![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Nexus One - WiFi Tethering mit 2.2 ohne Root?Dieses Thema wurde im Nexus One Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Nexus One - WiFi Tethering mit 2.2 ohne Root?
ich lese überall, daß Nexus One habe Wifi Tethering mit 2.2 bekommen, aber ich finde keine Option zum Einrichten. War das eine Ente? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ehren-Mitglied
|
Menü -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Tethering & mobiler Hotspot
(Ich habe die CyanogenMod 6 ROM drauf, sollte bei stock 2.2 aber auch so sein) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Schau mal in Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Tethering und mobiler Hotspot
EDIT: Hoppla xPatriick war fixer.... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Das Problem ist: ich kann da war den Wifi Hotspot aktivieren, und USB-Tethering, aber kein Wifi-Tethering.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Drück mal auf die Hilfe im Menü, da steht beschrieben wie es geht.
|
|
|
|
|
|
#6 |
![]() Power-Mitglied |
WiFi Tethering ist der Hotspot.
Es bedeutet nichts anderes, als das dein Handy zu einem WLAN Router mutiert und du mit deinem Rechner per WLAN auf das bereitgestellte Netz zugreifen kannst. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Ok, das ist genau das, was ich die ganze Zeit teste. Das Adhoc-WLAN-Netz funktioniert auch, aber eben nur mit eingeschränkter Verbindung, also ohne Internet. Windows sucht also ca. 30s, moniert daß das Aufbauen der Verbindung länger dauert als sonst und meldet schließlich, verbunden zu sein, aber ohne Internet-Verbindung.
USB-Tethering hingegen klappt wunderbar. |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() Power-Mitglied |
Warum ad-hoc?
Ich glaube, da liegt dein Fehler. Wenn du am Nexus den HotSpot aktivierst, dann gehst du in die Einstellungen und gibst dem Kind einen Namen und am besten einen Sicherheitsschlüssel. Dieses WLAN Netzwerk suchst du dann an deinem Rechner und verbindest dich entsprechend damit. Aber Ad-Hoc WLAN aufbauen ist da nicht die richtige Methode. Welches Windows hast du? Bei Vista/7 musst du dieses Netzwerk dann auch als Heimnetzwerk deklarieren. Sonst stuft Windows das als gefährlich ein und sperrt das Internet. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2