![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Nexus One - Rooten / Hacken [Anleitung]Dieses Thema wurde im Nexus One Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | ||||
|
Ehren-Mitglied
System: Mac OS X
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 4S
Firmware: iOS 5.0.1 [9A406]
Netz: Telekom / T-Mobile
Danke erhalten: 32
Danke abgegeben: 1
|
Nexus One Root mit SUPERBOOT
#################### Weiterführende Infos für User, die hier nicht wissen, worum es geht: » Was ist Root? #################### Weitere Threads zum Thema Firmware: Nexus One - Firmware Update [Anleitung + Firmwares] Nexus One - manuelles Firmware Update Nexus One - Radio.img flashen (Baseband Update mit fastboot) #################### Andere Anleitung bei welcher der Bootloader nicht entsperrt wird: Nexus One - root / su ohne Bootloader unlock #################### Superboot ist ein boot.img, welches nach dem flashen das Handy beim ersten Start rooted. (Das heisst: Es installiert su und die superuser.apk).
Wichtig: Das Boot Image exakt nach den folgenden Instruktionen flashen. Fertig! Benutzung auf eigenes Risiko! Das Team von Handy-FAQ.de übernimmt keine Verantwortung für Schäden an eurem Handy. Downloadmirror: Fastboot 1.0 .zip | 372KB Download: hier | romraid.com by Paul@MoDaCo Mirror #1: hier | file-upload.net by xPatriicK Mirror #2: hier | netload.in by xPatriicK Superboot 1.1 .zip | 3,33MB Download: hier | romraid.com by Paul@MoDaCo Mirror #1: hier | rapidshare.com Mirror #2: hier | file-upload.net by xPatriicK Mirror #3: hier | netload.in by xPatriicK [sollte einer dieser Downloads nicht mehr funktionieren, schickt mir bitte eine Nachricht] Wie nutze ich fastboot? Hier gehts zum original Thread auf MoDaCo von Paul
Die Eingabe sieht dann ungefähr so aus, kommt drauf an wo ihr es gespeichert habt: C:\Users\Patrick\fastboot\fastboot-windows.exe oem unlock Wichtig ist, dass ihr das ganze OHNE Anführungsstriche eingebt oder einfügt. Jetzt drückt ihr [ENTER]. Am MAC: Terminalfenster öffnen in dem Verzeichnis, welches die Dateien enthält und folgendes Eingeben: Zitat:
Zitat:
![]() Wie nutze ich Superboot? Hier gehts zum original Thread auf MoDaCo von Paul
Am MAC: Terminalfenster öffnen in dem Verzeichnis, welches die Dateien enthält und folgendes Eingeben: Zitat:
Zitat:
Jetzt könnt ihr am Nexus One mit der [Lautstärke Leiser] Taste einmal nach unten zu REBOOT navigieren und dann die [Ein-/Ausschalt] Taste einmal drücken, um es einzuschalten. Das wars schon. Mehr braucht man nicht!! Hier nochmal die Original Threads auf englisch von Paul von MoDaCo. Thanks Paul! Superboot // Fastboot Geändert von ptrrrrrck (26.06.2010 um 01:01 Uhr) Grund: Update |
||||
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
System: Windows 7
Hersteller: Samsung
Modell: Nexus S
Firmware: Neuste MIUI-eigene
Netz: Sonstiges
Danke erhalten: 13
Danke abgegeben: 0
|
Na das sollten wir lieber abwarten, ob das wirklich klappt!!! Ich sag ja nur Z.B das Motorola Droid ist auch kein Milestone...d.h. es könnte wieder nicht mit der deutschen(Europäischen) Version Funktionieren!!!! Motorola Milestone - rooten / hacken Bevor wir das nicht 100%ig wissen ist Anleitung gefährlich!!! Geändert von moshking (31.12.2009 um 05:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() Power-Mitglied |
Also ich werde es heute oder morgen auch nicht testen....
Warte doch erstmal ab. Das Gerät ist noch nichtmals bestellbar. Wir sind froh über jede Info, die wir vorab bekommen können. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
Trotz all dem sollten alle User damit mit Vorsicht umgehen!!!
Bisher war das so gewesen das Handys erst offizell auf dem Markt kamen, dann die Anleitung für Root! In diesem Fall wurde das Handy noch nicht einmal offizell angekündigt und schon kann man es Rooten??? Und ob MoDaCo es wirklich geschaft haben sollte es zu Rooten, frage ich mich wie er es geschaft hat ein Brandneues Nexus one zu bekommen? Ist er ein Mitarbeiter von Google etc. ? |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() sehr aktives Mitglied Registriert seit: 03.10.2008
Modell: Galaxy Nexus
Firmware: Android 4.0.1
Netz: Vodafone
Danke erhalten: 1
|
Superboot klappt theoretisch auf allen Android (2.X?) Versionen.
Deshalb kann man schon davon ausgehen das es klappt bis nicht das Gegenteil bewiesen ist |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
Wo bei das auch wieder spricht weil das Milestone auch Eclaire hat.
Aber wenn SuperBoot auf allen android Modellen ab 2.1 funktioniert wäre es super!!! |
|
|
|
|
|
#7 |
![]() Registriert seit: 11.09.2009
System: Linux / Unix
Modell: Galaxy S II
Firmware: Android 2.3.7
Netz: Drei
Danke erhalten: 81
Danke abgegeben: 18
|
Einige Leute haben schon ein Milestone, Paul hat jez auch getweetet das es tatsächlich funzt.
