Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin96

NexusHD2-IceCreamSandwich

Frage

Recommended Posts

  • 0
Monkitonk

Hab da mal ne frage zwecks System Partition und Cach Einstellung.

Benutze MAGLDR muss die Cach Größe in einer Relation zur Systempartition stehen oder ist das egal wie viel Cach man einstellt (z. B. 300 sys partition und 44 MB Cach) min halt die größe die für die rom vorgegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Hab da mal ne frage zwecks System Partition und Cach Einstellung.

Benutze MAGLDR muss die Cach Größe in einer Relation zur Systempartition stehen oder ist das egal wie viel Cach man einstellt (z. B. 300 sys partition und 44 MB Cach) min halt die größe die für die rom vorgegeben wird.

Nein das ist nicht egal. Darüber würde ich mir auch keinen Kopf machen. Das gibt dir der Koch vor!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Beta 10 ist draußen

Magst vielleicht einen guten Threat erstellen und den uptodate halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Monkitonk

Nein das ist nicht egal. Darüber würde ich mir auch keinen Kopf machen. Das gibt dir der Koch vor!

Bei der Beta 10 z. B. steht nur "Please use at least 190MB system partition and at least 2MB cache partition."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shurinio

entschuldigt bin etwas ungeholfen in diesem bereich.... also habe schon android auf meinem hd 2 will jetzt jedoch das neue aufspielen wo ziehe ich den die runtergeladenen dateien rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edpcservice

Habe gestern dieses ROM auf dem HD2 geflasht. Vorher war folgendes installiert:

[MAGLDR/cLK][7.11.11][TyphooN CM7 Nightly][v3.7.5][2.3.7][A2SD][tytung r13]

Reihenfolge:

Mit dem NAND Toolkit die Partitionen auf 200/5 geändert.

Wipe Data/Factory Reset, cache und Davlik Cache gelöscht

Reboot recovery

MAGLDR Beta 10 über CWM geflasht

Reboot

gem. folgendem Link meine 16GB SD neu partitioniert mit 2 GB EXT4 Partition:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/219275-ext4_partition_erstellen.html

Reboot

gem. nachfolgendem Link APPS2SD installiert

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20776525&postcount=2733

Reboot

mit Google Sync Kontakte / SMS / Termine synchronisiert

APPS über den Market neu installiert.

Alles läuft bisher bestens, gute Performance, Telefon, Email, GMail etc. laufen gut.

Kamera stark eingeschränkt, werde heute abend wenn ich das Handy wieder hier habe (wird von meiner Frau genutzt) noch den ICS_Camera_HAL_for_2.6 kernel_(credit_to_rapmv78).zip flahen und ann noch mal testen was geht.

Speicherprobleme kenne ich bisher nicht, ca. 90 Apps installiert.

Erstaunlich wie gut das HD2 immer noch rennt, mein Galaxy S mit ICS Cm9 build12 ist kaum schneller.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

Habe gestern dieses ROM auf dem HD2 geflasht. Vorher war folgendes installiert:

[MAGLDR/cLK][7.11.11][TyphooN CM7 Nightly][v3.7.5][2.3.7][A2SD][tytung r13]

Reihenfolge:

Mit dem NAND Toolkit die Partitionen auf 200/5 geändert.

Wipe Data/Factory Reset, cache und Davlik Cache gelöscht

Reboot recovery

MAGLDR Beta 10 über CWM geflasht

Reboot

gem. folgendem Link meine 16GB SD neu partitioniert mit 2 GB EXT4 Partition:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/219275-ext4_partition_erstellen.html

Reboot

gem. nachfolgendem Link APPS2SD installiert

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20776525&postcount=2733

Reboot

mit Google Sync Kontakte / SMS / Termine synchronisiert

APPS über den Market neu installiert.

Alles läuft bisher bestens, gute Performance, Telefon, Email, GMail etc. laufen gut.

Kamera stark eingeschränkt, werde heute abend wenn ich das Handy wieder hier habe (wird von meiner Frau genutzt) noch den ICS_Camera_HAL_for_2.6 kernel_(credit_to_rapmv78).zip flahen und ann noch mal testen was geht.

Speicherprobleme kenne ich bisher nicht, ca. 90 Apps installiert.

Erstaunlich wie gut das HD2 immer noch rennt, mein Galaxy S mit ICS Cm9 build12 ist kaum schneller.

