Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kadauz

Nokia 6280 vibriert kurz beim ein und ausschalten!

Frage

Kadauz

Hallo!

Ich besitze ein 6280 und habe gestern neue Software aufspielen lassen.

Die Software ist allerdings vom 6288,weil dem Händler ein Fehler unterlaufen ist.

Läuft alles einwandfrei,aber wenn ich es jetzt ein bzw.ausschalte vibriert es kurz-aber nur ne halbe Sekunde,aber es löppt einwandfrei!

Weis jemand ob das normal ist:crazy:

Stören tuts ja nicht,aber interessieren würde es mich trotzdem.

Die Softwareanzeige zeigt folgendes an(also bei*#0000#)

Nokia 6288

V 05.92

07-09-06

RM-78

©Nokia

Language

V 05.92

07-09-06

RM-78

©Nokia

C

Mfg: Kadauz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
tinu640

Hallo, das ist normal. Das 6125 und das 6131 machen das auch.

Ist wahrscheinlich eine Bestätigung, daß es startet.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kadauz

Hallo!

Ja,ich hatte mich schon anderweitig erkundigt,aber 4 Bestätigungen sind besser als eine:icon_chee

Es ist ja ein gebrandetes Handy gewesen(Vodafone)bevor ich jetzt die neue Software aufgespielt wurde.

Jetzt erinnert nur noch das Cover an Vodafone-mal sehn ob man das irgenwie abbekommt.

Hab mal gelesen mit Radiergummi geht es?!?

Zum Thema:

Bevor ich diese Software drauf bekommen habe hat es das mit dem vibrieren nicht gemacht-das machte mich stutzig.

Jetzt ist ja die Software vom 6288 drauf-läuft aber einwandfrei.

Das 6280 ist ein Top Handy,nur leider schwächelt der Akku ein wenig!

Hab schon von Dual auf GSM umgestellt-hab ich hier gelesen,aber den Unterschied kenne ich nicht-oder was es auf sich hat wenn man es umstellt.

Danke für eure Mithilfe.

Mfg: Kadauz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo, um Gottes Willen. Ja nicht mit der blauen Seite von nem Radierer. Das gibt tiefe und hässliche Kratzer. Ich habe es mal ganz vorsichtig bei einem alten Handy probiert. Dann schau dich lieber nach einem neuen Cover um.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

P:S: Dual bedeutet, daß sich das Netz je nach Empfangsstärke im GSM oder UMTS Netz einloggt.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kadauz

:danke: für die Infos.

Ne,habs auch nur gelesen das es mit nem Radiergummi klappt.

Solange das Handy mir gehört brauche ich ja kein neues Cover.

Das Geld kann ich mir sparen,aber wenns mal verkauft wird,dann siehts ohne Branding besser aus.

Das mit dem umstellen von Dual auf GMS kam ja auch von dir-wegen dem Akku,aber ich glaube das es bei vielen Leuten so ist-das er schwächelt!

Mfg: Kadauz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dantuin

Bei MISTER MINIT die haben einen Verdünner das klappte bei mir SUUUUPER !

war von Vodavone , und mein neffe hate einz von T-Mobile ,, alles weggekrigt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

@ dantuin. Sagst du uns auch, wie der Verdünner heißt? Das wäre doch toll.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kadauz

Ja,danke,aber das ist ja ein Schuhladen:crazy:

Wie heißt denn der Verdünner mit Namen?

Mfg: Kadauz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dantuin

Das weis ich leider nicht , aber die wiessen es , die verdünnen damit lederleim , und lösen alte kleber rückstände....so viel weis ich .........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
grisu40

Da würde ich mir lieber bei Ebay für 10 Euronen ein neues Cover holen, hat 100% Passung und ist in 2 min gewechselt ohne das irgendwelche Verdünnung ins Gerät laufen kann. Preislich nimmt sich das bestimmt auch nichts, es gibt sogar farbige Cover (würde ich aber von abraten, das Display ist zu weich und zerkratzt schnell [sind die zu 1,99]).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
knorpel

Man kann auch einfach vorsichtig mit einem scharfen Messer alles abkratzen.

Wenn man nicht zu tief gekratzt hat fällt es nicht auf, wenns aber doch stört einfach für 3 Euro eine Tube vom diesem Zeug kaufen, was für Displaykratzer gedacht ist. Funktioniert auch beim Rest des Covers ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kadauz

Danke für diese ganzen Tipps,aber ich bin den sicheren Weg gegangen: 6280 verkauft und ungebrandetes 6233 gekauft.

Dieses Slidergedöns ist nichts für mich-genauso wenig wie diese Klapphandys!

Beim 6233 oder 6230/i hat man wenigstens was in der Hand-war also damals(6280)nur ne Notlösung!

PS: Ich hätte dann im endeffekt doch lieber ein neues Cover genommen,aber es lies sich auch sehr gut mit dem vodafone Cover verkaufen :icon_chee

Thema kann geschlossen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thha

eigentlich ist das relativ normal. bei meinem handy(nokia 6020) ist das auch so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tempusman

hi,

ich habe gerade ein 6125 und das vibriert kurz und geht dann wieder aus.

es läßt sich nicht starten. woran kann das liegen? der akku soll laut werkstatt ok sein...

--EDIT: SOLL ICH DAS IN NEM ANDEREN THREAD POSTEN ODER WEISS KEINER RAT???--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.