Mfg sim Geändert von ptrrrrrck (01.01.2010 um 19:15 Uhr) Grund: tt=ee |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ehren-Mitglied
|
Der Nexus One Root funktioniert wirklich
Der Nexus One Besitzer Stericson hat es ausprobiert und es funktioniert. ![]() Edit // weitere Downloadmirror in Beitrag 1 hinzugefügt Geändert von ptrrrrrck (02.01.2010 um 18:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ehren-Mitglied
|
Update von Beitrag #1
Ein Nexus One welches von Google verkauft wird hat einen gesperrten Bootloader, dieser muss erst mit fastboot entsperrt werden. Paul, Admin von MoDaCo, hat das natürlich schon erledigt. Thanks! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
sehr aktives Mitglied
Hersteller: HTC
Modell: Nexus One
Firmware: CM 7 #87
Danke erhalten: 0
|
Wenn ich das N1 roote, muß das dann nach jeden offiziellen FW-Update wieder gemacht werden, wie z.B. beim iPhone ?
Macht das Sinn mit dem "Root" ? Habe bis dato noch keine Erfahrungen mir Android-Handys.
|
|
|
|
|
|
#11 |
![]() Power-Mitglied |
Rooten macht schon Sinn. Es kann dir einiges einfacher machen.
Mach dir die RA recovery drauf und installiere dir dann das aktuellste MoDaCo ROM und lass dann die Finger von den Herstellereigenen Updates. MoDaCo ist in der Regel weiter, als der Hersteller selbst. mit dem recovery hast du dann zb die möglichkeit, dein komplettes System mit einem Knopfdruck zu sichern (!) und hinterher wieder einzuspielen. Nett, zb, wenn man sich mal was zum testen installieren will oder einfach mal verschiedene ROMs ausprobieren will. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Du hast keine OTA updates mehr nach dem Rooten und Updates die vom PC aus installiert werden sind eher unwahrscheinlich daher stellt sich die frage nicht wirklich
Und generell sind neue Android versionen schneller bei den Custom ROMs als auf dem herkömmlichem weg verfügbar |
|
|
|
|
|
#13 |
![]() sehr aktives Mitglied Registriert seit: 03.10.2008
Modell: Galaxy Nexus
Firmware: Android 4.0.1
Netz: Vodafone
Danke erhalten: 1
|
War da nicht auch noch was das nach einem Root die kostenpflichtigen Apps im Market nicht mehr verfügbar sind / angezeigt werden weil man eine andere Signatur hat? Oder verwechsel ich da was?
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hi,
mache ROMs haben dieses Problem, weiters sperrt google entsperrte geräte (beim n1 kein thema) . Bei dieser Methode tritt dieses Problem soweit ich weiß allerdings nicht auf. Mfg sim |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Ich bekomme hier immer eine Fehlermeldung : http://www.handy-faq.de/forum/nexus_...tml#post697864 http://www.handy-faq.de/forum/nexus_...ustom_rom.html |
|
|
|
|
|
|
#16 |
![]() Power-Mitglied |
Oh Mann, diese verschieberei... das ist dann das Ergebnis...
Hier der Link zum RA Recovery: http://android.modaco.com/content/go...ecovery-image/ Und hier zum MoDaCo Custom ROM: http://www.handy-faq.de/forum/nexus_...aco+custom+rom Sorry, wegen der Umstände. Ich bin auch gerade auf der Arbeit, daher "schmeiss" ich dir gerade auch nur die Links vor die Füsse. Es müsste auch so gehen. Gruß! Geändert von ptrrrrrck (27.01.2010 um 20:16 Uhr) Grund: MoDaCo ROM link fix. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hab einige Beiträge mal verschoben.
Diskussionen übers flashen der ROMs bitte hier: Nexus One - Wie flashe ich Custom ROM's Geändert von ptrrrrrck (30.01.2010 um 22:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hab es jetzt auch gerootet obwohl ich eigentlich noch etwas warten wollte.. naja.
Geht ja eigentlich ganz einfach! Hab die Anleitung noch etwas angepasst |
|
|
|
|
|
#19 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Ich bekomme immer die Meldung, daß eine DLL fehlt ?!
Geht nicht. Das steht schon was von Fastboot in meinem N1. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
sehr aktives Mitglied
|
So, Fastboot funktioniert, aber Windows 7 findet das N1 nicht, wenn ich im Bootloader bin.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hacken, nexus, one, rooten |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [32A/B]HTC Magic Root zugriff /rooten! | sim-value | HTC Forum | 31 | 11.07.2010 14:16 |
| Rooten will einfach nicht klappen | thphilipp | HTC Dream / Google G1 Forum | 1 | 26.12.2009 11:49 |
| [Sammelthread] Motorola Milestone - rooten / hacken | Vaan | Motorola Milestone Forum | 12 | 22.12.2009 15:46 |
| Palm Pre Rooten | Muffdog | Palm Pre Forum | 12 | 03.11.2009 07:45 |
| G1 rooten & Rom Empfehlung pls | psych7 | HTC Dream / Google G1 Forum | 31 | 22.10.2009 17:31 |