Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nexus S geht nicht mehr an

Dieses Thema wurde im Nexus S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.09.2012, 14:27   #1
HF-Neuling

Nexus S geht nicht mehr an

Servus,
ich habe nun seit einem guten Jahr mein Google Nexus S. Habe es vor ca. nem Monat gerootet und nun die aokp ROM und den Air-Kernel drauf.
Gestern ist bei meinem Handy während dem Betrieb einfach der Display schwarz geworden und es ging nichts mehr. Das hatte ich schon das ein oder andere Mal gehabt, da habe ich einfach den Akku raus gemacht und dann ging es wieder, doch diesmal nicht. Habe alles versucht, Ladegerät dran- nichts passiert, an den PC gehängt- nichts passiert, Akku und SIM länger raus und wieder rein- auch nichts.
Kann mir jemand sagen was mit meinem Handy los ist?

MfG
Sierra94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 14:27  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 25.09.2012, 12:31   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von moshking

Kannst du noch in den bootloader booten?

Ansonsten hast du wohl nen brick...
moshking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 19:34   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Nein es geht gar nichts mehr.
Ok über diesen "brick" habe ich schon mal was gelesen, auch wie man das Handy wieder unbricked, den Link darf ich wahrscheinlich aber hier nicht posten weil er aus einem anderen Forum ist.
Hat jemand noch eine Anleitung?
Alt 25.09.2012, 19:38   #4
Power-Mitglied

Such dir Quellen aus den xda-developers oder Android-hilfe
Alt 25.09.2012, 19:39   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Alles klar ich gucke mal ob ich alles verstehe, manchmal ist da ein bischen viel fachchinesisch drin.
Alt 25.09.2012, 19:45   #6
Power-Mitglied

Dann kannste dich hier melden ich helfe dir. Guck Selbst gerade mal weil ich so eine situation noch nicht hatte
Alt 25.09.2012, 20:13   #7
HF-Neuling
Threadstarter

Ok also meine erste Frage wäre: Da steht, dass ich eine Firmware von SamMobile brauche die mit Odin flashbar ist. Wenn ich auf dieses SamMobile gehe finde ich aber leider nichts für mein Nexus S. Was mache ich jetzt?
Und zweitens, ich muss das alles in LinuxMint machen. Habe mir das jetzt runtergeladen. Jetzt steht da, dass ich eine LinuxMint Session ab USB Stick oder CD starten soll. Wie mache ich das nochmal? Bin etwas fremd in der Marterie wieder.
Alt 27.09.2012, 16:21   #8
HF-Neuling
Threadstarter

Kann mir niemand helfen? :/
Wird langsam nervig mit meinem alten Nokia Handy rum zulaufen.
Alt 28.09.2012, 09:42   #9

Benutzerbild von jeegeek

Also ich habe auch in anderen Foren schon von der Möglichkeit gelesen das Gerät evtl. wieder zum laufen zu bringen. Ob das ganze jetzt wirklich klappt weiß ich nicht, aber das durchführen der Anleitungen die man da findet setzt schon weitergehendes Linux Wissen vorraus. So einfach mal schnell in 20 Zeilen zu erklären wird wohl nicht klappen.

Wenn dein Gerät nicht einmal mehr in den Bootloader kommt wäre jetzt wirklich das beste wenn du dein Gerät einschickst, oder in einen Shop gehst der dir das Gerät vor Ort mal durchprüft und dir sagt was man machen kann. Vielleicht ist es ja garnicht so wild und nur der Akku ist defekt.

Aber ganz ehrlich glaube ich nicht das du jetzt noch etwas selbst machen kannst wenn das Gerät nicht mehr an geht.

Grüße
jeegeek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 13:35   #10
HF-Neuling
Threadstarter

Ok dann werde ich mich wohl nach einer Reparatur umschauen müssen. :/
Alt 29.09.2012, 13:35  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
nexus

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen