Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Knoppix

Nokia 6030 an PC anschließen?

Frage

Ist es möglich das Nokia 6030 an den PC anzuschließen? Ein USB mini-B Anschluss ist ja am Handy vorhanden...

Aber ich habe nicht gefunden welches Kabel ich brauch im das Handy an den PC anzuschließen.

Ein normales USB mini-B Kabel (von einer Digitalkamera) geht nicht... da kommt immer auf dem Handy die Meldung: Dieses Zubehör wir nicht unterstützt.

Die Nokia PC Suite 6.6 hab ich installiert.

MfG Knoppix

4 Antworten auf diese Frage

  • 0

Auf der Nokia Page findet sich weder ein Datenkabel noch eine PC Suite für dein Handy.

Sieht momentan so aus, das es gar nix für dein Handy gibt, den selbst der Oxygen Phone Manager unterstützt das 6030 nicht.

Das einzige was ich rausbekommen habe ist, das ein 4-poliges Mini USB Kabel benötigt wird. Und in der PC Branche scheint es hauptsächlich 5-polige zu geben.

cu

logofreax

  • 0

Also das USB-Anschluss sieht so aus:

d50711njy123uj.jpg

Naja ich hab auch nix gefunden... :frown:

Vielleicht findet ja doch jemand was!

MfG Knoppix

  • 0

;)

Hallo,

Datenkabel für 6030 giebts bei e-Bay " Yakub Erden, trade-shop (alimerden@aol.com)"

Treiber fürs Kabel " cpcpdatenkabeltreiber " von den im Ordner enthaltenen den mit "Treiber mit World Technology Controller" auswählen. Übrigens ist das Download hier im Forum zu finden. Der mitgelieferte Treiber geht nicht.

Als Software geht "Oxygen Phone Manager II fuer Nokia handys"

Als Kabel DKU-5/CA-42 einstellen.

Für das Kabel im Gerätemanager COM 1 einstellen (Eigenschaften--Anschlusseinstellungen---Erweitert)

Bei mir funktioniert es, hab es eben eingerichtet.

Grüße ffwae

  • 0

Hallo ffwae,

kannst du mir bitte eine aktuelle Bezugsquelle (z.B. Internetadresse) für ein Adapter-Datenkabel (DKU-5/CA-42 ) vom Nokia 6030 zum PC (USB) angeben,

das mit Oxygen Phone Manager II für Nokia Handys funktioniert

und für das es funktionierende Windows XP / Vista / 7 - Treiber gibt.

(Yakub Erden, trade-shop hat auf der aktuellen Homepage kein solches Adapter-Datenkabel.)

Mit welcher Version von Oxygen Phone Manager II hast du es getestet?

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

Grüße

Vermieterhein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×