Jump to content
Neubert

Nicht auslachen! Neuling braucht Hilfe! Bitte!

Hallo allerseits,

bestimmt ruft meine Frage großes Gelächter hervor, aber ich war noch nie mit einem Handy im Internet und habe absolut keine Ahnung ... wills jetzt aber mal ausprobiern und hab gedacht, zum Test buch ich zu meinem simyo-Handytarif die Option "flat internet minimum" (100 MB) dazu.

Jetzt les ich in den AGB:

"Mit „Flat InternetMinimum“ sind alle paketvermittelten UMTS/GPRS

-Verbindungen innerhalb des E-Plus Netzes bei Nutzung der Zugangspunkte (APNs) internet.eplus.de sowie wap.eplus.de innerhalb von 30 Tagen kostenfrei."

- und verstehs nicht. Was sagt mir das mit den Zugangspunkten?

Ich will einfach nur mal das mobile Internet ausprobieren und dabei (erstmal) nicht mehr als 5,- zahlen ...

Wenn ihr aufgehört habt zu lachen:icon_lol:, liebe Handy-Profis, wär ich echt dankbar für -ernstgemeinte - Hilfe!!

:dankescho

bearbeitet von Neubert

Willkommen

Da gibt es nichts zu lachen, es gibt viele Leute, die kein mobiles Internet nutzen.

- und verstehs nicht. Was sagt mir das mit den Zugangspunkten?

Access Point Name (abgekürzt APN, häufig „Zugangspunkt“ genannt) ist der Name eines Anschlusspunktes in einem GPRS-Backbone, welcher Zugang zu einem externen Paket-Datennetz ermöglicht.

In anderen Worten: Der Zugangspunkt ermöglichst deinem Smartphone/Handy sich ins Internet einzuwählen. Die Einstellungen dazu kannst du dir von Simyo zukommen lassen oder selbst erstellen (Angaben auf der Simyo Homepage).

Ohne diesen kommst du nicht ins www!

Ich will einfach nur mal das mobile Internet ausprobieren und dabei (erstmal) nicht mehr als 5,- zahlen ...

Prepaid oder Postpaid? Kannst einfach ein Internetpaket für 30 Tage dazubuchen (am besten direkt hinterher kündigen, da es sich sonst nach 30 Tage automatisch verlängert)

Wenn ihr aufgehört habt zu lachen, liebe Handy-Profis, wär ich echt dankbar für -ernstgemeinte - Hilfe!!

Ne, hier gibt es nur dumme Antworten ;)

Noch eine Sache: Dir werden meist "MB/GB" Pakete angeboten. Meistens ist es aber eine Flatrate, was bedeutet, das auch nach diesem Verbrauch (in deinem Fall 100MB) das Internet funktioniert und kostenfrei ist.

Hier geht es nur um die Geschwindigkeit. Bis 100MB erhälst du bis zu 7,2 MBit/s (sagen wir, bei voller Leistung wäre das DSL 6000). Hast du die 100MB verbraucht, dann kommen wir auf GPRS (das wäre ein 56K Modem :icon_bigg)

Solltest du jetzt auf eine Homepage gehen bzw. die aufrufen so werden deine MB's verbraucht (kommt halt immer darauf an, wie groß die Homepage ist). 100MB wären von daher auch mehr für Leute, die Mails abrufen, ab und zu was googlen und Messenger verwenden (Whatsapp zum Beispiel).

Du kannst auch mal hier schauen: http://www.handy-faq.de/forum/netzclub_forum/279314-netzclub_erfahrungen_test_infos.html

Hier bekommst du 100MB kostenlos und für einen Test wäre das eine Überlegung wert!

Gruß

Wow, das nenn ich eine schnelle Antwort!

Und: Superhilfreich und sogar für mich verständlich! Danke!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×