Finde deine Nachricht echt sehr Hilfreich ,so kann mann auch mal einen vergleich ziehen gegenüber Samsung.Wobei ich denke das der >Htc Hd 2 mit entsprechendem Rom sogar schneller ist als der Galaxy.

Ich weiss das die Meinungen etwas auseinander gehen.Ich habe auch schon Galaxy gesehen die deutlich langsammer waren als der HD 2 mit Cyanogen 7.

Dennoch ,wie gesagt finde dein Vergleich sehr gut und wenn mann das so schön beschreibt wie du dann kann mann auch sehen wie weit diese ICS jetzt am HD 2 vorangekommen ist.

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kevin96

@optimus~prime

Könntest du vielleicht den Thread Titel in "NexusHD2-IceCreamSandwich"

ändern und "[sammelthread]" in "[ROM]" ändern?

Gruß,

Kevin96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

@optimus~prime

Könntest du vielleicht den Thread Titel in "NexusHD2-IceCreamSandwich"

ändern und "[sammelthread]" in "[ROM]" ändern?

Gruß,

Kevin96

Ja mache ich sofort

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

@optimus~prime

Könntest du vielleicht den Thread Titel in "NexusHD2-IceCreamSandwich"

ändern und "[sammelthread]" in "[ROM]" ändern?

Gruß,

Kevin96

Erledigt. Und danke für die tolle Arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edpcservice

Habe gestern abend noch den Kamera-Fix installiert, und hatte dann die Möglichkeit das HD2 noch mal ausgiebiger zu testen. Ich bleibe dabei, ich bin begeistert. Rasend schnell, schneller GPS-Fix, Kamera funktioniert wie sie soll (ausser ab und zu Fehler beim Wechsel in die Gallerie), Akkuverbrauch OK.

Gerade der Akkuverbrauch ist deutlich geringer als bei meinem Samsung Galaxy S mit CM9 Build 12 bzw.. 13 seit heute vormittag. Ich bin wirklich in Versuchung mit meiner Frau zu tauschen, aber ich glaube Sie gibt Ihr HD2 nicht mehr her.

Übrigens auch die Sprach- und Soundqualität ist hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

ich hab auch die beta 10 incl kamera fix. soweit alle super

Aber, wenn ich einem Hintergrund in der Gallerie wählen will, kann ich das bild auswählen, aber nicht zuschneiden.

fix permissions habe ich schon gemacht. Noch einer ne andere idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

Hallo,

Ich habe HyperDroid-CM7-v5.6.0 drauf, bin damit eigendlich sehr zufrieden, aber es reizt mich sehr dieses rom hier mal drauf zumachen, kann ich es einfach mit CM flashen, oder muss ich noch was anderes verändern?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kevin96

Hallo,

Ich habe HyperDroid-CM7-v5.6.0 drauf, bin damit eigendlich sehr zufrieden, aber es reizt mich sehr dieses rom hier mal drauf zumachen, kann ich es einfach mit CM flashen, oder muss ich noch was anderes verändern?.

Welche Partition hast du denn? Um dieses ROM hier zu flashen brauchst du eine 190MB Partition.

Gruß

Kevin96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SaYHell0

Fällt euch auch auf das der touch etwas träge ist? Also dass der nicht so empfindlich ist?

Und wie beende ich apps oder anderes z.b. Browser? Geht das nur per tasktmanager?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

Welche Partition hast du denn? Um dieses ROM hier zu flashen brauchst du eine 190MB Partition.

Gruß

Kevin96

ok, muss ich mal nachschauen, hat den jemand einen vergleich zu HyperDroid-CM7-v5.6.0

lohnt sich der umstieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

ok, muss ich mal nachschauen, hat den jemand einen vergleich zu HyperDroid-CM7-v5.6.0

lohnt sich der umstieg?

Hallo,das muss jeder selber wissen ob der umstieg sich lohnen würde.Ich habe den ICS gestern ausprobiert und sieht zwar sehr interessant aus ,dennoch überzeugt es mich net wirklich.Ich habe den Eindruck das es ein tick langsammer ist als Cyanogen 7 ,ja ich weis ich nehme immer diesen vergleich mit Cyanogenmod ,aber ich habe noch keinen besseren und schnelleren Rom gefunden.Denn cyanogenmod 7 mit der Kombination von ADW Launcher Ex ist ein echt genial flüssig laufendes Rom.

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.