Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus One Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HTC Desire oder Nexus One?

Dieses Thema wurde im Nexus One Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.11.2010, 21:40   #11
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von pzumk

Zitat:
Zitat von Al Capone Beitrag anzeigen
Aber lohnt sich das Nexus One noch für das Geld ? :)
Meiner Meinung nach schon! Würde aber gucken dass du nicht das teuerste kaufst. Ich werde mir jedenfalls in den nächsten Monaten kein neues Haupthandy kaufen sondern das N1 behalten :P
Zitat:
Zitat von Tequila98 Beitrag anzeigen
Das Desire blinkt auch bei Nachrichten,verpassten Anrufen usw. über die LED mein lieber PatriicK! :D ^^
Hahahaah diese Akku-LED oben rechts? Okay okay :D

Vielleicht hätte ich schreiben sollen "mehr als ich"
Zitat:
Zitat von xPatriicK Beitrag anzeigen
Die reden viel wenn der Tag lang ist. Mehr als wir.
pzumk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 21:40  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 22.11.2010, 21:40   #12

Benutzerbild von Palmin

Zitat:
Die reden viel wenn der Tag lang ist. Mehr als wir.

Mit dem Nexus One wirst du eher zufrieden sein. Vorallem wenn du das mit dem Trackball vergleichst! Ein Kumpel von mir hat das Galaxy S und wenn ich dann sehe wie er immer das Display anmachen muss um zu gucken, ob es eine neue Nachricht etc gibt, dann muss ich ihn immer auslachen Denn ein Blick aufs Nexus One reicht und man sieht es :) Das geht beim Desire auch nicht

Und beim modden kann nicht viel schief gehen. Ich bin auch erst mit dem Nexus One in die Android Szene gekommen und bisher hat alles geklappt
Das ist nicht ganz richtig: Beim Desire zeigt eine blinkende grüne LED oben rechts neben dem Display an, falls ein entgangener Anruf oder eine (SMS/Email-)Nachricht eingegangen ist - so sieht man auch beim Desire dieses, wenn das Display im Standby-Modus ist.

Edit: Zu langsam, da war schon jemand schneller, während ich noch getippt hab ^^

Das Nexus One gefällt mir ebenfalls sehr gut, gar keine Frage - den Ausschlag gaben für mich die Hardwaretasten des Desire, welche beim Nexus genau wie beim Milestone oder Wildfire und Konsorten als kapazitive Sensortasten gelöst wurden und deshalb recht anfällig für ungewollte Fehleingaben sind, wenn man sie versehentlich berührt - dem Trackball vertraue ich seit meinem damaligen HTC Magic auch nicht mehr so recht, ich habe immer das Gefühl, dass der mal mechanisch den Geist aufgibt bzw. störungsanfällig wird, wenn sich dort Schmutz ablagern sollte, etc.

Für das Nexus One spricht die bessere Individualisierbarkeit mit Custom-ROMS sowie das meiner Meinung nach etwas bessere Display im Hinblick auf die neuen Desire-Varianten mit S-LCD - da ich aber auf meinem Gerät keine ROM´s flashe - abgesehen von den Updates - spielte dies alles keine Rolle für mich.
Palmin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 21:45   #13
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von pzumk

Geht das auch ohne Mod? Ich glaube nicht, oder? Beim Nexus One ist der Trackball ja wenigstens weiß wenn man eine Benachrichtigung hat. Mit Mod dann auch farbig, wobei einige Apps den Trackball soweit ich weiß auch farbig leuchten lassen können.. (Handcent SMS)
Alt 22.11.2010, 21:45   #14
Power-Mitglied
Threadstarter

Patrick weiß du ne Seite wo ich es ohne Branding, ohne Simlock und so kaufen kann? Also frei von allen.
Bei Amazon geht es ja nur über ein Drittanbieter.

Und wieso holst dir kein anderes Haupthandy?
soxian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 21:49   #15
Power-Mitglied

Benutzerbild von Tequila98

Zitat:
Geht das auch ohne Mod? Ich glaube nicht, oder? Beim Nexus One ist der Trackball ja wenigstens weiß wenn man eine Benachrichtigung hat. Mit Mod dann auch farbig, wobei einige Apps den Trackball soweit ich weiß auch farbig leuchten lassen können.. (Handcent SMS)
Klar geht das ohne Mod!

Mach das Desire hier mal nich so schlecht... :P ^^
Tequila98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 21:55   #16
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von pzumk

Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass es nur mit root geht! Sorry Ja aber wir sind hier im N1 Forum, haha :P

@Al Capone frag mal bitte auch im Desire Forum "Nexus One oder HTC Desire?" und vergleiche dann die antworten! Ich bin ja schon eher Nexus-lastig Wenn ich allerdings zwischen dem Desire und dem Galaxy S wählen müsste, würde ich ganz klar das Galaxy S nehmen. Mach mit dieser Aussage was du willst

Wegen den Angeboten müsste ich selbst gucken.. wenn mir was ins Auge springt schreib ich dir/hier.

Und ein neues Haupthandy werde ich wohl noch nicht kaufen, weil das N1 nach fast einem Jahr noch immer sehr gut ist und wohl die nächsten Android Updates auch bekommen wird.
Alt 22.11.2010, 21:55   #17

Benutzerbild von Palmin

Zitat:
Zitat von Al Capone Beitrag anzeigen
Patrick weiß du ne Seite wo ich es ohne Branding, ohne Simlock und so kaufen kann? Also frei von allen.
Bei Amazon geht es ja nur über ein Drittanbieter.

Und wieso holst dir kein anderes Haupthandy?
Hab´ ich Dir soeben via PN zugesendet.
Palmin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 21:57   #18
sehr aktives Mitglied

Also.ich find die beiden ziemlich gleich, da beide ja von HTC kommen. Ich würde wenn ich die Wahl zu einem neuen Handy hätte aufs DesireHD entscheiden.
AndroidFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 22:42   #19
Power-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass es nur mit root geht! Sorry Ja aber wir sind hier im N1 Forum, haha :P

@Al Capone frag mal bitte auch im Desire Forum "Nexus One oder HTC Desire?" und vergleiche dann die antworten! Ich bin ja schon eher Nexus-lastig Wenn ich allerdings zwischen dem Desire und dem Galaxy S wählen müsste, würde ich ganz klar das Galaxy S nehmen. Mach mit dieser Aussage was du willst

Wegen den Angeboten müsste ich selbst gucken.. wenn mir was ins Auge springt schreib ich dir/hier.

Und ein neues Haupthandy werde ich wohl noch nicht kaufen, weil das N1 nach fast einem Jahr noch immer sehr gut ist und wohl die nächsten Android Updates auch bekommen wird.

Das wäre klasse :)
Alt 25.11.2010, 19:19   #20
Power-Mitglied
Threadstarter

Nabend,

also irgendwie finde ich kein Nexus One das ohne Branding und so verfügbar ist
-.-´

Und beim Desire habe ich bei den Amazon Kundenrezensionen gelesen, dass der Akku echt schlapp ist. Das meinten mehr als die Häflte.

Wie sieht es da beim Nexus One aus?
Chip.de schrieb auch das der Akku schlapp ist -.-´
Alt 25.11.2010, 19:19  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
desire, htc, nexus, one

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus One Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen