![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Google Nexus S - Unlock, Recovery, Root [Anleitung]Dieses Thema wurde im Nexus S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Hier eine kurze Anleitung, wie ihr euer Google Nexus S unlocked, Custom Recovery installiert und rootet! 1. Unlock Bootet euer Nexus S in den Bootloader Modus/Fastboot Modus. Dazu startet ihr das Handy neu, mit gedrückt gehaltener Volume + Taste. Sobald das geschehen ist, verbindet ihr das Gerät mit dem PC, startet eine Kommandozeile (CMD), navigiert in den Ordner wo die fastboot.exe liegt und prüft mit folgendem Befehl, ob das Nexus richtig erkannt wird: Code:
fastboot devices Code:
fastboot oem unlock Code:
fastboot oem lock Geht wie hier beschrieben 3. Root Hier gibt es mehrere Wege. Entweder ihr spielt ein Custom-Rom ein, welches bereits root besitzt oder aber ihr verwendet "Superboot" von Paul O'Brien. Dazu prüft ihr zuerst unter Einstellungen - Telefoninformationen Eure Version und ladet das Superboot tool entsprechend herunter! Für GRH78: Download me Für GRH55: Download Me Für GRH78C: Download Me Für das Rooten selbst, verbindet euer Handy im Bootloader/Fastboot Modus wie bei schritt eins. Dann startet ihr die eben heruntergeladene Datei unter Windows - FERTIG! Ich hoffe ich konnte helfen! Tigger Geändert von SevenOfNine1981 (25.01.2011 um 05:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
ich würde empfehlen auch noch die nicht superboot methode von koush aus dem xda hinzuzufügen! denn die superboot methode hat den nachteil, das ota updates nicht mehr funktionieren und man um updates zu bekommen immer die standard boot.img wieder flashen muss!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Könnte nicht schaden. mal sehen wann ich dazu komme!
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone