![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Nexus One - Wie funktioniert die Spracheingabe (SMS/Email/Internet) [Anleitung]Dieses Thema wurde im Nexus One Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Ehren-Mitglied
System: Mac OS X
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 4S
Firmware: iOS 5.0.1 [9A406]
Netz: Telekom / T-Mobile
Danke erhalten: 32
Danke abgegeben: 1
|
Spracheingabe auf dem Nexus One
Bei dem Nexus One braucht ihr eure SMS oder Emails nicht mehr mit der Display Tastatur schreiben. Die Spracheingabe funktioniert überall wo man einen Text mit der Tastatur eingeben kann. z3ntn3l hat mich darauf hingewiesen, dass das für uns, für die deutsche Sprache, noch nicht funktionieren wird. Tatsächlich funktioniert die Spracherkennung vorerst nur in Englisch und Chinesisch. UPDATE! Seit dem 09. Juni 2010 funktioniert es jetzt auch auf deutsch!!! YiGG it! Trotzdem erkläre ich euch, wie das ganze funktionieren wird: Öffnet zB den SMS oder Email Editor und drückt dann unten links auf die Taste mit dem Mikrofon oder wischt einmal mit dem Finger über die Tastatur. ![]() Wenn das folgende Bild auf dem Display gezeigt wird startet die Aufnahme und ihr könnt anfangen zu reden. Wenn das Mikrofon auf dem Display weiß wird, dann wird die Stimme erkannt ![]() Hört ihr auf zu reden wird das ganze verarbeitet und ihr seht solange diesen Screen ![]() Wenn ihr zB: "Ich teste die Aufnahme Ausrufezeichen" sagt, dann wird es im Editor als "Ich teste die Aufnahme!" gezeigt. Dann drückt ihr auf "Einfügen"/"Senden" oder was auch immer und schon ist der grad aufgenommene Satz abgeschickt. Wenn ihr Probleme habt, dann lasst es uns in diesem Thread wissen. Geändert von ptrrrrrck (09.06.2010 um 18:08 Uhr) Grund: Update |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
|
|
#2 |
![]() sehr aktives Mitglied Registriert seit: 03.10.2008
System: Windows 7
Hersteller: Samsung
Modell: Galaxy Nexus
Firmware: Android 4.0.1
Netz: Vodafone
Danke erhalten: 1
Danke abgegeben: 0
|
Woher hast du denn die Information das es bereits auf deutsch funktioniert?
Die einzige offizielle Information ist, dass das Tastatur-Layout sowie die Systemsprache auf deutsch ist. Über die Spracheingabe wurde nichts bekannt gegeben - wohl nicht ohne Grund Update von xPatriicK // Seit dem 09. Juni 2010 funktioniert es! Geändert von ptrrrrrck (09.06.2010 um 17:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() Registriert seit: 11.09.2009
System: Linux / Unix
Modell: Galaxy S II
Firmware: Android 2.3.7
Netz: Drei
Danke erhalten: 81
Danke abgegeben: 18
|
Das Ganze wird übrigens nicht am Handy verarbeitet sondern Serverseitig bei Google.
In den USA hat Google eine Hotline eingerichtet wo die Leute anrufen konnten/können und dann einen Satz sagen um Sprach samples dafür zu sammeln. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Es sollte aber dazu gesagt werden das nicht alle Spracheingaben von allen Nexus One-Besitzern auf den Servern zusammengetragen werden sondern jedes Gerät einzeln betrachten wird.
Dadurch wird ein "Lerneffekt" bei der Software erzielt. Wer mehr mit seinem Nexus One spricht wird nach einiger Zeit auch bessere Ergebnisse erhalten. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ich habe auch nicht vom Nexus One sondern von einer Google Hotline geredet
Aber trotzdem danke, jez kennt sich jeder aus ... |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Zitat:
Hoffentlich sind die bei Google auf Zack und die Unterstützung für weitere Sprachen ist möglichst bald verfügbar :) Update von xPatriicK // Seit dem 09. Juni 2010 funktioniert es auch auf deutsch! Geändert von ptrrrrrck (09.06.2010 um 17:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
Hersteller: Nokia
Modell: Nokia 1200
Danke erhalten: 0
|
update?
hallo, nehmen wir an ich besorge mir über einen freund ein nexus one aus den usa, kann ich dann wenn es irgendwann die deutsche spracherkennung gibt auf die deutsche spracherkennung umswitchen bzw. updaten? ist das möglich? und welche nachteile kann ein "voreiliger" kauf aus den usa mitsichbringen?
auch google navigation soll in europa noch nicht funktionieren, wird auch dieses funktion updatebar sein? danke. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Wenn wir das hier mit Sicherheit wüssten, hätten sicher schon einige hier ein Nexus One.
