Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus One Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nexus One - lässt sich nicht mehr einschalten

Dieses Thema wurde im Nexus One Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.07.2010, 13:10   #1
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von pzumk

Nexus One - lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo,
gestern Abend habe ich mein N1 auf 100% geladen und es dann noch so lange genutzt bis es so bei 80% war.
Dann habe ich es in den Flugmodus gesetzt und bin schlafen gegangen.
Heute morgen habe ich dann das Handy in die Hand genommen und die Ein-/Ausschalttaste gedrückt, um es aus dem Standby zu holen und den Flugmodus auszuschalten.

Allerdings war das Handy aus und ging durch das drücken der Taste an.
Naja, ich hab mir nix weiter gedacht, das X gesehen und das Handy zur Seite gelegt und mich noch ein mal kurz umgedreht. 2 Minuten später vibriert das N1 kurz und ich hab mich gewundert warum. Eine SMS oder ein entgangener Anruf kann es ja nicht sein, da es ja immernoch im Flugmodus sein müsste.

Also Handy wieder in die Hand genommen und was seh ich: Das Display nicht an.
Powerbutton 100x gedrückt aber nichts funktioniert. Ich habe bei den xda-developers schon gelesen, dass es manchmal mit einem UV Kernel Probleme mit dem "aufwachen" des Handys gibt.. hatte ich zwar bisher noch nie aber kann ja sein, dass es plötzlich so ist.

Also anderes Handy eingeschaltet und das Nexus One angerufen.
"Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht erreichbar"
KLAR! Sch.. Flugmodus. Oder: das Handy ist überhaupt nicht an.. (wobei sich der Flugmodus ja nicht von selbst ausschalten kann. Aber warum hat das Handy dann vorher vibriert?

Akku raus nehmen und wieder reinmachen und dann anmachen funktioniert nicht.

Hat jemand noch eine Idee..?

Habe leider gerade kein Micro USB Kabel hier, sonst würde ich das mal dran stecken..

Geändert von pzumk (16.07.2010 um 13:25 Uhr)
pzumk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 13:10  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 16.07.2010, 13:44   #2
aktives Mitglied

Möglicherweise ist schlicht und ergreifend der Akku leer. Die Symptome deuten darauf hin. Was Du dann gehört hast war die Abschaltung vom Telefon als die kritische Kapazität des Akkus unterschritten war.
Am einfachsten heraus finden kannst Du das mit USB-Kabel oder Netzteil. Über ADB könntest Du schauen ob das Nexus an oder aus ist
norbinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 13:45   #3
HF-Mitglied

Letztlich hast du meiner Meinung nach keine andere Chance, als das N1 irgendwo an an Ladegerät zu hängen. Erst dann kannst du weiter prüfen... alles andere würde keinen Sinn machen, es wird sich aus irgendwelchen Gründen komplett entladen haben!
xxxtrainerxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 13:46   #4
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von pzumk

Habe ja weder ein Lade- noch USB-Kabel hier..
Aber wie verbraucht ein Handy innerhalb von einigen Stunden im Flugmodus 80% Akku?
Alt 16.07.2010, 14:50   #5
aktives Mitglied

Du hast das Telefon im Flugmodus gehabt. Eventuell hast Du noch irgendeine App offen gehabt die die ganze Zeit versucht hat eine Netzverbindung aufzubauen. Wäre für mich die plausibleste Lösung.

Seit ich FRF91 drauf habe, habe ich auch seltsame Phänomene beobachtet, die ich noch nicht genau zuordnen kann. So wird von Zeit zu Zeit der Akku sauwarm. Für mich ein Indiz dass er gerade ordentlich Leistung abgibt. Und das z.T. bei stinknormalem surfen (egal ob wlan oder umts). Aber eben nicht immer. Es ist bei mir auch schon vorgekommen, daß der Akku plötzlich 30% oder mehr Ladezustand verloren hat. Das Telefon lag dabei ungenutzt herum, wlan aus. Habe heute morgen zufällig gesehen, daß Wavesecure das Telefon längere Zeit im Teilwachzustand hielt. Werde mir bei Gelegenheit ein Modaco ROM ohne Wave Secure backen...

EDIT: Ich weiss ja nicht wo Du gerade steckst, aber ich würde mal in irgendeinen Laden marschieren (idealerweise ein Telefonladen) und fragen ob Du Dein Gerät wenigstens für ein paar Minuten aufladen darfst....
norbinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 15:54   #6
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von pzumk

Es lag tatsächlich am Akku.
Habe das Ladekabel gerade dran gemacht und dann hat es sich automatisch eingeschaltet und der Akku war laut Standbyscreen auf 0%

Ich wüsste nicht was 80% in 7 Stunden verbraucht.
Habe eigentlich keine App genutzt die eine Netzverbindung braucht.
Twicca (für Twitter) habe ich auf "Don't check" gestellt, so dass keine Tweets geladen werden und sogar die Synchronisation (Email, etc) hatte ich aus!
Und wie gesagt, ich habe gestern keine App genutzt die ständig eine Netzverbindung braucht. Selbst wenn ich vorgestern so eine genutzt hätte, dann wäre das selbe eigentlich auch in der Nacht von vorgestern auf gestern passiert.

Edit // Nein, da hatte ich das Handy am Ladekabel.. wie auch immer, mal sehen ob es heute Nacht wieder passiert. Wobei sowas meist nach einem Neustart weg ist.
Kommt ja ab und zu, dass das Handy einige % Akku in der Nacht verliert, weil wirklich noch eine App offen ist. Aber das sind ja dann keine 80%

Edit // Mit Android 2.2 hatte ich übrigens noch keine Akku Probleme. Dieses "bis zu 10% Akku verlust in der Nacht" hatte ich meist mit 2.1
Alt 16.07.2010, 22:23   #7
aktives Mitglied

Hmmm vlt ist irgendein Programm hängen geblieben? Das muss die CPU ja nur ordentlich fordern...da sind die 80% schnell weg.
Breece ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 22:45   #8

Power-Mitglied

Benutzerbild von Formel-LMS

Ja, das denke ich auch. Übrigens: Genau das ist der (einzige) plausible Grund für einen Taskkiller.
System Panel App zeigt auch an, wieviel welches Programm gerade Verbraucht.
Formel-LMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 20:41   #9
HF-Neuling

Will nicht mehr

Hallo Zusammen, tja was soll ich sagen mein Nexus one (18 Monate Import aus USA) will auch nicht mehr? Der Akku ist geladen und ich habe bereits den Akku von einem Kumpel eingesetzt. Aber mein Liebling will einfach nicht mehr. Es leuchtet nur die LED beim Laden. Ich hatte noch damit telefoniert und es in die Tasche gesteckt, bis mich ein Kumpel anpflaumt warum mein Handy nicht an ist. Es ist einfach ausgegangen und läßt sich nicht mehr einschalten. Hat vielleicht Jemand eine Idee ob man es hardwaremäßig durch eine Tastenkombination zurücksetzen kann??

Für ein paar Tipps währe ich dankbar!

Gruß Hilmi
Hilmi69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 12:43   #10
aktives Mitglied

Benutzerbild von Toobie

Schätze, der Powerknopf ist halt durch.

Das fängt bei mir auch an... deswegen nutz ich nur noch CM als Rom, TB awake ist halt notwendig dann..
Toobie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 12:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
einschalten, nexus, one

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus One Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen