Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
patbass88

NO ROOT:Weisser Bildschirm, kein Hardreset. Komme nur in den Odin Mode

Recommended Posts

patbass88

Hallo, gestern Nacht ist mein Note 2 abgeschmiert. Musikwiedergabe stotterte, Handy ging aus. Dann wieder an mit weissem verpixelten Bildschirm.

Lauter+Home+Power = Handy aus. Handy an, weisser verpixelter Bildschirm.

Lauter+Leiser+Home+Power = Handy aus. Handy an, weisser verpixelter Bildschirm.

Einzige wo was anderes kommt als der weisse Bildschirm:

Leiser+Home+Power = Odin Mode.

Achja, Kies erkennt das Handy auch nicht wirklich. Ich komme zwar soweit, dass Kies die Firmware herunterlädt, aber vor der Installation meckert Kies dann, dass das Handy nicht erkannt wurde. Habe es 3mal probiert.

Das Gerät ist nicht gerootet. o2 sagt: In einen o2 Shop gehen und gucken ob die das überhaupt annehmen, weil der Odin Mode bedeutet, dass das Gerät gerootet ist und ich somit keinen Garantie-Anspruch habe. Habe noch nie versucht das Gerät zu rooten. Zahle das Handy bei o2 mit Vertrag noch bis August ab.

Kann mir jemand helfen? Ist das GT-N7100. Ohne LTE. Firmware war das letzte Update ende 2013 auf 4.3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patbass88
:google: hilft mir auch nicht. Habe nur einen ähnlichen Fall gefunden. Dort wurde eine Firmware von Sammobile geflashed. Da mein Handy nicht gerootet ist, wollte ich es erst sein lassen. Hab dann aber gedacht: gucken wir mal. Aber ich hab bei Sammobile keine deutsche Firmware für mein Handy finden können. Also hab ich es auch nicht ausprobiert. Kann mir irgendjemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo patbass

Merkwürdig, wenn Du noch nie gerootet hast, gibt es doch noch einen Garantieanspruch.

Warum gehst Du dann nicht in den o2-Laden.

Das Gerät ist nicht gerootet. o2 sagt: In einen o2 Shop gehen und gucken ob die das überhaupt annehmen, weil der Odin Mode bedeutet, dass das Gerät gerootet ist und ich somit keinen Garantie-Anspruch habe.

Das ist Schwachsinn, alle Samsung Handies können ohne root in den Download (Odin) Modus.

Erst wenn Samsungfremde Software aufgespielt wird, löst der KNOX-Counter aus.

Solange dies nicht der Fall ist, hast Du auch einen Garantieanspruch.

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patbass88

Hab's am MO im o2 Laden abgegeben. Da das Handy gerootet sei, muss ich 33€ Kostenvoranschlag + 224,91€ für die Reperatur zahlen!

Ich schwöre: mein Handy wurde nie gerootet! NIE! Da ich das Gerät noch bis 08/2015 abbezhalen muss, habe ich mir vorgenommen erst nach der Garantie mal zu rooten. Ich habe seit dem letzten Update von o2 nichts an der Software geändert. Definitiv nicht. Ich habe grade so einen Hass.... "Ja, sie wussten doch, dass sie nur in den Odin Mode kommen. Und daran sehen sie ja, dass das Gerät gerootet ist." Ich habe nichts an der Software geändert und auch nur Apps aus dem Play Store geladen. Liegt bestimmt an diesem komischen koreanischen Update was kurz vorher kam. Und jetzt? Jetzt kann ich das Handy noch abbezahlen und dann wegwerfen. Denn 225€ für ne Reperatur seh ich nicht ein, wenn ich schon ab ca. 299€ ein Note 3 Neo bekomme. Was ne ********!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k4mY

Also ich würde mal da Druck machen wenn du kein Root hast, den in den Odin Mode kommt man einfach so rein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patbass88

War nochmal im o2 Chat und die behaupten: Samsung Knox Counter: 0 hat nichts zu sagen. Das könnte man leicht manipulieren. Odin Mode ist automatisch root. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patbass88

Nachdem ich jetzt nochmal im Chat war folgender Stand: die von Samsung autorisierte O2 Werkstatt sagt: Downloadmodus = root. Deshalb Garantieverlust. Wenn ich ein Problem damit habe solle ich halt nur den Kostenvoranschlag von 33€ bezahlen und mich an den Hersteller wenden. Und das koreanische Sicherheitsupdate von Samsung kann angeblich nicht das Problem sein (die Leute im Play Store und im Netz sind immernoch angepisst deswegem weil niemand weiss, worum es bei dem Update ging, aber da bleib ich jetzt mal neutral). Wie unfair ist bitte dieses Verhalten von o2? 33€ abkassieren für eine Lüge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patbass88

So, jetzt heisst es die Software würde auf Custom stehen. Der Samsung Knox Counter könnte beim Note 2 noch gar nicht umspringen weil das gerät zu alt ist. Das Sicherheitsupdate oder die Tatsache, dass o2 mich in den Downloadmodus gebracht hat und meinte ich soll auf Download klicken tut nix zur Sache. SAFTLADEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo patbass

Ich war jetzt wegen Deiner Geschichte mal im o2-Laden meines Vertrauens.

So wie es aussieht, haben die einfach keine Lust Deine Garantie abzuwickeln.

Um in den Odin (DL)-Mode zu kommen brauch das Note 2 nicht gerootet zu sein, definitiv !

Der KNOX-counter kann erst ab Androidversion >=4.3 ausgelöst werden.

Note 2 mit Android 4.1.2 hatte noch keine KNOX-Unterstützung.

Das heisst aber nicht, dass die deshalb einfach die Garantie, respektive die Gewährleistung ablehnen können.

Die Frage ist, ob die binaries "official" sind, und der KNOX-Counter nicht ausgelöst wurde.

Ich hab Dir jetzt mal ein Bild von meinem Download Mode mitgeschickt.

Wie Du siehst, ist bei mir der Counter ausgelöst worden, das ist aber auch OK so, da ich gleich am Anfang gerootet habe... ;););)

Könntest Du diesen Bildschirm photographieren, und hier mal reinstellen ?

Oder zumindest mal schreiben, was bei Dir unter den einzelnen Punkten steht.

Dann können wir mal schauen, ob weiterhin ein Garantie- (Gewährleistungs-) anspruch besteht.

Gruss Klaus

post-602012-14356943366312_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.