Jump to content
  • 0
JohannB

Niedriger ASU

Frage

JohannB

Hallo!

Ich habe eine Huawei P7 mini - Anbierter: 02
Ich habe immer wieder Probleme mit meinem Internet (zu langsam, bricht oft ab) auch wenn der Empfang eigentlich gut ist. Ich wusste nie warum.

Jetzt bin ich darauf gekommen, dass mein ASU-Wert immer sehr niedrig ist (zwischen 5&10; aktuell: -97dBm / 8ASU).

Wenn ich meine Karte in ein anderes Handy stecke, ist der ASU-Wert immer viel höher und das Internet auch stabiler.

Meine Frage:
- Woran liegt das? Was an einem Handy ist für eine guten/schlechten ASU-Wert verantwortlich?

- Oder ist mein Handy einfach Schrott?

- Auf was sollte ich beim nächsten Handy achten? ... Ich würde wirklich gerne mal PokemonGO spielen ;).

Liebe Grüße und gleich jetzt: Danke für jede Hilfe!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Herodot

Hast du ein Hülle/ein Case um dein P7 mini? Wenn ja, aus welchem Material? 

Wohnst du in einer ländlichen Gegend mit schlechtem Empfang bei LTE? Wenn ja, könntest du auf 2G/3G only stellen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JohannB

Hallo!

Danke, dass du mir helfen willst!
Nein - ich nutze gar kein Case... und ich sitze hier mitten in der Nürnberger Innenstadt - diese beiden Störfakoren können also ausgeschlossen werden... leider ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.