Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus One Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Verzwickt: Daten auf Telefonspeicher löschen ???

Dieses Thema wurde im Nexus One Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.12.2011, 13:36   #1
HF-Neuling
 
Verzwickt: Daten auf Telefonspeicher löschen ???

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir bei folgender Frage weiterhelfen:

Ich habe meinem Nexus-One eine Maschinenwäsche verpasst Nach allen Trocknungsversuchen zeigt sich folgendes Verhalten: Nach Betätigung des ON/OFF-Schalters erscheint das bunt animierte X und weiter passiert überhaupt nichts mehr.

Frage 1:
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, bzw gelöst?? Läuft das Handy wieder, wenn ja wie habt ihr das geschafft?


Ich möchte das Handy samt Zubehör nun möglicherweise bei ebay als Defekt/für Bastler verkaufen. Nach Entnehmen der SIM-Karte und der SD-Karte sind aber natürlich noch einige persönliche Daten (wie Kontakte, Fotos, Apps mit Einstellungen wie Passwörtern) auf dem Telefon vorhanden.

Nun habe ich versucht die Daten zu löschen. Im Forum habe ich bereits eine Anleitung zum Hard-Reset gefunden und diesen im Bootloader-Menu durchgeführt.

Nachdem ich den Menupunkt „Clear Storage“ bestätigt habe beginnt der Clear-Prozess und nach etwa 5 Sekunden wird die Meldung „DONE“ anzeigt. Anschließend versucht sich das Nexus One zu rebooten. Hier bleibt der Bildschirm wieder bei dem bunt animierte X stehen und weiter tut sich nichts.

Deshalb kann ich nicht weiter prüfen, ob alle persönlichen Daten gelöscht sind.

Frage 2:
Ist der Clear-Storage-Prozess mit der Meldung „DONE“ endgültig abgeschlossen oder ist das Rebooten ein Teil dieses Vorganges und die Daten wären erst danach vollständig gelöscht?


Natürlich weiß ich das Profis die Daten bestimmt auch nach der Formatierung wieder herstellen könnten, will aber trotzdem das mir Mögliche versucht haben um das so schwer wie möglich zu gestalten

Hat jemand außer zu den o.g. Fragen noch einen Tipp zu der Problematik?


Danke für eure Mühe und frohe Weihnachten,

PP
Pocketpairs. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 13:36  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
daten, löschen, telefonspeicher, verzwickt

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus One Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Display gebrochen, wie Daten aus dem Telefonspeicher retten? Momme`s Samsung S8500 Wave Forum 8 29.05.2011 14:16
HTC Desire HD - Kontakte Telefonspeicher und Programme löschen disem HTC Desire HD Forum 1 26.11.2010 13:08
Alle Kontakte auf dem HD2 Telefonspeicher auf einmal löschen? mike_s HTC HD2 Forum 4 05.05.2010 09:28
Telefonspeicher n97 löschen ominnie Nokia N97 Forum 1 28.02.2010 18:52
Telefonspeicher/Benutzerspeicher löschen reiner.l LG Cookie KP500 Forum 0 16.02.2010 15:26




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.