Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin96

NexusHD2-IceCreamSandwich

Frage

Recommended Posts

  • 0
optimus~prime

@siewerche

es muss hier nochmal gesagt werden, daß es eine rom ist,die nicht für den alltäglichen Gebrau taugt!! warte noch 2-3 Wochen dann gehts "ab" !!

Grüße aus dem schönen badnerland..:-)

Das war mit jedem Rom am Anfang so. Aber mit der Initiative der Köche wird das schon werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcolo

Das war mit jedem Rom am Anfang so. Aber mit der Initiative der Köche wird das schon werden.

Hab ich was anderes gesagt?:cool:

Gesendet mit meinem Toshi AC100 mit android2.4...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Hab ich was anderes gesagt?:cool:

Gesendet mit meinem Toshi AC100 mit android2.4...

Nein habe dich doch nicht angegriffen mit meinem Post :beer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Es funtz alles wie es soll bis auf die Data Connection.

Ich habe heute morgen den Kopfhöher Fix installiert und bin mir nicht sicher

ob der dafür verantwortlich ist.

Edit:

Nach dem ich jetzt ein Titanium Backup gemacht habe geht die Datenverbindung.

bearbeitet von sc00ter98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Coder

Es funtz alles wie es soll bis auf die Data Connection.

Ich habe heute morgen den Kopfhöher Fix installiert und bin mir nicht sicher

ob der dafür verantwortlich ist.

Edit:

Nach dem ich jetzt ein Titanium Backup gemacht habe geht die Datenverbindung.

Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem. Was genau hast du getan damit es wieder geht? :blob:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Ich habe lediglich ein Titanium Backup gemacht, danach war die Datenverbindung da. Warum ein reboot nichts bringt kann ich Dir nicht sagen.

Auch ein switchen in den Flugmodus bringt nichts.

Allerdings ist er jetzt komplett abgeschmiert, hatte das Teil am Strom hängen zum laden, abgezogen und nichts ging mehr. Reset gemacht und jetzt kommt nur noch die Bootanimation.

Flash jetzt neu mit einer Partitions von 200 MB und 7 MB Cache.

Mal sehen was es bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moskito-hd2

ICS ROM For HTC HD2 – Hardware Accelaration Fixed

It seems the unstoppable HTC HD2 aka Leo keep giving us surprises, and now it takes a giant leap ahead of other devices with hardware acceleration fix. XDA member Ankuch on Android SD and XDA member michie on NAND ROM variant presents this version based on Nexus One’s AOSP Ice Cream Sandwich, and promises that the ROM is even faster than Gingerbread.

By now almost everything is working except for USB Mass Storage and camera but sure following updates will include fixes for that. It is important for developers to know about your feedback, this way all bugs you find can be corrected so please participate.

Originally posted by michie

I compiled a mix between ankuch’s SD build and Tytung’s NAND build, all credits go to them!

I only created this thread because Tytungs thread became messy and my post with the rom will get lost after many replies.

I will update this rom till HW Acc is in his final stage and tytung will release an update inclusing the HW Acc an his new kernel as he he is working on a new kernel with loads of improvements.

Also the nexys build seems to have fixed usb mass storage, you can prob expect this in tytungs new update too.

for Mag and CLK

- Rom is VERY fast, even faster than most gingerbread roms here.

Ich habe mir erspart, den Text zu übersetzen, hier die Quelle:

https://www.xda-developers.com/android/ics-rom-for-htc-hd2-hardware-accelaration-fixed/

Ja, und wenn es aus dem Bereich kommt, dann denke, werden wir noch viel Spass mit unserem HD2 haben ... :biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

So, ich habe mal die Beta3 getestet(bzw bin noch dran) und ich muss sagen, wenn man nicht all zu pingelig ist, mit der geschwindigkeit und das ab und an mal der lockscreen streikt, ist es möglich, mit dem ICS den tag erreichbar zu überstehen :icon_mrgr

was mir aufgefallen ist, nachdem ich es heute morgen installiert habe, war der akku nach ca 3 stunden leer. Ich habe es dann noch mal installiert, akku geladen und dann ging es um einiges besser. (hält zwar bei weitem nicht so lange wie mein Sensation, aber ist ja nur ein test-handy :-) )

Aber, immer wenn ich das display einschalte/entsperre, wird die SD neu geladen. Manchmal kommt während des gebrauchs die meldung: SD unerwartet entnommen. Wird dann aber sofort wieder erkannt.....

Ich denke das ist mit ein grund für den relativ hohen verbrauch. Das wäre mir dann noch egal, aber lästig ist das die apps auf der ext3 ja dann auch "weg" sind.

Soweit mein fazit nach einem tag mit Android4.0.

