode nicht mehr gebraucht.

Den Thread lass ich trotzdem stehen, da es vielleicht sonst jemandem bei einer anderen App hilft.
Alt 18.03.2013, 12:38   #3
HF-Mitglied

Hallo Miteinander ,

ich wollte Tom Tom auf mein Nexus 7 laden , das ging nicht , da meldet sich immer ein Fehler ( auf englisch ) , auch Sygic habe ich versucht , funzte ebenfalls nicht .
Bin also immer noch auf der Suche , wer einen Tipp hat , ich bin dafür empfänglich .
Gruß , Spezi 010
spezi010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 12:53   #4
Power-Mitglied
Threadstarter

Hast du die App denn auch gekauft?

Falls nicht, ist es kein Wunder dass ein Fehler kommt (btw: kannst du den Fehler genauer erläutern?).

Ansonsten ist es für mich unverständlich warum du das locker hin nimmst, bei dem Preis.
Alt 18.03.2013, 13:01   #5
HF-Mitglied

Hallo ,
ja ich habe die App gekauft , über Playstore , hatte auch schon die Bestätigungsmail , habe dann runtergeladen ( ich sag jetzt mal den ersten Teil ) wollte dann die App öffnen ( ich denke mal dann hätten die Kartendaten e.t.c. kommen müssen ) und dann kam immer die Meldung : Netzwerkfehler , wobei ich definitiv eine Internetverbindung über W-lan hatte .
Was das betrifft : " Ansonsten ist es für mich unverständlich warum du das locker hin nimmst, bei dem Preis. " , ne ne , ich habe alles innerhalb der 15 Minuten gemacht , und entsprechend sofort storniert ( wozu ich auch die Bestätigung bekommen habe )

Danke für die Antwort , spezi010
Alt 18.03.2013, 13:26   #6
Power-Mitglied
Threadstarter

Ok das erklärt es schon deutlich besser.

Verwendest du eine Custom Rom, oder hast irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen (Build.prop usw.)?

Ich habe das Gefühl, das nicht die App das Problem auslöst, sondern irgendwas im System.

Installieren und verwenden geht Problemlos bei mir.

Nach dem Starten der App, sollte sich ein Dialog öffnen, wo du die Kartenpakete Downloaden kannst (was du aber eben wegen dem angeblichen Netztwerkfehler nicht kannst).
Alt 18.03.2013, 13:31   #7
HF-Mitglied

" Nach dem Starten der App, sollte sich ein Dialog öffnen, wo du die Kartenpakete Downloaden kannst (was du aber eben wegen dem angeblichen Netztwerkfehler nicht kannst). "

genau so habe ich mir das ja auch gedacht , auf mein S 3 hatte ich Sygic runtergeladen , ging genau so , Sygic ging aufs N 7 auch nicht .

" Verwendest du eine Custom Rom, oder hast irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen (Build.prop usw.)? "
Ich habe sicherlich einige Apps auf meinem N 7 , aber nichts am System geändert .
Alt 18.03.2013, 13:45   #8
Power-Mitglied
Threadstarter

Welche Android Version läuft auf deinem N7?

Einstellungen --> Über das Tablet --> Android Version

3G Version oder nur WiFi?

Ansonsten könntest du es mal in einem anderen Netz versuchen.

Gerät neustarten, solltest du auch mal testen.

BTW: Du musst meine Beiträge nicht Zitatieren, wenn du gerade unter mir schreibst. Oder ansonsten den "Zitatieren" Knopf verwenden.
Alt 18.03.2013, 14:04   #9
HF-Mitglied

Android ist Version 4.2.2

N7 ist die erste Variante mit WIFI , wenn ich gewußt hätte , das 3G so schnell hinterher kommt , naja Tethering funzt ja auch .

Jetzt gleich wieder runterladen kann ich ja nun auch nicht , da stand was im Playstore von : bis zur Klärung runterladen verboten , würde es schon gern nochmal versuchen .
Alt 18.03.2013, 14:11   #10
Power-Mitglied
Threadstarter

Vor allem kannst du es jetzt nicht mehr zurückgeben, wenn du es nochmals herunterladest.

Da man nur einmal stornieren kann.
Alt 18.03.2013, 14:11  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
google, installieren, navigation, nexus, tomtom

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Tablets > Nexus 7 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen