Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus One Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nexus One - Rooten / Hacken [Anleitung]

Dieses Thema wurde im Nexus One Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.01.2010, 12:54   #11

Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Formel-LMS
 
Rooten macht schon Sinn. Es kann dir einiges einfacher machen.

Mach dir die RA recovery drauf und installiere dir dann das aktuellste MoDaCo ROM und lass dann die Finger von den Herstellereigenen Updates.
MoDaCo ist in der Regel weiter, als der Hersteller selbst.

mit dem recovery hast du dann zb die möglichkeit, dein komplettes System mit einem Knopfdruck zu sichern (!) und hinterher wieder einzuspielen.

Nett, zb, wenn man sich mal was zum testen installieren will oder einfach mal verschiedene ROMs ausprobieren will.
Formel-LMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 12:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 25.01.2010, 13:19   #12
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von sim-value
 
Du hast keine OTA updates mehr nach dem Rooten und Updates die vom PC aus installiert werden sind eher unwahrscheinlich daher stellt sich die frage nicht wirklich

Und generell sind neue Android versionen schneller bei den Custom ROMs als auf dem herkömmlichem weg verfügbar
sim-value ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 13:34   #13

sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von z3ntn3l
 
War da nicht auch noch was das nach einem Root die kostenpflichtigen Apps im Market nicht mehr verfügbar sind / angezeigt werden weil man eine andere Signatur hat? Oder verwechsel ich da was?
z3ntn3l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 13:52   #14
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von sim-value
 
Hi,

mache ROMs haben dieses Problem, weiters sperrt google entsperrte geräte (beim n1 kein thema) .

Bei dieser Methode tritt dieses Problem soweit ich weiß allerdings nicht auf.

Mfg sim
sim-value ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 09:47   #15
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Mayday_XL
 
Zitat:
Zitat von Formel-LMS Beitrag anzeigen
Rooten macht schon Sinn. Es kann dir einiges einfacher machen.

Mach dir die RA recovery drauf und installiere dir dann das aktuellste MoDaCo ROM und lass dann die Finger von den Herstellereigenen Updates.
MoDaCo ist in der Regel weiter, als der Hersteller selbst.

mit dem recovery hast du dann zb die möglichkeit, dein komplettes System mit einem Knopfdruck zu sichern (!) und hinterher wieder einzuspielen.

Nett, zb, wenn man sich mal was zum testen installieren will oder einfach mal verschiedene ROMs ausprobieren will.
Kannst Du bitte mal die Links posten ?!

Ich bekomme hier immer eine Fehlermeldung :

http://www.handy-faq.de/forum/nexus_...tml#post697864

http://www.handy-faq.de/forum/nexus_...ustom_rom.html
Mayday_XL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 12:00   #16

Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Formel-LMS
 
Oh Mann, diese verschieberei... das ist dann das Ergebnis...

Hier der Link zum RA Recovery:
http://android.modaco.com/content/go...ecovery-image/

Und hier zum MoDaCo Custom ROM:
http://www.handy-faq.de/forum/nexus_...aco+custom+rom

Sorry, wegen der Umstände. Ich bin auch gerade auf der Arbeit, daher "schmeiss" ich dir gerade auch nur die Links vor die Füsse.

Es müsste auch so gehen.

Gruß!

Geändert von pzumk (27.01.2010 um 20:16 Uhr) Grund: MoDaCo ROM link fix.
Formel-LMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 20:14   #17
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von pzumk
 
Hab einige Beiträge mal verschoben.
Diskussionen übers flashen der ROMs bitte hier:
Nexus One - Wie flashe ich Custom ROM's

Geändert von pzumk (30.01.2010 um 22:02 Uhr)
pzumk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 22:04   #18
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von pzumk
 
Hab es jetzt auch gerootet obwohl ich eigentlich noch etwas warten wollte.. naja.
Geht ja eigentlich ganz einfach! Hab die Anleitung noch etwas angepasst
pzumk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 13:46   #19
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Mayday_XL
 
Ich bekomme immer die Meldung, daß eine DLL fehlt ?!

Geht nicht.

Das steht schon was von Fastboot in meinem N1.
Mayday_XL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 20:38   #20
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Mayday_XL
 
So, Fastboot funktioniert, aber Windows 7 findet das N1 nicht, wenn ich im Bootloader bin.
Mayday_XL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 20:38  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
hacken, nexus, one, rooten

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus One Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[32A/B]HTC Magic Root zugriff /rooten! sim-value HTC Forum 31 11.07.2010 14:16
Rooten will einfach nicht klappen thphilipp HTC Dream / Google G1 Forum 1 26.12.2009 11:49
[Sammelthread] Motorola Milestone - rooten / hacken Vaan Motorola Milestone Forum 12 22.12.2009 15:46
Palm Pre Rooten Muffdog Palm Pre Forum 12 03.11.2009 07:45
G1 rooten & Rom Empfehlung pls psych7 HTC Dream / Google G1 Forum 31 22.10.2009 17:31




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.