Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus One Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Nexus One - Rooten / Hacken

Dieses Thema wurde im Nexus One Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.02.2010, 13:40   #41

Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Formel-LMS
 
Für ADB muss USB Debugging eingeschaltet sein.
Formel-LMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 13:40  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 25.03.2010, 13:20   #42
aktives Mitglied
 
Alles nach der Anleitung gemacht und habe es auch nochmal hiermit versucht:
http://android.modaco.com/content/go...the-nexus-one/ (ich habe ERE36B)

und es scheint auch zu funktionieren... Keine Fehlermeldung, nichts.. aber wenn ich das Telefon dann reboote startet Android (Modaco 2.1) und es kommen nur Fehlermeldungen "Touch Input musste beendet werden" "Telefon musste beendet werden" etc.
Telefon ist unbenutzbar...

Jemand eine Idee? Wenn ich dann Modaco 2.1 neu aufspiele (ohne Wipe) geht alles wieder... aber Root hab ich dann nicht

[Edit]

Unter der Build nummer steht:
"ERE36B with MCR 2.1, REBOOT REQUIRED"
Breece ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 15:03   #43

Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Formel-LMS
 
Es liegt wohl an der Recovery. Diese installiert das SU nicht richtig, daher verlierst du root.
Welche recovery hast du?
Formel-LMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 15:08   #44
aktives Mitglied
 
Habe das hier:
recovery-RA-nexus-v1.7.0-cyan.img

Eigentlich müsste ich doch durch das Modaco Rom schon Root haben?
"Features...
Superuser APK and su binary"
Breece ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 15:38   #45

Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Formel-LMS
 
Da hast du recht. Müsstest du. cyanogen hatte mit seinen ROMs das Problem auch schon, daraufhin hat AMON RA das recovery verändert.
Jetzt hat Modaco das Problem.

Lösung gibt es bisher keine vernünftige. Es sei denn, du findest noch eine Modaco ROM bis Version 1.8 oder versuchst es mit einer älteren Amon RA Recovery.

Ich weiß leider auch nicht mehr.
Formel-LMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 15:20   #46
aktives Mitglied
 
Hmm... schon merkwürdig
Habe auch mal im Modaco Forum gefragt... Ansonsten werde ich es übers Wochenende wohl nochmal neu versuchen.
Also Recovery neu, wipen, neu flashen... Ggf auch Cyanogen... Eigentlich würde ich nur gerne EINMAL das Titanium Backup nutzen damit ich das nicht immer alles von Hand machen muss -_-
Breece ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 13:31   #47
aktives Mitglied
 
Mal ein Update:
Das Rom wurde anscheinend gefixt und jetzt geht alles mit der neuesten Modaco Version :) Danke!
Breece ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 09:41   #48
HF-Mitglied
 
Hallo,
sobald ich die Eingabeaufforderung cmd und dann denn fastboot Pfad mit allem was dazu gehört eingebe,bekomme ich immer wieder die Meldung Pfad konnte nicht gefunden werden!!Könnt ihr mir evtl. nen Tip geben woran das Liegt

Mfg
Biggi760
Biggi760 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 13:06   #49

Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Formel-LMS
 
Ich versteh dich jetzt nicht genau. Bei welchem schritt bist du angekommen?
In der Regel kommt so ein fehler nur vor, wenn man im falschen Ordner ist oder den Pfad falsch eingegeben hat.

Bist du dir 100% sicher, dass du alles richtig geschrieben hast?
Formel-LMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 13:32   #50
HF-Mitglied
 
Wie muß ich eigentlich mit dem AndroidSDK umgehen?Runter geladen habe ich es und wie geht es nun weiter....?

Mfg
Biggi760

P.S. Können es auch sehr gerne über PN regeln!!
Biggi760 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 13:32  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
hacken, nexus, one, rooten

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus One Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[32A/B]HTC Magic Root zugriff /rooten! sim-value HTC Forum 31 11.07.2010 14:16
Rooten will einfach nicht klappen thphilipp HTC Dream / Google G1 Forum 1 26.12.2009 11:49
[Sammelthread] Motorola Milestone - rooten / hacken Vaan Motorola Milestone Forum 12 22.12.2009 15:46
Palm Pre Rooten Muffdog Palm Pre Forum 12 03.11.2009 07:45
G1 rooten & Rom Empfehlung pls psych7 HTC Dream / Google G1 Forum 31 22.10.2009 17:31




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.