Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin96

NexusHD2-IceCreamSandwich

Frage

Recommended Posts

  • 0
EHA-Junky

Telefon aus machen und wieder an, dann geht der markt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

Der Hammer!! Das "älteste" Gerät hier hat die neueste Software und frisst fast alles was auf dem markt ist... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ankuch hat sein erstes bild mit ics gemacht... !

:cool:

Daran sieht man das sich die Entwicklung nicht aufhalten lässt :icon_smil

Allerdings sollte an der Stelle aber erwähnt werden das Ankuch am SD-ROM bastelt und ich dennke mal wir hier alle mehr oder weniger die NAND Version bevorzugen, sprich die von Tytung. :winknkiss

Generell finde ich es aber erstaunlich wie weit die Entwickler schon sind, wenn man bedenkt das es Android 4.0 noch nicht mal ganz 4 Wochen offiziell gibt. :eusa_shhh

Ich glaube in 4 Wochen haben wir die ersten ausgereiften Builds mit nur noch wenigen Bugs die dann auch größtenteils ohne Probleme funktionieren und Alltagstauglich sind. :eusa_pray

Von meiner Seite aus, fetten Respekt und ein herzliches :dankescho an die Entwickler. Macht weiter so :klatsch:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

Ich denke, spätestens wenn das erste gerät mit 4.0 bestückt ist, wird es ordentlich vorran gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goFiro

Nabend zusammen,

Habe mich jetzt auch mal dazu entschieden diese Beta zu flashen und wow... die ist echt Fix muss ich sagen!

Allerdings habe ich wohl irgendwas Falsch gemacht, denn ich habe jetzt schon zu wenig internen Speicher, kann mir jemand sagen, was ich ändern kann/muss damit ich wieder genug Speicher habe bzw die Speicherkarte in den Speicher mit einbezogen wird ???

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

du musst eine ext 3 oder ext4 partition erstellen auf der sd karte

am besten max 1gb groß. größer kann probleme verursachen.

Diese partition wird von tel erkannt, aber nicht als interner speicher angezeigt.

Sehen kannst du das mit Titanium Backup z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcolo

Nabend zusammen,

Habe mich jetzt auch mal dazu entschieden diese Beta zu flashen und wow... die ist echt Fix muss ich sagen!

Allerdings habe ich wohl irgendwas Falsch gemacht, denn ich habe jetzt schon zu wenig internen Speicher, kann mir jemand sagen, was ich ändern kann/muss damit ich wieder genug Speicher habe bzw die Speicherkarte in den Speicher mit einbezogen wird ???

gruß

In dem original thread von tytung wird gerade auf den letzten 3seiten darüber diskutiert!

Am besten gehst mal drauf und liest dir die letzten seiten durch,da ist eigentlich alles sehr gut beschrieben!

Du benötigst noch 2 zip dateien, die du direkt nach dem rom flashen musst..

Aber wie gesagt,schau einfach in den thread.

Gruß

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20329543&postcount=2116

bearbeitet von marcolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabiogrotte85

ja das geht über data2sd, läuft aber in moment nciht so gut

ich denk sobald alle bugs fixed sind, dann werden die um ein a2sd arbeiten.

usb mass storage würde teilweise auch fixiert.

das ist nur ein beta version, trotzdem flaschen und bugs teilen bei xda. ganz wichtig.

falls ihr die softkey benutzt, habe ich ein apk hochgelade, damit die tastatur perfekt geht und am displax angepasst ist.

ist im bei die xda forum von tytyng ice cream sandwich

oder im market ics keyboard. nicht die mit 100000 downloads sondern die mit 10000 downloads

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcolo

ja das geht über data2sd, läuft aber in moment nciht so gut

ich denk sobald alle bugs fixed sind, dann werden die um ein a2sd arbeiten.

Ich persöhnlich habe keinerlei probleme oder bugs mit data2sd..

