![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Stock ROMs von Google installieren [Anleitung]Dieses Thema wurde im Nexus S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
3Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Stock ROMs von Google installieren
Komplette 4.1.1 ROM Offiziell von Google und ADB Vorgehensweise (FUNKTIONIERT NUR BEI GT-i9023 GMS): 1. Die Factory-Daten doppelt entpacken so das nur noch Dateie da sind (Ordner Inhalt) und in den ADB Ordner entpacken. 2. Mit den CMD mittels CD in den Ordner wechseln z.b. : Code:
cd C:\Users\Administrator\Desktop\ADB 4. Die mitgelieferte Treiber manuell über Computerverwaltung installieren (Android Composite ADB Interface) 5. Ins Bootloader booten indem ihr adb reboot-bootloader in den CMD eingibt 6. Die Treiber für "Android 1.0" installieren(Android Bootloader Interface) 7. Bootloader Unlocken indem ihr Code:
fastboot oem unlock 8. Nun müsst ihr die folgende Befehle in der Rehenfolge eingeben (beim Flashen des Bootloaders AUFPASSEN das euer Laptop genug AKKU hat oder euer PC nicht willkürlich stecken bleibt!): Code:
fastboot flash bootloader bootloader-crespo-i9020xxlc2.img fastboot reboot-bootloader fastboot flash radio radio-crespo-i9020xxki1.img fastboot reboot-bootloader fastboot -w update image-soju-jro03e.zip (je nachdem ihr einen Factory Reset durchführen möchtet unabhängig davon ob euer Bootloader erst jetzt entsperrt wurde, um ohne Factory Reset zu updaten: fastboot update image-soju-jro03e.zip) ----> NUR MACHEN WENN IHR BEREITS STOCK ROM HABT!! Das ist die VOLLSTÄNDIGE Zurücksetzung des Nexus S Danach kannst du durch den Bugfix den Recovery MOD benutzen Nach belieben könnt ihr noch den Bootloader wieder schließen indem ihr den folgenden Befehl im Bootloader eingibt: Code:
fastboot oem lock MFG DsLSpeeD Geändert von DsLSpeeD (29.08.2012 um 16:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Bräuchte etwas Hilfe
Hallo,
ich habe das Nexus S eines bekannten nach dieser Anleitung neu aufspielen wollen. Das klappte auch super und alle Befehle wurden erfolgreich ausgeführt. Dann wollte ich es normal Booten aber es bleibt hängen. Schriftzug GOOGLE und alle Hardwaretasten leuchten. Natürlich habe ich lange gewartet. Ich komme noch in den Bootloader aber ein erneutes Flashen ist nicht mehr möglich. Bootloader ist gesperrt und der Befehl zum entsperren geht nicht mehr. Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Da ist eine Abfrage auf dem Handy und wenn ich ja sage steht auf dem PC:
FAILED (remote: Erase Fail) Finished. Total time...... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Ja, genau wenn ich den unlock Befehl gebe.
Ich hoffe du kannst das erkennen. Für mich sieht es so aus als wäre alles korrekt gelaufen - nur es bootet nicht. Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
Es kommt der Google Schriftzug, dann fangen die Hardware Tasten an zu leuchten und dann nichts mehr.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Ja, komme ich.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| 4.0.4, android, google, installieren, nexus, roms, stock, update, zurücksetzen |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|