Jump to content
  • 0
sunced

Nokia 101 / Organizer

Frage

Sorry vorweg, aber ich hab kein allgemeines Nokia-Forum gefunden und für mein Modell gibt es wohl keinen Forum-Punkt?

Mein Problem:

Ich wollte eigentlich mit dem Handy auch Jahrestage/Geburtstage dauerhaft speichern können. Und auch Adressen im Telefonbuch speichern.

Dieses wurde mir unter folgendem Link im "Funktionenumfang" auch so angezeigt:

http://m.inside-handy.de/h2/2702/d7

Aber das Handy hat jetzt nach dem Auspacken die S30-Software, die weder mehrere Nummern pro Eintrag, noch Adressenspeicherung oder Geburtstagskalender beinhaltet.

Wie kann das sein?

Oder ist das eine Einstellungssache?

Kennt jemand das Modell Nokia 112? Hat das vielleicht meine gesuchten Funktionen?

Vielen Dank für ein Feedback.

Gruß

3 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hallo,

das das 100er nur mit S30 läuft steht ja auch überall (auch auf "inside") und das diese "low budget Geräte" nur minimalistische Funktionen besitzen dürfte in dieser Preisklasse auch verständlich sein.

Zum Kalender kann ich dir nicht viel sagen, aber selbst die teureren Modelle muß man oft nachträglich mit einer entsprechenden App aufrüsten um z.B. Geburtstage zu verwalten.

Was die Kontakte betrifft, da kannst keine Adressen zuweisen. Was du aber machen kannst sind einem Kontakt mehrere Nummern vergeben, aber nur wenn du den Kontakt im Telefonspeicher hast und nicht auf der SIM-Karte.

Ob das 112er die gewünschten Optionen aufweist weiß ich leider nicht, nur das es sich bei dem Gerät um ein S40-Handy handelt...

Gruß

proofman

  • 0

@proofman: Danke für deine Antwort.

Gibt es denn vielleicht Software-Updates für mein 101er damit er

Adressen, Geburtstage speichern kann?

Eine Datenschnittstelle oder Bluetooth hat das Handy allerdings nicht. Nur nen Micro-SD-Slot. (ich weiß...bei der Preisklasse..und so. ;o) Nur ne Frage.

  • 0

...Gibt es denn vielleicht Software-Updates für mein 101er damit er

Adressen, Geburtstage speichern kann? ...

Servus,

NEIN

Gruß

proofman

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×