Jump to content
dotorimook

Nicht im Netz registriert

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Zur Not, falls das nicht hin haut mit der App kann ich Dir die Uhr in Deiner Wunschfarbe auch ändern.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dotorimook

haha danke das war nett!

aber nee, es ging ja nicht um die uhrfarbe selbst sondern, dass das app bei mir nicht klappt.

ich wuensche mir diese aufnahmefunktion beim telefonieren.

nicht durch apps, ich habe viele apps schon probiert. aber mit simplistic liess sich das direkt am telefon fenster einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann bleibt nur warten bis die Version für die ME6 da ist oder Du flashst eine ältere auf die die Version dann läuft.

Wobei das würde ich nicht unbedingt machen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Sieht das bei dir so aus ?

Wenn nicht dann 1x "Install/Update" drücken. (reboot danach nicht vergessen)

btw. was die Aufnahmefunktion angeht

post-409555-14356917778541_thumb.png

post-409555-1435691777933_thumb.png

bearbeitet von ByteFax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dotorimook

ja, sieht genauso aus bei mir

active

2.1.4

34

2.1.4

genau diese aufnahmefunktion möchte ich auch haben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Wichtig bei dem Tool ist das man nicht "zuviel" drin spielt,

einige Optionen gehen schlicht nicht, wählt man sie aus geht keine mehr.

Das mit der Färbung der Uhr z.B. hab ich nie Probiert .. kein Plan ob das überhaupt geht.

Was ich bei mir drinne habe

Statusbar

Signalbalken auf 5-6

Backgroundcolor (ein leicht durchsichtiges schwarz)

Uhr habe ich nicht ausgewählt

der Show Input Switcher muss angehakt bleiben.

CRT-Effekt (alles aus lassen)

Bei Battery kann man unten den Hacken raus machen, alles andere so lassen

Bei Phone "Call Recording" rein

Misc. alles so lassen wie es ist

bei experimental nichts ändern ,

das soll dem playstore tablet maße vorgaukeln,

aber das Telefon verfängt sich dann in einem bootlooop

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dotorimook

es klappt!!

ich hab jetzt mal uninstall (restore app_process) gemacht und dann wieder install/update und es klappt mit der Aufnahmefunktion!

Nur die Uhrfarbe geht weiterhin nicht. das war eh weniger interessant fuer mich.

aber die aufnahmefunktion geht!!

danke nochmals und schoenen feierabend~!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragonoli76

Ja genau die.

Normal sollte damit wieder laufen.

Mache nach dem flashen auf jedenfall einen Factory und Cache Wipe über das Recovery Menü.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

hallo pille_s5830 ,habe das gleiche problem und habe es auch so ausprobiert und ich bekomme das problem nicht weg:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris.ro

Hallo,

Ich hänge mich da auch an, hab das selbe Problem.

Nicht im Netzwerk registriert und DEV Imei

Hab das Gerät von einem Kolegen, keine Ahnung was vorher schon rumprobiert wurde,

Ich hab eine Notfall Firmwarewiederherstellung über KIES gemacht, hat nichts gebracht

Ich bin aus Österreich und Tap hat A1 Sim Lock

Bitte was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Welche Firmware drauf?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris.ro

Basisbandversion: N7100BUUEMK2

Builnummer: JSS15J.N7100XXUEMK9

Brauchst du sonst noch infos?

Ich Roote mal mit Kingo Root. Root ist was ich so rausgelesen hab nötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris.ro