Aufgrund den bisher dazu bekannten Information gehe ich aber erstmal davon aus, dass 1.) Die Spracheingabe nicht auf deutsch funktioniert 2.) GMaps-Navi nicht funktioniert. Update von xPatriicK // Seit dem 09. Juni 2010 funktioniert alles auch auf deutsch! Trotz Import aus den USA!! Geändert von ptrrrrrck (09.06.2010 um 17:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ehren-Mitglied
|
Noch ist nichts genaueres bekannt. An deiner Stelle würde ich noch ein paar Wochen warten bis die ersten deutschen das N1 haben.
Wir hoffen, das man das N1 auf deutsch "switchen" kann. Wenn die möglichkeit besteht, werde ich es auch schon vorher kaufen, zu deiner Info. Oh und: Nexus One bald in Frankreich für 450€ ? Warte doch noch diese Wochen ab. Die Franzosen werden das gleiche Problem haben Update von xPatriicK // Seit dem 09. Juni 2010 funktioniert alles auch auf deutsch! Trotz Import aus den USA!! Geändert von ptrrrrrck (09.06.2010 um 17:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
Hersteller: Nokia
Modell: Nokia 1200
|
alles klar, also erstmal ball flach halten und so...!
und vielen Dank für die schnelle antwort. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Die Spracheingabe hat Chip getestet, mit welcher Sprache wird nicht erwähnt hätte allerdings nur english funktioniert hätten sie es sicher dazu geschrieben.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Der Chip-Test ist ein Witz. Im gegensatz zu heise haben die nicht mal das aktivierte MultiTouch bemerkt. Auch der UKW-Transmitter wurde "übersehen".
Warum dort eine nicht vorhandene Hardware-Tastatur ein Minus-Punkt ist (und beim HD2 und iPhone-Test nicht) ist mir ein Rätsel. Es ist halt Chip. Kommt gleich nach Computer Bild... |
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
![]() Power-Mitglied |
Übrigens:
Google suche auch über Voice Search. Menütaste - suchen - voicesearchbutton - reden - fertich! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Hier wird das ganze auf deutsch demonstriert:
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
HF-Mitglied
Hersteller: HTC
Modell: Nexus One Rooted
Firmware: Android 2.2 CM6 RC3
Netz: T-Mobile
|
sieht ja nett aus... habs grad mit denselben begriffen am nexus probiert... klappt nicht... vielleicht liegts auch an meiner stimme
![]() sg Blacky |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Ich denke mal das es einfach noch ein weilchen dauern wird ^^
Oder spracheingabe auf deutsch funktioniert nur in Amerika :P Update von xPatriicK // Seit dem 09. Juni 2010 funktioniert alles auch auf deutsch und in Deutschland! Geändert von ptrrrrrck (09.06.2010 um 17:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 |
|
HF-Mitglied
Hersteller: HTC
Modell: Nexus One Rooted
Firmware: Android 2.2 CM6 RC3
Netz: T-Mobile
|
lol.. ja, das kann sein
sg Blacky |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Ehren-Mitglied
|
Funktioniert definitiv noch nicht bei uns und wird garantiert mit dem nächsten OTA kommen.
Ich hab grad "Bilder von Berlin" gesagt und "funding" wurde daraufhin gesucht. PS: Ich hab das Nexus One - ROM Update ERE36B drauf, welches die neueste "zugängliche" ROM ist |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Ehren-Mitglied
|
Funktioniert das eigentlich schon mit Android 2.2?
Update von xPatriicK // Seit dem 09. Juni 2010 funktioniert es auch auf deutsch bei Android 2.2 Geändert von ptrrrrrck (09.06.2010 um 17:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Modell: iPhone
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| funktioniert, nexus, one, sms email internet, spracheingabe |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Email & Internet Profil erstellen? | slowman | LG KM900 Arena Forum | 3 | 15.01.2010 20:48 |
| Nokia E75, email Versand funktioniert nicht | nihel | Nokia Forum | 0 | 27.09.2009 14:00 |
| Email einrichten funktioniert einfach nicht | MP Rockz | iPhone Forum | 9 | 25.09.2009 14:44 |
| SMS schreiben per spracheingabe | maverik-tg | Windows Mobile 6 / 6.1 Forum | 0 | 14.05.2009 15:37 |
| Iphone 3g MSN Email Einstellung funktioniert nicht | dine619 | iPhone Forum | 7 | 09.09.2008 09:21 |