Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Birbey!

Nie wieder Mobilcom-Debitel!!!

Recommended Posts

Birbey!

Hallo,

ich möchte Euch über meine Enttäuschung von Mobilcom-Debitel berichten.

Ich habe vor gut einem halben Jahr einen Vertrag im O2-Netz ohne Handy gebucht. Leider lässt das Netzt was UMTS angeht sehr zu wünschen übrig. Selbst in einer Großstadt mit 270000 Einwohnern gibt es teils Probleme.

Nun hat sich bei mir beruflich was geändert, so dass ich regelmäßig viel Zug fahren muss. Alle können schön brav surfen, ich schaue nur zu.

Gut dachte ich mir, wende Dich an md hier im Forum. Ich wurde salopp nur an die Business-Hotline verwiesen.

Per Mail habe ich mich dann gewendet und das Problem geschildert. Es wurde salopp mit der Begründung "da wir die Kosten des alten Vertrages weiter zahlen müssen" abgelehnt.

Dies glaube ich einfach nicht. Als MD glaube ich nicht, dass bei Netzänderungen sie das alte Netz weiterführen müssen. So groß ist schon MD, dass die Sonderrechte sicherlich haben. Für mich ist es also ein Schutzbehauptung.

Das war das erste Mal, dass ich bei MD einen Vertrag abgeschlossen habe. Was soll's. Die brauchen mich nicht und ich MD nicht.

Ich werde nun alle Verträge (3) sofort kündigen.

Tschüss Mobilcom-Debitel-Talkline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wo liegt das Problem? Du wolltest O2 haben somit kann doch Debitel nichts dafür!?

D-Netz kostet nicht grundlos mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birbey!

Ich wollte es ja nicht zum gleichen Preis haben. Ein paar Euro mehr wären nicht das Problem. Das Problem ist die grundsätzliche Verneinung.

Ferner beim Business-Tarif hat es denke ich nicht nur den Grund, irgendwelche Apps-Spielerein zu haben, sondern weil man es einfach (auch) beruflich braucht.

Zuvor war ich bei Talkline und hatte keine Netzprobleme, weil ich nur GSM verwendete. Kann ja nicht vorher ausprobieren und wissen, wie beschissen UMTS bei O2 ist. Sich beraten lassen kann man sich auch nicht. Bis zur Unterschrift auf dem Vertrag verzählt man Dir das alles bestens ist.

War am Wochenende in zwei Mobilcom-Debitel-Shops. Da wurde jeweils immer auch nur behauptet, dass das O2-Netz ausreichend für UMTS wäre, auch wenn nicht so gut wie das D-Netz. Tolle Läden.

Lange Rede kurzer Sinn: Qualitative Beratung nicht möglich. Wie auch, wenn es um Provisionen geht. Da kann md noch solange behaupten, dass sie Netzneutral beraten würden. Das macht sicherlich der selbstgeführte Shop nicht, wenn es ums nackte Überleben geht. Mein Test zeigt es.

Mir geht es auch hier nicht darum, dass ich mich hier bei md rächen will, weil mein Wunsch nicht erfüllt wird, sondern darum, dass man nicht den Verkäufern alles glauben soll. Andererseits ist es wiederum die Aufgabe von md die Beratungsqualität zu gewährleisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist aber immer so. Die erzählen dir, was du hören willst und sobald deine Unterschrift drauf ist, bis du zur Kündigung bedeutungslos (nicht immer aber oft).

Wie lange bist du jetzt noch gebunden?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birbey!

1,5 Jahre noch leider.

Ich finde es ist aber nicht so einfach. MD hat da schon eine Mitverantwortung darüber, dass nicht Misst verzählt wird.

Habe heute alle drei Verträge per Fax gekündigt. Zwei Freunde, die haben auch den gleichen Vertrag mit mir abgeschlossen, werden auch kündigen. Die stehen immer hinter mir. Brief ist schon fertig. Müssen nur noch am Wochenende unterschrieben.

Also insgesamt wurden/werden nun 9 Verträge gekündigt.

Ist schon unseriös finde ich, wie man umgeht.

bearbeitet von Birbey!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birbey!

Hatte noch vergessen zu Schreiben, dass ich MD noch eine Chance angeboten hatte, mich innerhalb von 24 Stunden zurück zu rufen falls sie noch Hoffnung sehen.

Nun sind 48 Stunden vorbei und nichts ist passiert.

Also gehe ich davon aus, dass meine Kündigung mir bestätigt wird. In dem Kündigungsschreiben hatte ich auch Anrufe, Mails etc. zwecks Werbeaktionen insbesondere zur Vertragsverlängerung widerrrufen.

In meinem Kunden-Login kann das ich ja auch machen. Habe ich bewusst noch nicht gemacht und zum Prüfen, ob es tatsächlich umgesetzt wird. Bis dato steht immer noch meine Einwilligung drin.

Die anderen zwei Freunde haben mir heute unterschrieben und die Kündigungen sind raus.

Das mir bitte jetzt nicht mit dem Argument den subventionierten Handy kommt. Ich habe nur den Vertrag bei MD laufen. Handy besorgte sich der Verkäufer selbst und verrechnete es mit seinen Provisionen.

Das Provider nicht gerade immer kundenfreundlich sind, ist nichts neues. Aber so etwas stures wie MD ist mir noch nicht begegnet. Auch habe ich mal im Netz nachgeforscht und Geschichten gelesen, wo ich mir dachte, wo sitzt bei denen das Gehirn.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haaky1967

Tja,

sobald Du Deine Unterschrift unter einen Vertrag bei md gesetzt hast, interessiert sich keiner mehr für Dich!

Ich selbst habe meine eigenen Erfahrungen mit "mogelcom-debiltel" gemacht. Wollte meinen Vertrag eigentlich verlängern aber meinen Tarif umstellen und die gleichen Vergünstgungen wie ein Neukunde. Was mir der Mitarbeiter im örtlichen md-Shop da um die Ihren gehauen hat, ließ mir die Galle hochkommen!

Beispiel: "Als Bestandskunde sind sie per se für das Umternehmen nicht so viel Wert wie ein Neukunde - daher bekommen Neukunden immer bessere Angebote!"

Da habe ich dann meinen Vertrag nach fünf Jahren gekündigt und mich darin bestärkt, Verträge grundsätzlich zu kündigen und immer wieder neu abzuschließen.

Ach ja: Du kannst Dich, nach erfolgreicher bestätigter Kündigung, schon mal auf "Telefonterror" von md gefasst machen! Bei mir hat nur ein böser Brief mit Mail an die Bundesnetzagentur geholfen - jetzt ist Ruhe!

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birbey!

Telefonterror? Gerne. Ich bin ein äußert unangenehmer Gesprächspartner. Nein, ich werde nicht ausfällig oder beleidigend, sondern sehr zynisch. Vielleicht könnte mich auch eine hübsche Dame anrufen und wir könnten uns dann unterhalten. Meine erste Frage wäre aber bei welchen Provider sie ist.

Deine Geschichte glaube ich Dir. Die haben immer noch nicht verstanden, dass ein Neu-Kunde unter dem Strich ein untreuer Kunde bei einem anderen Provider war. Und nach dem ich weder verwand noch verschwägert bin, besteht die Gefahr, dass man auch der MD wieder untreu wird. Ich wollte ja Dauerkunde werden. War bereits bis dato bei Talkline Kunde. Mir haben sie alle möglichen Schrotthandys angeboten. Dann ging ich halt zu MD. Ist zwar der gleiche Konzern, aber nun stehe ich als Neukunde wieder bei denen da. Das zeigt wiederum, dass sie nicht mal merken, dass wenn man von der linken Tasche in die rechte Tasche wechselt.

Da wundert es mich nicht, wenn es nun Mobilcom-Debitel-Talkline und sonst noch etwas heißt. Scheinbar verstehen die nicht, dass drei Verlierer mit einer Fusion noch zu keinem Gewinner werden.

Ich selbst komme aus der Türkei. Wie bereits bekannt herrscht dort ein Wirtschaftsboom seit über zehn 10 Jahren. Vorher war das ähnlich wie bei MD. Hauptsache Unterschrift drauf und weg wahren sie. Heute achten Sie auf Ihre Bestandskunden.

Aber was will man von denen erwarten, wenn die als "MD" in fast jedem Forum unterwegs sind. Das ist doch nichts anderes als ein Eingeständnis, dass man Probleme und wünsche über die normale Hotline nicht klären kann.

Und wenn mich wider erwarten doch jemand anruft, wird er von mir darauf aufmerksam gemacht, ob er/sie zu "Schulungszwecken" bereit ist, wenn ich alles aufnehme. Wenn nicht, wird aufgelegt. Wenn ja, tja, dann verstößt das Unternehmen gegen meinen Widerruf zu Marketingzwecken. Die Verbraucherzentral freut sich über so etwas.

Aber wie heißt es bei der Muttergesellschaft Freenet? "Normal ist das nicht."

Übringes: das hier passt zu MD.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=czIL0USe87I]https://www.youtube.com/watch?v=czIL0USe87I[/ame]

Und ganz interessant ist der letzte Teil des Videos. Jetzt verstehe ich wie es da drin zugehen muss.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=0pYoYECGrko]https://www.youtube.com/watch?v=0pYoYECGrko[/ame]

bearbeitet von Birbey!
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haaky1967

Genau das mit dem verlorenen Kunden habe ich denen ja auch gesagt!

Hätten Sie mir als langjährigem Bestandskunden das gleiche Angebot gemacht wie einem Neukunden, dann wäre ich jetzt noch bei denen. So haben sie jetzt einen Kunden verloren!

Das schnallen die aber irgendwie nicht, warum auch immer. Dabei ist das doch nicht schwer, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birbey!

Wenn schon "Ich bin doch nicht blöd" bzw. "Geiz ist geil" und "Normal ist das nicht" zusammen arbeiten.

Dann kommt so etwas wie bei uns raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birbey!

So lieber User "md",

können Sie mir mal bitte hier öffentlich eine email-Adresse vom Beschwerdemanagement mitteilen? Die klassische Email-Adresse möchte ich nicht. Denn diese kommt nur bei Ihren armen Studenten im Outbound-Callcenter an, die niemanden interessiert.

Sagen sie ja nicht bitte, es gibt bei Ihnen keine Beschwerde email Adresse, weil sie es nicht notwendig haben? Das das nicht stimmt ist wohl sicher. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Papst zum Islam konventiert sogar größer.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=_GOKLZjVIys]https://www.youtube.com/watch?v=_GOKLZjVIys[/ame]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EnesIstanbul

Benutze Turkcell EU in bester D-Netz. D-Netz muss nicht immer teuer sein.

Via Samsung Mobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birbey!

Turkcell ist auch ne Lösung. Welchen Tarif hast du genau?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EnesIstanbul

Turkcell ist auch ne Lösung. Welchen Tarif hast du genau?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich weiß nicht ob das für dich in Frage käme aber ich habe eine Prepaid Karte und benutze Alo Deutschland Young Option HIGHSPEED INTERNET-FLAT (500 MB) + COMMUNITY SPRACH-FLAT 7,99 €/Monat. Habe mit dieser Karte wirklich meine Ruhe.

Natürlich gibt es auch andere Tarife. Kannst ja die Seite mal anschauen: https://www.turkcell.de - ich bin auf jedenfall sehr zufrieden und hatte bisher nie Probleme gehabt. Bin schon von Anfang an dabei.

Aufladen der Karte ist immer unkompliziert, entweder Online [Kreditkarte, Sofortüberweisung] oder in nahezu jeder Tankstelle und Einkaufsmärkten über Paysafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birbey!

Heute sind die Kündigungsbestätigung eingegangen. Mein Werbewiderruf wurde scheinbar nicht beachtet, da im Kunden-Konto es immer nicht deaktiviert ist.

Lieber User md vielleicht eine Stellungnahme dafür, wieso das nicht beachtet wird?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birbey!

Fairerweise muss ich nun mitteilen, dass das Werbeverbot nun umgesetzt wurde. Da ich auch meine Kündigungsbestätigungen für alle drei Rufnummern erhalten habe, ist der Sachverhalt für mich als ein unzufriedener Kunde beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich sag es immer wieder: Prepaid und Ruhe ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birbey!

Ja, aber das geht nicht, wenn man zum Tarif auch en gutes Handy möchte. Kommt dann schlechter weg meistens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birbey!

Ganz toll wieder mal Mobilcom-Debitel. Habe diesemal eine Tarifumstellung innerhalb des Netzes beantragt. Kein Antwort von md. Scheinbar ist es schwer in 48 Stunden eine Antwort zu geben. Zu blöd eine einfache Frage zu beantworten wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber ich weiß nicht wieso du md so nieder trittst.

Ich habe letztes Jahr im April/Mai einen Vertrag im D1 netz (Telekom) mit Handy abgeschlossen, ich bin absolut zu frieden mit deren Diensten. Ich wohne in einer Kleinstadt mit 20.000-30.000 Einwohnern und so gut wie überall habe ich H+ oder 3G. Bei mir zu Hause H+ da ich das Glück habe das 50m von mir entfernt n Telekomhaus steht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.