Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus One Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Nexus One grosse Probleme mit Multitouch

Dieses Thema wurde im Nexus One Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.03.2010, 22:58   #1
Michi1974
Gast

Nexus One grosse Probleme mit Multitouch

Scheinbar hat das Nexus One ein massives Problem mit dem Multitouch

Link

Das Video zeigt ein Nexus im vergleich mit dem Milestone.
Deutlich ist zu sehen das hdas nexus Multitouch nicht wirklich beherrscht, wenn die Finder zu dicht beieinander liegen.

Geändert von ptrrrrrck (04.03.2010 um 18:28 Uhr) Grund: +Video
Alt 03.03.2010, 22:58  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.03.2010, 23:19   #2
aktives Mitglied

Joa das geistert derzeit herum..würde mich mal interessieren ob die User hier das Problem
a) selbst haben
b) überhaupt etwas davon im täglichen Gebrauch merken
c) GBA/SNES etc Emulatoren trotzdem funktionieren (das wurde bemängelt, weil die Buttons auf gleicher Höhe wie das Pad ist...)

LG

Breece
Breece ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 23:37   #3
Michi1974
Gast

ja, und inwieweit es probleme beim schreiben mit der Virtuelen Tastatur gibt?
Alt 03.03.2010, 23:59   #4
aktives Mitglied

Bei XDA schreibt Cyanogen:
Zitat:
Interestingly, there is a hack in the framework (which is enabled on the Droid, but not on the N1) that can be enabled by setting config_filterTouchEvents. With it disabled (the default), I get the axis-flipping problem. Enabling it fixes this, but there are still issues with the points "sticking" when they cross.
Es gibt also eine Einstellung, die das Problem etwas abmildert. Und wenn ich das richtig lese lässt sich das alles darauf zurückführen, dass das N1 kein "echtes" MT hat, sondern nur 2 Finger erkennt.
Ich denke aber nicht, dass das irgendwelche Schwierigkeiten machen sollte.. Naja abwarten und Tee trinken :)
Alt 04.03.2010, 13:01   #5
HF-Mitglied

Also ich hab diesen Test auf meinem nexus auch gerade gemacht, wobei ich den Eindruck habe, dass dies ein Fehler der Software ist, und nicht von der Hardware..
Wenn ich den Test mit der "MultiTouch Visualizer" App mache, tritt der Fehler nicht auf!

Davon abgesehen, ist mir bei der täglich Verwendung des nexus, noch nie aufgefallen, dass Multitouch nicht so funktionieren würde wie sie sollte...
Ich hatte auch den Milestone für zwei Wochen und was Multitouch betrifft, ist bei der "normalen" Verwendung, kein merklicher unterschied feststellbar. Ansonsten ist halt der Nexus schneller, dies ist aber eine andere Geschichte...
digithaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 13:22   #6
aktives Mitglied

Aha oO das ist ja interessant, dass es mit einem anderen Programm funktioniert.... Gibt auch keine Probleme wenn du mit beiden Fingern auf einer Linie bist? Vlt magst ja ein Video davon machen?
Alt 04.03.2010, 14:38   #7
aktives Mitglied

Daumen hoch

+1

Ärgerlich daß so früh heraus kommt daß Google Multitouch anders realisiert hat. Da wird Applejobs wohl seine Klage zurück ziehen...
Aber davon ab, mir ist bislang auch noch keine Multitouchverwirrung untergekommen.
norbinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 15:58   #8

sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von z3ntn3l

Ich habe ein paar Emulatoren mit Virtual Keyboard getestet.
Hat alles funktioniert.

Auch sonst habe ich in keiner App ein Problem mit Multitouch festgestellt.
Ich glaube hier wurde gezielt etwas dramatisiert...
z3ntn3l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 16:04   #9
aktives Mitglied

Schön schön :)
Alt 04.03.2010, 17:16   #10
HF-Mitglied

Video kann ich momentan leider keines machen, da ich einfach keine Zeit dafür hab (berufliche Gründe).
Aber wie schon geschrieben, treten während der praktischen Verwendung vom Nexus, diese Probleme nicht auf (auch mit der zweiten Testapp nicht)! Und dies sollte doch am wichtigsten sein....
digithaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 17:16  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
grösse, multitouch, nexus, one, probleme

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus One Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen