Jump to content
frari

nicht im Netz registriert

Recommended Posts

frari

In regelmäßig unregelmäßigen Abständen so ca. 3x wöchentlich steigt mein alpha mit der Anzeige : nicht im Netz registriert. .. aus, d.h. nur Neustart hilft noch, was wiederum nervt und Zeit sowie Erreichbarkeit kostet. Wo liegt die Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frari

In regelmäßig unregelmäßigen Abständen so ca. 3x wöchentlich steigt mein alpha mit der Anzeige : nicht im Netz registriert. .. aus, d.h. nur Neustart hilft noch, was wiederum nervt und Zeit sowie Erreichbarkeit kostet. Wo liegt die Lösung?

Weiß hier wirklich keiner weiter? Oder war meine Fragestellung nicht aussagekräftig genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey

also ich würd als erstes mal probieren die SIM Karte raus und wieder rein tun.

Wenn dies nicht hilft eventuell einen Werksreset durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einfallslos8984

Hi zusammen!

Ich habe dieses Problem auch, nur durchgehend. Seit Juni bekomme ich die Meldung „Nicht im Netz registriert“ und kann keine SMS oder Anrufe empfangen, auch das Datennetz funktioniert nicht. Bevor ich diese Fehlermeldung bekam, war das Handy mehrfach, ohne mir ersichtlichen Grund, abgestürzt.

 Ich habe es zur Reparatur (Händler) gebracht, weil auch eine neue Sim-Karte nichts gebracht hat. Dann habe ich ein Reparaturkostenangebot erhalten. Darin steht, es sei eine „nicht von Samsung freigegebene Softwareversion“ festgestellt worden (ich nutze nur die offiziellen Software-Updates vom Handy). Die Platine muss ausgetauscht werden (215 Euro ) – hab ich nicht gemacht. Danach bin ich direkt zu Samsung gefahren. Der konnte auch nichts tun. Ich sollte einen letzten Versuch wagen und bei Samsung die Reparatur auf Kulanz anfragen – wurde abgewiesen, da der Knox Waranty Status 0x1 anzeigt.

 

Weiß jemand, ob ich das Netzproblem auch ohne Tausch der Platine repariert bekomme?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.