Jump to content
Pretender1

Nicht im Netz registriert mit o2 Prepaid

Recommended Posts

Pretender1

Hallo eine Frage,

 

ich habe seit einer Weile diese o2 Prepaid Karte mit den Überraschungen beim aufladen. So seit zwei Wochen habe ich aber nun das Problem bei meinem Galaxy S3, das ich oft die Meldung habe: nicht im Netz registriert und dann gar nicht telefonieren kann. Steht da nur Notrufe gehen. Weiß wer eine Lösung des Problems? Ist das ein Problem vom S3 oder vom Anbieter?

Aktuell gibt es heute morgen auf einmal wieder, aktuell wieder nicht.

 

Danke für die Infos!

bearbeitet von Pretender1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Entweder ist deine Sim defekt oder zu alt oder die Kontakte liegen nicht richtig auf.

Mach mal die Sim raus und wieder rein.

Ansonsten frage bei O2 nach ob du eine Ersatzkarte bekommst, dann bleibt auch deine Nummer bestehen.

Diese kosten normalerweise nichts.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pretender1

Sim rein raus habe ich schon gemacht, das hat leider nichts gebracht. Mit dem vielleicht Sim defekt oder so und Ersatzkarte mit gleicher Nummer kann ich mal fragen. Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

Aktuell kostet eine Ersatzkarte, im Gegensatz zu allen anderen namhaften Anbietern, die jeweils 14,95€ verlangen, bei o2 24,95€

 

Allerdings würde ich vorher mal sowohl die SIM-Karte in einem anderen Handy, als auch Dein S3 mit einer anderen SIM-Karte ausprobieren.

So findest Du auf jeden Fall heraus, wo der Fehler liegt.

Wär interessant wenn Du hier posten würdest, wie die Sache weitergegangen ist.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pretender1

Ok ist eher die Karte, habe die im anderen Handy testen können, auch kein Netz. Das hatte ich aber auch noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaeznHD

Guten Tag! :) 

 

Versuch mal in deinen Handy einstellungen denn Provider auszuwählen, das müsste unter  Verbindungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netwerke sein...dort einfach mal Netzbetreiber und Zugangspunkt neu einrichten, bei mir hat das oft geholfen...Wenn du dies getan hast Gerät danach neu Booten und schauen ob das Problem behoben wurde! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pretender1

Also die Sim Karte war nicht defekt. o2 hatte wohl eine Netzumstellung. Hat mir einer im Service Shop eingestellt. Jetzt geht es zum Glück wieder. Aber es dauert trotzdem zu vorher immer so 1-2 Min bis das Handy Netz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.