Alles prima und superschnell

Noch 800mb intern frei :icon_chee

post-622093-14356878470413_thumb.png

post-622093-14356878470773_thumb.png

bearbeitet von marcolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabiogrotte85

Ich denke, spätestens wenn das erste gerät mit 4.0 bestückt ist, wird es ordentlich vorran gehen

ja ich denk auch, also ich denk das dieser ice cream sandwich, wird alle schlagen.

bis jetzt gabs immer bugs bei der cyanogenmod, auch sense, immer bugs und bugs. die genervt habe, beispiel hängen usw.

seit 4 tage nütze ich die ice cream sandwich, und läuft perfekt.

wenn alle bugs erhoben sind, werden glaube ich keine hängen mehr geben.

mitte märz werden die ersten ice cream update geben, bis dahin einfach abwarten,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

Schade das hier nichts mehr geht, im moment. Habe seit heute ICS auf meinem Sensation. Voll funktionsfähig, mit sense oberfläche.

Ich muss sagen, nicht schön...

und es läuft auf dem HD2 deutlich flüssiger, finde ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kevin96

Schade das hier nichts mehr geht, im moment. Habe seit heute ICS auf meinem Sensation. Voll funktionsfähig, mit sense oberfläche.

Ich muss sagen, nicht schön...

und es läuft auf dem HD2 deutlich flüssiger, finde ich

Also wenn ich das richtig verstanden habe läuft bei dir ICS + Sense? Hat sich an der Sense-Oberfläche etwas getan?

Gruß,

Kevin96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

nein, ist sense 3.5

es gibt add ons, dann hast du oben die taskleiste und die symbole von ICS. Sieht aber mit sense gemischt doof aus, finde ich. Entweder alles oder nix.

App drawer geht vertikal, einstellungen sehen weder wie ics noch wie sense aus....

Hab leider vergessen screenshots zu machen. ich kann gleich mal welche suchen

DIESER LINK IST NICHT FÜR DAS HD2

Er dient lediglich dazu, das die jenigen die es interessiert, sich die screenshots ansehen können

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1403859

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcolo

ICS MOD is a rom based on Tytung's ASOP ICS rom Beta7 (Credits Tytung) with the CM9 framework merged and various fixes/tweaks included

from the ICS for Desire rom (Credits Sandvold & dk_zero-cool) and Dorimanx.

I have put alot of time in this creating a personal build and share it with you now as its running smooth and fast.

This is beta 1 so bugs could persist, tell me and we will work it out.

My meaning now is to open the rom and create one together with you (the community).

We will solve rom problems together and add/delete stuff that you want in the stock rom.

If you want to thank for this rom, go to their thread and please do because without them this rom would not exist.

Please stop requesting Tytung to include non AOSP material in his rom, you can ask here and we will see what advantages it will have on our rom and i will include it in future updates.

Keep his thread clean.

For now i included :

BASE ROM (tytung) :

Phone

Audio (firesnatch and texasice)

SMS

Data

Wi-Fi

Bluetooth

GPS and AGPS (tytung and qwerty_7564)

Touchscreen

Vibration

Charging

All sensors

Wired earphone/headphone (zivan56)

Data usage (i.e. Network Stats and Quota) (tytung.)

Hardware Acceleration OpenGL (rapmv78)

Hardware Acceleration OpenMAX codecs (ankuch)

Software video codecs (ankuch)

Gallery

YouTube

WiFi signal strength icon in Status Bar (CM team)

Added :

- CM9 framework

- CM9 externded notification menu

- CM9 setting menu

- CM9 Extended power menu

- Native screenshots

- Implemented Nova launcher (kevin@TeslaCoil)

- New google music app

- Speed tweaks

- Data To SD-EXT (amarullz) (Moves internal memory to SD for more internal space, EXT partition required!!!)

