Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Keine Ladeanzeige bzw. keine Verbindung zu PC

Dieses Thema wurde im Nexus S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2012, 08:05   #1
HF-Neuling
 
Keine Ladeanzeige bzw. keine Verbindung zu PC

Hallo!
Mein Nexus S hat unverhofft eine kleine Bekanntschaft mit dem Wasser gemacht. Nicht viel, nur ein bisschen beim Ladekabelanschluß und beim Lautsprecher.
Eigentlich habe ich mir gedacht, dass nix passiert ist. Alles funtioniert einwandfrei (Touchscreen, Lautsprecher) jedoch ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Ladegerät anschließe keine automatische Anzeige für Laden aufscheint.
Wenn ich den Bildschirm entsperrre, sehe ich in der Statusleiste oben, das kein "Blitzsymbol" in der Batterieanzeige aufscheint aber ich bei meinen App "Mini Info" chargining bzw. ein Blitz zu sehen ist.
Also laden funtioniert (allerdings langsamer als sonst), Verbindung zum PC mittels Kabel kann aber auch nicht erreicht werden, es wird kein USB-Anschluss gefunden (keine automatische Anzeige ob verbunden werden soll).
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Danke für eure Antworten!
estricho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 08:05  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 29.10.2012, 14:47   #2
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Ne neue USB-Buchse dranmachen (lassen).

Auf dauer wird sich auch Korrosion einschleichen.
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 14:47  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen