Jump to content
dotorimook

Nicht im Netz registriert

Hallo !

ich hab ein Note II (N7100) das bis Sonntag noch voll funktionstüchtig war.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht telefonieren kann. Es gibt auch keine mobile Daten!

Alles andere funktioniert einwandfrei. Hardware ist ok. Simkarte auch. Bin beim Vodafone (habe auch manuell Netz gewählt, automatisch, Werkresetting, etc alles probiert) aber das Gerät ist ohne Branding.

Ich hatte am Sonntag aus purer Neugier cyanogenmod installiert. Es hat auch alles geklappt. Telefonieren klappte, und sonst war auch alles ok.

Nur die Note Funktionen hatten mir gefehlt und ich hatte mich entschlossen wieder zurückzukehren.

Auf der sammobile Seite habe ich leider kein passendes ROM gefunden.

Dann bin ich auf handy-faq gestossen und habe die folgenden ROMs installiert alles ohne Erfolg

N7100XXDMC3_N7100DBTDMB1_DBT

N7100XXALJ3_N7100DBTALJ2_DBT

N7100XXDLL7_N7100DBTDLL2_DBT

N7100XXALIJ_N7100VFGALIC_VD2

N7100XXDLL7_N7100ATODLL2_ATO

Daraufhin habe ich auch http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_2_forum/267631-samsung_galaxy_note_ii_modem_baseband.html

installiert,

sowie

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_2_custom_roms/285493-samsung_galaxy_note_ii_aroma_modem_changer_n7100.html

installiert. Installation war erfolgreich aber die Netz meldung kommt immer noch und ich kann nicht telefonieren und das seit 2 Tagen. Das wird langsam sehr problematisch bei mir.

Ob ich bei Samsung vielleicht Garantie bekomme? Gekauft habe ich das Gerät im Januar diesen Jahres.

Und ich glaub es liegt vielleicht am modem?

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_original_roms_firmware_kies/261292-samsung_galaxy_note_alle_modems_basebands_blick.html

aber die Dateien sind auf dem Link nicht mehr da.

Welchen ROM muss ich installieren?

Wenn Werksreset etc nichts nützt, dann vermute ich eher einen Defekt. Wenn du eine ME6 oder MF2 geflasht hast, dann darfst du nur das im Rom enthaltene Modem verwenden, sonst gibt es Probleme.

Eigenartig mutet aber an, dass es mit dem Cyanogenmod klappt.

Also entweder dabei bleiben oder den Counter auf "0" stellen, die originale FW flashen und einsenden.

Gib mal

*#06#

in den Dialer ein und schau, ob du da auch tatsächlich eine IMEI Nummer angezeigt bekommst. Wenn nicht, dann hast du sie weggeflasht und würde auch deine Probleme erklären.

Hallo Danke fuer die Antwort

Ich habe *#06# gemacht und es kommt eine lange Nummer die mit 00499 anfängt.. kann ich damit was anfangen?

Ich war gerade beim Samsung und die meinten, dass das so oft gerootet wurde und daher keine Garantieansprüche besteht. Die könnten daher auch keine Original FW draufspielen.

Also der Techniker meinte, ich soll es entweder wegschmeissen oder als defektes Gerät verkaufen.

Aber es funktioiert alles noch außer die Telefonfunktion, es muss doch eine Lösung geben...

bearbeitet von dotorimook
ich hatte die IMEI Nummer vollständig veröffentlicht, angeblich sollte man das nicht tun

Tipp mal *#1234# ein was genau steht da.

Welche Firmware genau ist da drauf ?

Die Entwickler IMEI hatte ich letzte Woche auch drin.

Gruß Pille

AP N7100XXDMC§

CP N7100XXDLK/

CSC N7100DBTDMB1

ich denke, dass die von diesem Forum ist

Ich suche Dir nachher mal das Modem womit bei mir die IMEI wieder zurück gekommen ist.

Das Note2 muss dafür aber gerootet sein.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

also eine IMEI Nummer ist bei mir vorhanden.

Die wird angezeigt wenn ich *#06# eingebe

0049990 usw.

Diese Nummer ist aber nicht identisch mit der Nummer auf der Hardware unter der Batterie. Ist das normal?

Das ist die Development IMEI

Wenn man sich die IMEI zerschießt kann man sich über eine Spezielle Rom (welche du offensichtlich ja bereits geflasht hast)

diese DEV IMEI drauf spielen, um sie dann im Servicemenü entsprechend wieder auf die OrginalIMEI um zu fummel ;)

mit der DEV IMEI kann man sich nicht ins netz einbuchen, daher wird dir auch der zugang verwehrt.