Ap : N7100XXUEMK9

CP : N7100BUUEMK2

CSC : N7100VFGEMK4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also EntwicklerIMEI (0049990106xxx) gibt kein Netz mehr frei, das ging mal bis zum Update des S2 4.1.2 noch. Bei dir sind also 2 Probleme, erstens die EntwicklerIMEI muss wieder zur richtigen (35xxxxxxx) und dein Zertifikat ist defekt (*#0011#) IMEI CERTI=FAIL, das muss wieder IMEI CERTI=PASS werden. Beides geht nur mit einem EFS Backup oder einer Reparatur, wobei diese aber definitiv kein offenes Zertifikat erzeugt. Also bleibt nur Mainboardtausch oder das reparieren mit Zertifikat auf ROM Ebene, was bei den meisten Anbietern dann ein 4.1.2 ROM Stillstand wäre, also Updates völlig Tabu sind. Kenne die Anbieter in Österreich nicht alle, weis aber das Samsung dort sogar das Mainboardwechseln nicht macht, deswegen kommen die Österreicher meist zu uns nach Deutschland zur Reparatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris.ro

Das heißt keine Softwaremöglichkeit um das wieder hinzubekommen?

Wovon ist dieser Zustand jetzt gekommen?

Rooten in die Hose gegangen?

Der Besitzer hat gesagt es ist von heute auf morgen kekommen, was ich persönlich nicht glauben kann

Gesendet von meinem X-Phone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Der Zustand ist entstanden, weil eine CustomROM entweder sich nicht an die Struktur gehalten hat, also die Partitionen nicht korrekt waren, oder weil jemand dachte ein Downgrade ist auch nicht schlecht. Beides führt zum defekt der EFS Partition, und somit zum aktuellen Zustand. Zu Hause kannst Du das nicht mehr richten, wenn das die Frage mit Softwaremöglichkeiten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris.ro

Ok Danke ja das war meine Frage, also bin ich hier an der Fahnenstange angelangt :)

Lohn sich so eine Reraratur noch?

Wie hoch liegen denn die kosten für eine Reparatur?

Bei Samsung war es schon Eingeschickt, die Argumentierten "Softwaremanipulation" Keine Reparatur möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Sag ich ja, Samsung macht das nicht auch nicht kostenpflichtig, das Thema ist durch. Samsung sagt ganz klar hier hilft nur der Selbstlerneffekt, der Kunde muss endlich lernen das flashen des Gerätes kann dieses beschädigen, und heute ist diese "kann" eher "wird".

Reparaturen gibt es in Österreich auch, musst Du mal nach WIEN fahren oder mal dort Shops kontaktieren, was die haben wollen. Meistens ist das entweder gar nicht möglich oder die Kosten sind höher als die Kosten in Deutschland plus Rückporto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris.ro

Ok, kann ich vielleicht ein Mainboard aus Ebay kaufen und Einbauen?

Imei dann umschreiben, kann ich das selbst?

Wäre eine Alternative ?

Ich denke eine Repararatur ist nicht Wirtschaftlich.

Ich lass das lieber. Gefallen für Flashversuche, selbst schuld.

Gesendet von meinem X-Phone mit Tapatalk

bearbeitet von chris.ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Auf dem Pfade der Illegalität ist alles möglich, aber das umschreiben der IMEI eher nicht, warum auch. Wenn dir jemand ein Mainboard verkauft, ich betone hier mal gewerblich, dann macht sich dieser jemand strafbar und wird auch ggf. mit Freiheitsstrafe belegt. Hintergrund ist auch leicht erklärt, der Verkauf von Mainboards die nicht zum persönlichen Eigentum gehören ist untersagt. Der Aufkauf von defekten Geräten zum Ziel des Weiterverkaufs der Einzelteile ist gestattet, sofern das Mainboard/PCB vernichtet wird. Datenschutzrichtlinien sind einzuhalten, ggf. kann die Ordnungsbehörde eine Verschrottungserklärung verlangen.

Wenn Du ein Maiboard von einem privaten kaufst, dann hat er dir den IMEI Aufkleber mitzuliefern, darum mußt Du ie IMEI ja nicht ändern sondern den Aufkleber des Boards in deine Displayeinheit kleben, also alles völlig legal und ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris.ro

Ok

Danke für deine Hilfe, falls mir ein günstiges über den Weg läuft kann ich das ja versuchen.

Ansonsten funktioniert ja WLAN. Für zu Hause dann noch zu gebrauchen.

Gesendet von meinem X-Phone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.