Ich werde morgen den tag über noch mal die Handys tauschen und etwas testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

so, es gibt ein Update auf beta 3.1

hab es direkt mal installiert und es läuft flüssiger als die 3.

das Problem mit der sd karte ist auch weg.

bis jetzt hab ich noch keine freezes oder Verzögerungen feststellen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sumka

mach bitte weiter mit der documentation EHA-Junky...ist echt klasse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcolo

Update

Beta 4 (Dec. 6)

Included SystemUI.apk_v401_with_HSDPA_icon.zip to be able to see H (HSDPA) icon in the status bar.

Included wpa_supplicant_adhoc_fix_v0.6.10ah_update.zip to be able to see Ad hoc WiFi.

Included Galaxy Nexus Gallery to be able to sync Picasa / Google+ Albums

Included 2.6.32.15 ICS beta5 kernel

Rebase to .32.15 and include the wired earphone/headphone fix.

No SD message bug.

No Data usage (i.e. Network Stats and Quota) support so far.

Included EGL v.5.1 (Credit to Ankuch)

Fixed builtin software video codecs (Credit to Ankuch)

Due to software rendering & color conversion leads to high cpu usage & drops frames.

But now working built in player, YouTube, Quadrant & possibly others programs.

hab es drauf und bin total begeistert!

mittlerweile wie ich finde ein " Alltagstaugliches 4.0 HD 2 Rom "

zwar ohne Kamera aber bei der Geschwindigkeit von den DEV s wird die sicher in ein paar Tagen nachgeliefert

Großes :dankescho

an Tytung :respekt: und Ankuch :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

hier mal ein paar bilder

Leider muss ich sagen, das man da sehr wenig einstellungen hat. Im vergleich zu MIUI zb.

Selbst bei meinem Sensation mit Sense rom kann ich mehr einstellen. Aber das ist ja nicht die hauptsache.

Es läuft flüssig, tel, sms, internet (mobil, wie wlan), whatsapp, screenshots,..... klappt alles super.

Akku hält sich moderat. Habe heute in 8 stunden nutzung( fummelei, sms, internet) ca 50% verbraucht. solange es bis zur nächsten steckdose hält, ist alle gut :biggrin:

post-677224-14356877913234_thumb.png

post-677224-14356877913607_thumb.png

post-677224-14356877913959_thumb.png

post-677224-14356877914285_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arent2

Habe es heute Abend versucht, zu flashen, aber es ging nicht. Entweder hang er sich direkt beim Start auf und nach dem CLK-Fix auf 12.4 v3 blieb er beim grauen Bootscreen hängen. Hat jemand von euch das aktuelle Rom zum Laufen gebracht. Flashe übrigens mit dem HD2 Toolkit und CLK, nicht MAGDLR.

Bitte erst richtig lesen.

CLK und MAGDLR mit mindestens 5/200/5

Im Klartext Du musst diese Grösse mindestens als Systempatition haben :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Wie sieht es bei Euch mit dem Market aus?

Ich bekomme die Meldung "Leider wurde Market beendet".

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcolo

Wie sieht es bei Euch mit dem Market aus?

Ich bekomme die Meldung "Leider wurde Market beendet".

Hatte selber noch mit keiner Beta "Market Probleme" ,

sind aber im XDA Thread von Tytung mehrmals beschrieben..

einfach reinlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

es gibt ein Update vom 8.12.

beta 5

wäre nett, wenn jemand den #1 aktualisiert

so, mal ein paar kleinigkeiten, damit das hier nicht einschläft....:icon_mrgr

soweit ganz nett, aaaber....

wenn nicht noch die absoluten knallerfunktionen kommen, wenn mal alles läuft, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau, worauf wir hier alle warten.

-Weniger einstellungsmöglichkeiten als bei Sense.

-Optisch nicht wirklich revolutionär

-nur die analoge uhr ist serie

Was mich persönlich am meisten stört: man kann die Wlan kanäle 11-13 nicht frei geben. Ganz schlecht, weil ich auf 13 sende..... :banging:

Also nur hotspot wlan über mein Sensation möglich. Wenigstens das klappt :icon_mrgr

Und mein anliegen, wenn es schon ein custom rom ist, warum kann man da nicht einen datei explorer mit einkochen?? dann könnte man wenigstens alles wieder herstellen, auch wenn man keine internet verbindung hat.

Naja, wie auch immer. Testen kostet nix, außer etwas zeit :icon_mrgr

Hab jetzt die Beta5 drauf und auch endlich mit clk zum laufen bekommen.

(kein usb treiber gefunden, obwohl ich seit ziemlich genau 1 jahr nur noch Android auf dem HD2 hab und noch das Sensation... naja, Windows-pc..... was soll man da erwarten

bearbeitet von EHA-Junky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.