Genau so sieht es aus.

Er müsste die aktuellen Firmware flashen.

Dann sollte das Modem und die IMEI wieder da sein.

Wenn nicht kann ich ein Modem Online stellen bei dem das bei mir geklappt hat.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Aha, also ist die IMEI falsch!

welche FW spiele ich drauf? Wie bereits oben erwaehnt habe ich ja schon etliche draufgespielt.

Was mache ich jetzt?

Pille_S5830, könntest du mir eine hochladen? am besten hotfile.com weil bei share-online.biz erhielt ich dauernd Unknown network error.

Danke

Nimm die aktuelle ME6.

Versuche es mal mit dem Uploaded.to Link.

Firmware ist zu groß um die mal einfach mit meiner ach so schnellen Leitung hoch zu laden.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Ja genau die.

Normal sollte damit wieder laufen.

Mache nach dem flashen auf jedenfall einen Factory und Cache Wipe über das Recovery Menü.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

danke erstmal. 3 hours left steht da...hoffentlich kommt nicht am ende Unknown network error in der letzten sekunde, das naemlich ist bei mir bei einigen Rom Dateien hier passiert :(

jedenfalls nochmal an alle vielen lieben dank für die hilfestellungen.

hoffentlich klappts damit.

gruss

Sollte das sein das der Download nicht klappt lade ich die Firmware morgen über Tag auf meine Dropbox

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

besten dank, noch eine stunde, dann sollte der download fertig sein.

in der hoffnung, dass der download klappt. andernfalls gebe ich nochmal bescheid. in jedem fall vielen herzlichen dank für deine bemühungen!

Download hat geklappt und ich hab vorab mal über das Recovery Menü Cache wipe und Facotry reset gemacht. Wobei bei mir oben Android system recovery <3e> steht.

Mal schauen ob es klappt...

Hammer!!! es hat funktioniert!!! Ihr seid echte Profis. Der von Samsung hatte keine Ahnung.

Jedenfalls kann ich wieder telefonieren und das hat mich gerettet.

Jetzt habe ich zwei Fragen.

1. Ich möchte den SimplisticFrameworkV3_5_1 installieren, welche Version muss ich nehmen? deodexed oder odexed? (Was ist der Unterschied?) und wie gehe ich vor?

2. Wie kann ich den Flash Counter auf 0 setzen? bzw. geht das auch permanent auf 0 ?

Nochmals besten Dank an alle, insbesondere an Pille_S5830

Erstmal "Super" das es geklappt hat ..

Du solltest nun wirklich zusehen das du dir erst mal ein EFS Backup anlegst ;)

was das andere angeht

Wenn du ne normale "Stock" drauf hast dann "odexed"

Frage dich was du wirklich davon brauchst, einiges lässt sich auch z.B.

via Xposed realisieren. (da ist die Gefahr nicht so groß sich was zu zerbratzen)

Counter Zurücksetzen kann man mit Triangle Away.

Das macht aber nur wirklich sinn wenn du komplett "Stock" fährst

also auch root runter wirfst und CWM.

Den ansonsten erhöht sich der counter von alleine wieder.

Hallo ByteFax

danke für deine Antwort.

OK.

1.EFS Backup werde ich deinem Rat folgen.

2. Was aber heisst normale Stock? Habe ich jetzt nicht normalen Stock drauf?

(bin Neuling, was bedeutet Stock eigentlich?)

3. Was genau ist Xposed? Mit simplisticFramework habe ich u.a. die Moeglichkeit beim Anrufen (Call Fenster) aufzunehmen. Ich habe zwar verschiedene Apps probiert aber finde diese Lösung am besten.

4. Triangle Away werde ich mal suchen, Danke.

5. Jetzt eine neue Frage: Wenn ich auf Recovery Modus gehe habe ich oben die Uberschrift Android system recovery <3e>

Ist das normal? Weil weiter unten sehe ich einen auf dem Boden liegenden Android Männchen mit einem Warndreieck beim geöffnetem Bauch.

und es heisst:

# MNUAL MODE #

-- Applying Multi-CSC...

Applied the CSC Code DBT

Successfully applied multi-csc

Mein Note ist ja jetzt frisch geflasht mit Orginal Firmware, bis jetzt nicht gerootet. Ist das dann der Bildschirm bei Recovery Mode?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×