Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Knoppix

Nokia 6030 an PC anschließen?

Frage

Knoppix

Ist es möglich das Nokia 6030 an den PC anzuschließen? Ein USB mini-B Anschluss ist ja am Handy vorhanden...

Aber ich habe nicht gefunden welches Kabel ich brauch im das Handy an den PC anzuschließen.

Ein normales USB mini-B Kabel (von einer Digitalkamera) geht nicht... da kommt immer auf dem Handy die Meldung: Dieses Zubehör wir nicht unterstützt.

Die Nokia PC Suite 6.6 hab ich installiert.

MfG Knoppix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Auf der Nokia Page findet sich weder ein Datenkabel noch eine PC Suite für dein Handy.

Sieht momentan so aus, das es gar nix für dein Handy gibt, den selbst der Oxygen Phone Manager unterstützt das 6030 nicht.

Das einzige was ich rausbekommen habe ist, das ein 4-poliges Mini USB Kabel benötigt wird. Und in der PC Branche scheint es hauptsächlich 5-polige zu geben.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Knoppix

Also das USB-Anschluss sieht so aus:

d50711njy123uj.jpg

Naja ich hab auch nix gefunden... :frown:

Vielleicht findet ja doch jemand was!

MfG Knoppix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ffwae

;)

Hallo,

Datenkabel für 6030 giebts bei e-Bay " Yakub Erden, trade-shop (alimerden@aol.com)"

Treiber fürs Kabel " cpcpdatenkabeltreiber " von den im Ordner enthaltenen den mit "Treiber mit World Technology Controller" auswählen. Übrigens ist das Download hier im Forum zu finden. Der mitgelieferte Treiber geht nicht.

Als Software geht "Oxygen Phone Manager II fuer Nokia handys"

Als Kabel DKU-5/CA-42 einstellen.

Für das Kabel im Gerätemanager COM 1 einstellen (Eigenschaften--Anschlusseinstellungen---Erweitert)

Bei mir funktioniert es, hab es eben eingerichtet.

Grüße ffwae

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vermieterhein

Hallo ffwae,

kannst du mir bitte eine aktuelle Bezugsquelle (z.B. Internetadresse) für ein Adapter-Datenkabel (DKU-5/CA-42 ) vom Nokia 6030 zum PC (USB) angeben,

das mit Oxygen Phone Manager II für Nokia Handys funktioniert

und für das es funktionierende Windows XP / Vista / 7 - Treiber gibt.

(Yakub Erden, trade-shop hat auf der aktuellen Homepage kein solches Adapter-Datenkabel.)

Mit welcher Version von Oxygen Phone Manager II hast du es getestet?

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

Grüße

Vermieterhein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.