- Custom grid size (default 5x4 on the Galaxy Nexus)

- User setting for auto-rotate

- Resize any widget

- All/New/Downloaded categories in App Drawer

- Widgets-in-drawer

- Edit App Shortcut icon and label (Supports ADW Icon Packs)

- Wallpaper scrolling options (Disable cube scrolling for normal wallpaper scrolling)

- Various other smaller tweaks/optimizations

Removed :

- Camera app because of no working camera drivers yet.

- Soft keys

Updates and download link see 2nd post

DO A FULL WIPE (Task29) before installing this rom and repartition using the latest HD2 toolkit and CWM recovery!

This rom is optimized for EXT partition on SD card!

Give it time to boot up, it will stay on bootanimation for +-5min.

Quelle:https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1403710

:eusa_danc

michie hat sich zurückgemeldet..

Data 2 SD "eingekocht" bedeutet ihr braucht nur noch eine ext3/4 (1G genügt)

AnTuTu Benchmark bei mir

Total Score: 2370

SD Card write: 4.2

SD Card read: 15

mit HAMA 8G Class 10/

ext3(1G)/

clk

post-622093-14356878822337_thumb.png

post-622093-14356878822664_thumb.png

post-622093-14356878823316_thumb.png

bearbeitet von marcolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elvizz

Sooo ...

Ich bin ja eigentlich ein stummer Beobachter hier im Forum. Hab mir Vorgestern das Android 4.0 Rom mal geflasht (beta 7) läuft alles soweit super. bin damit sehr zufrieden dafür das es eine beta ist. eizigstes manko was ich habe ist das mit der Camera keine bilder gemacht werden können. Und das ich nciht mit meinem blauzahn Headset nicht telefonieren kann. pairing geht wird erkann und verbunden aber halt keine geräusche bzw. stimmen übertragen. wollte es ja gestern beim Auto fahren nutzen.. danach hatte sich dann auch das HD2 aufgehangen.. Muss es noch mal mit Musik testen wie es da geht.

wäre echt cool wenn die sachen noch gemacht werden würden mit der camera und dem blauzahn prob..

bis da´hin grüsse und frohes fest an alle

ELVIZZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kevin96

Das wars wohl erstmal für mich in der HD2 Welt. Mein HD2 geht seit einer Woche nicht mehr an :banging:

Vielleicht kauf ich mir demnächst ein neues HD2. Mal gucken. Heute abend bekomme ich ja ein neues Handy. Ich bekomme das Samsung Galaxy s2.

Das mein HD2 nicht mehr funktioniert ärgert mich trotzdem... Ich auf jeden Fall den #1 Post aktuell halten, egal ob ich dann wieder ein HD2 habe oder nicht ;)

Viele Grüße und ein frohes Fest,

Kevin96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Vollkommen Richtig!!!

Es ist ein Miui basierende 2.3.7 android rom mit eingebautem Ics Launcher ,also ice cream Launcher Kein 4.0 ,es ist nur der design.Noch was dazu möchte ich sagen das es nicht mal der ics 4.0 ist was da eingebaut wurde sondern der alte 2.4.

Gruss Chrowen!

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen ob es sich bei der Beta 7 immer noch um ein 2.3.7 Rom handelt oder ob es mitlerweile schon ein "echtes" 4.0 ist ?

Danke

Es würde sich um dieses hier handeln:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1354267

bearbeitet von wusa88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen ob es sich bei der Beta 7 immer noch um ein 2.3.7 Rom handelt oder ob es mitlerweile schon ein "echtes" 4.0 ist ?

Danke

Es würde sich um dieses hier handeln:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1354267

Hi

Es handelt sich wirklich um ein “echtes“ Android 4.0

Im letzten screenshot im ersten Post steht ganz klar Android-Version: 4.0.2

Es soll wohl auch schon ganz gut laufen.bis auf ein paar bugs die mit third-party-apps behoben werden können.

Ich für meine stelle warte aber noch bis alle Bugs behoben sind und alles perfekt läuft ;) wird sicherlich nicht mehr all zu lange dauern...

Gruß und frohes Fest,

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.