Jump to content
  • 0
Karingo

Nokia 108 Dual sim Akku

Frage

Karingo

liebe  Community. Ich hoffe sehr  Ihr könnt mir helfen. Ich habe ziemlich große Angst vor der Lithium Ionen Technologie im Akku. Also dass der Akku unbemerkt auslaufen könnte und meine Familie und mich vergiftet. Ich habe gelesen dass auch Flusssäure freigesetzt werden kann wenn ein Akku ausläuft oder ausgast. In der Bedienungsanleitung meines Nokias steht auch dass wenn Flüssigkeit aus dem Akku mit der Haut in der Berührung kommt dass man sofort einen Arzt aufsuchen muss. Ist euch was von Vergiftungsfällen durch Akkus bekannt. Gestern habe ich für mein Kind das Nokia 108 Dual sim gekauft. Es war sehr kalt (ich glaube minus 1 Grad) und ich habe das Handy im Originalkarton leider nur in einer Plastiktüte nach Hause transportiert. Ich hatte keine Handtasche mit. Zuhause habe ich die SIM ins Handy getan und das Handy gleich aufgeladen. also nicht lange gewartet. Jetzt habe ich große Angst das durch den großen Temperaturwechsel von der kalten Straße in die warme Wohnung eventuell  ein Wasserschaden durch Kondensationsflüssigkei entstanden ist. Und dadurch der Akku jetzt einen Schaden hat. Kann ich das Handy meinem Kind geben oder ist das jetzt viel zu gefährlich. Bitte helft mir. Es gibt keinen Nokia Support. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Ich habe große Angst. Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
FeelTheForce

Hallo @Karingo,

 

ich kann dich ersteinmal beruhigen. Solange ein Akku nicht direkt mit Wasser in Berührung kommt oder er sich aufbläht, besteht kein erhöhtes Risiko. Das Risiko, dass Akkus einfach auslaufen, ohne dass ihre Hülle beschädigt ist, ist fast ausgeschlossen. Da ein Akku ja für gewöhnlich im Handy ist, ist er davor geschützt. 

 

Wenn der Akku sich wirklich aufgeblasen hat oder auf andere Defekte hindeutet, solltest du ihn einschicken. Ich denke aber, dass durch die beschriebene Temperaturschwankung, kein Defekt herbei geführt wurde. 

 

Übrigens die meisten Fälle, in denen Menschen Kotakt zu Akkuflüssigkeiten hatten, wurden selbst herbeigeführt z.B. durch aufsägen.

 

Ich hoffe ich konnte dir deine Angst vor Lithium-Ionen Akkus nehmen. 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.