Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus One Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nexus One Rooted oder nicht?

Dieses Thema wurde im Nexus One Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.06.2011, 17:45   #1
HF-Neuling

Nexus One Rooted oder nicht?

Hey,
ne doofe Frage aber woher weiß ich ob mein Handy gerooted ist oder nicht?

Ich wollte nämlich mein Handy manuell zu Gingerbread updaten es kommt jedoch jedesmal der fehler "failed verify.." so hab ich im inet gesucht und gelesen, dass es daran liegt dass mein handy gerooted ist, dabei hab ich es selbst nie gemacht.
Googolplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 17:45  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 23.06.2011, 18:56   #2
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von FS61

Hallo,

von Werk aus ist es auch nicht gerootet ;-), dass musst du schon selber machen, aber, deine Garantieansprüche können dann flöten gehen.
Hardwaremässig sollte Garantie in Anspruch genommen werden können, ich habe es auch neulich einschicken müssen wegen dem defekten PowerButton.

Am besten liest du dich mal ein.

Nexus One - Alle Anleitungen auf einen Blick

ABer vorsicht, du benötigst, wenn du ein SLCD Display hast die entsprechende Boot.img, da sonst nach dem Rooten, etc dein Display schwarz bleibt. Gibt auch ein Tool dass sich Superoneclick nennt.

Viel Erfolg

Edit: Ups, erst mal falsch gelesen. Also es meint jemand, dass du nicht updaten kannst, weil dein Handy schon Rootrechte hat? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und deine Fehlermeldung könnte davon kommen, dass die Datei, die du installieren willst nicht signiert ist. Aber alles in allem auch egal.
Roote dein Phone, spiel dir ne Custom Recovery auf und dein Phone ist frei für alles (auch Custom Roms, die eh besser sind als die Stock Roms)
FS61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 20:07   #3
HF-Neuling
Threadstarter

hm alles klar danke für die schnelle antwort :) ich werds mir mal überlegen scheint wohl keine andere möglichkeit zugeben endlich mal gingerbread zu bekommen -.-^^
Googolplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 10:31   #4
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von FS61

Doch, geht wohl au9ch ohne Root, musst dich hier im Forum mal bissle durchlesen, aber ICH würde mein Phone jederzeit wieder rooten, da die Custom Roms deutlich besser sind...
FS61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 10:31  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
nexus, one, rooted

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus One Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion