Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus One Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HTC Desire oder Nexus One?

Dieses Thema wurde im Nexus One Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.11.2010, 18:08   #1
Power-Mitglied
 
HTC Desire oder Nexus One?

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe heute mein Samsung Galaxy S wieder zurück geschickt, weil ich sehr unzufrieden mit der Verarbeitung war.

Nun ist die Frage, welches Gerät ich mir kaufe?

Das HTC Desire und Google Nexus One sind sich ja ziemlich gleich, aber ich wollte euch im Nexus One Bereich mal fragen, wieso IHR das Google Nexus One gewählt habt und nicht vielleicht das HTC Desire?

Wichtig ist mir die Verarbeitung. Ich habe mal bei Amazon geschaut und dort sind beide Handys fast gleich teuer von daher spielt der Preisunterschied keine Rolle.

Ich persönlich finde beide Geräte recht schick, nur welches lohnt sich mehr?

Über einige Antworten würde ich mich freuen :)

Mit freundlichen Grüßen

Al Capone
soxian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 18:08  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 22.11.2010, 18:23   #2
aktives Mitglied
 
Der Hauptgrund für mich ist die Offenheit des Systems und der Community Bonus. Heisst, dass das N1 von Haus aus unlocked werden kann und somit der Weg frei ist für Custom Roms. Zum anderen haben fast alle Modder und ROM Entwickler ein N1.... ^^ da bekommt man echt ein Haufen Zeuch für <3

Ich habe den Kauf noch NIE bereut :)

Ein weiterer Unterschied ist der Hardware Trackball des N1, der bei eingehenden Mails/SMS/Anrufen Farbig blinken kann. Dass kann das Desire mit dem optischen Trackball nicht :D
SevenOfNine1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 18:25   #3
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von RinTinTigger Beitrag anzeigen
Ein weiterer Unterschied ist der Hardware Trackball des N1, der bei eingehenden Mails/SMS/Anrufen Farbig blinken kann. Dass kann das Desire mit dem optischen Trackball nicht :D

Also das ist aufjedenfall ein Kaufgrund
soxian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 19:07   #4

Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Formel-LMS
 
Genauso sieht es aus. Modden bis zum umfallen ist beim Desire nicht möglich, beim Nexus One schon.
Das Desire bringt eine bessere Kamera Software mit sich. Aber die kann bei einem gerooteten Nexus One auch installiert werden.

Mit dem Nexus ist fast nichts unmöglich.

Die Verabreitung ist bei HTC Meilen besser als bei Samsung oder LG.
Formel-LMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 19:14   #5
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Auf deine Antwort habe ich gewartet *hihi*

Modden klingt schon mal gut, aber zu viel modden kann auch mal in die Hose gehen und dann stehe ich da.

Falls jemand die Jungs von bestboyz kennst die sagen das, dass Google Nexus One und HTC Desire gleich gut ist -.-´

Was für meine schwierige Entscheidung. Die Möglichkeit zu testen gibt es ja auch nicht, weil das Nexus One nirgends gibt.

Gruß

Al Capone
soxian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 19:28   #6
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von FS61
 
Für mich war der ausschlaggebende Grund erst mal das Design.
Dann gefolgt vom Kommerzverhalten. Viele holen sich wohl eher das HTC Desire, aus welchen Gründen auch immer. Mir hat das N1 von Anfang an gefallen. Auch die genannten Möglichkeiten des Moddens fand ich ein Argument, auch wenn ich das Android System als jahrelanger WindowsMobile Nutzer etwas kompliziert fand. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Ich würde also an Deiner Stelle zum N1 greifen, da machste nix falsch.
FS61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 19:52   #7
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Al Capone Beitrag anzeigen
Auf deine Antwort habe ich gewartet *hihi*

Modden klingt schon mal gut, aber zu viel modden kann auch mal in die Hose gehen und dann stehe ich da.

Falls jemand die Jungs von bestboyz kennst die sagen das, dass Google Nexus One und HTC Desire gleich gut ist -.-´

Was für meine schwierige Entscheidung. Die Möglichkeit zu testen gibt es ja auch nicht, weil das Nexus One nirgends gibt.

Gruß

Al Capone
Die jungs von Bestboyz fragen auch bei der WP7 Pressekonferenz ob das WP7 gut is :D :D

Sorry,m wer auf solche Leute hört....

Ein Nexus ist unkaputtbar, sobald du einmal die Custom Recovery drauf hast. Da kannste modden was du willst, und wenns schiefgeht, kannst du über die recovery ein backup, welches du natürliuch vorher angelegt hast, binnen weniger sekunden wieder einspielen.
SevenOfNine1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 22:23   #8
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von pzumk
 
Zitat:
Zitat von Al Capone Beitrag anzeigen
Falls jemand die Jungs von bestboyz kennst die sagen das, dass Google Nexus One und HTC Desire gleich gut ist -.-
Die reden viel wenn der Tag lang ist. Mehr als wir.

Mit dem Nexus One wirst du eher zufrieden sein. Vorallem wenn du das mit dem Trackball vergleichst! Ein Kumpel von mir hat das Galaxy S und wenn ich dann sehe wie er immer das Display anmachen muss um zu gucken, ob es eine neue Nachricht etc gibt, dann muss ich ihn immer auslachen Denn ein Blick aufs Nexus One reicht und man sieht es :) Das geht beim Desire auch nicht

Und beim modden kann nicht viel schief gehen. Ich bin auch erst mit dem Nexus One in die Android Szene gekommen und bisher hat alles geklappt
pzumk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 22:29   #9
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von xPatriicK Beitrag anzeigen
Die reden viel wenn der Tag lang ist. Mehr als wir.

Mit dem Nexus One wirst du eher zufrieden sein. Vorallem wenn du das mit dem Trackball vergleichst! Ein Kumpel von mir hat das Galaxy S und wenn ich dann sehe wie er immer das Display anmachen muss um zu gucken, ob es eine neue Nachricht etc gibt, dann muss ich ihn immer auslachen Denn ein Blick aufs Nexus One reicht und man sieht es :) Das geht beim Desire auch nicht

Und beim modden kann nicht viel schief gehen. Ich bin auch erst mit dem Nexus One in die Android Szene gekommen und bisher hat alles geklappt
Aber lohnt sich das Nexus One noch für das Geld ? :)
soxian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 22:36   #10
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Tequila98
 
Zitat:
Zitat von xPatriicK Beitrag anzeigen
Die reden viel wenn der Tag lang ist. Mehr als wir.

Mit dem Nexus One wirst du eher zufrieden sein. Vorallem wenn du das mit dem Trackball vergleichst! Ein Kumpel von mir hat das Galaxy S und wenn ich dann sehe wie er immer das Display anmachen muss um zu gucken, ob es eine neue Nachricht etc gibt, dann muss ich ihn immer auslachen Denn ein Blick aufs Nexus One reicht und man sieht es :) Das geht beim Desire auch nicht

Und beim modden kann nicht viel schief gehen. Ich bin auch erst mit dem Nexus One in die Android Szene gekommen und bisher hat alles geklappt
Das Desire blinkt auch bei Nachrichten,verpassten Anrufen usw. über die LED mein lieber PatriicK! :D ^^
Tequila98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 22:36  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
desire, htc, nexus, one

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus One Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nexus One oder Desire Android build für HD2 Thorwalez HTC HD2 Android Forum 0 11.10.2010 22:42
Desire oder noch auf das desire hd oder z warten? Pfurzgesicht HTC Desire Forum 5 29.09.2010 11:18
[Release] Nexus One - [MOD] Desire Camera auf Nexus One Formel-LMS Nexus One Forum 44 11.07.2010 15:54
HTC Desire oder Nexus One Mrogle Handyberatung 3 02.05.2010 13:16
[Liste] HTC Desire ROM auf dem Nexus One sim-value Nexus One Forum 0 17.02.2010 22:48




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.