![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
NFC mit der neuen Sparkassen-Karte [Testbericht]Dieses Thema wurde im Nexus S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
NFC mit der neuen Sparkassen-Karte
Man kann den Chip der in der Sparkassen-Karte ist mit dem NFC-Chip des Google Nexus S auslesen und bekommt dann ein Tag. Zwar ist dieser Tag als UnbekannterTag gekennzeichnet und man kann auch keine Infos über das ausgelesene bekommen aber man sieht was mit diesem NFC möglich ist. Hier jetzt ein Test mit der App S-Kontaktlos |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Neuling
|
schadet das Handy nicht dem Magnetstreifen auf der Karte???
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
@skorbion14
Hi, kann man die neue NFC Sparkassen Karte Online bestellen? Oder wie hast du sie bekommen? Danke |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Also 1. Nein es schadet nicht. Kann mit meiner Karte noch auf die altmodische Art und Weise bezahlen und das Nexus bringt nicht soviel magnetische Energie zu Stande das davon der Magnetstreifen geschrottet wird.
Zu Nummer 2. Ich habe die Karte nicht bestellt da meine Karte abläuft am ende des Jahres. Am besten in deiner Bank nachfragen. Die können es dir sagen oder Tipp von mir wenn du sie nicht beantragen kannstkannst: mach deine jetzige kaputt ^^ dann bekommst auf jedenfall die neue Karte. Bringen tut es dir aber nichts da das Nexus bis jetzt die Karte auslesen kann und habe jetzt in vielen Läden Ausschau gehalten nach kontaktlos Kassen und keine gefunden. Aber wenn mach sie kaputt wenn du sie für n paar Tage nicht mehr brauchst. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2