• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Nokia 808 PureView - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Frage

Geschrieben

8577_fehler_bugs_bekannte_probleme.png

Hallo!

Wie das Thema schon besagt, könnt ihr euch hier über Fehler, Bugs und Bekannte Probleme unterhalten! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

69 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Gibt es Skype für Symbian FP2? Suche schon aber das was da ist geht leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Gibt es Skype für Symbian FP2? Suche schon aber das was da ist geht leider nicht.

Ist jetzt im Store. ;)

Hier mal was von mir:

Die (FP1/FP2) Gallerie erstellt kein "Datumsbild" wenn ich neue Fotos empfange oder Screenshots mache, sondern nur nachdem ich ein Foto schieße. Und im (Gallerie - FP2) Quermodus lässt sich die Statusleiste nicht einwandfrei herunterziehen. Was ich noch gemerkt habe ist, dass die Symbian Fotos/Hintergründe (ganz oben in der Gallerie) im März 1952 erstellt sein sollen... :icon_bigg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Was nicht so gut ist an der FP2, das man Editor nicht mehr ansehen kann und bearbeiten kann. Schade eigendlich

Habt Ihr einen Tip das man wieder in Editor schreiben kann?

bearbeitet von 666power

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ein kleines Problem ist mir nach dem gestrigen Update (FP2) aufgefallen: bei der Eingabemethode swype sehe ich einen längeren Text nur solange er noch das Eingabefenster ausfüllt, danach schreibt man „blind“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich hab bei Nokia angerufen und gefragt, warum ich zwar Benachrichtigungen für entgangene Anrufe und SMS bekomme, aber kein @ für eingegangene Mails.

Erste Aussage, ich müsse den Abruf auf 5 Minuten einstellen, dann ginge es. Geht aber nicht.

Beim zweiten Anruf wurde mir erklärt, dass Symbian Belle dies - im Gegensatz zu älteren Betriebssysteme - nicht unterstützt.

Wie siehts denn bei euch aus? Bekommt ihr außer dem Ton und das Briefchen im Widget was auf dem dunklen Bildschirm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hi Underattack

habe deine Email erhalten und habe dir erstmal eine Antwort geschickt, ohne diesen Beitrag zu lesen...

Ich mag es eigentlich nicht meine Emails mit meinem Handy zu konfigurieren, aber ich habe es mal gemacht, um deine Anfrage zu testen.

Ich selbst würde ja ganz klar das Stackamail widget verwenden... (zu deutsch: "neue Mail" widget

Aber ich habe deine Anfrage natürlich verstanden... du möchtest ein Benachrichtungssymbol in der Topbar... also eine Modifizierung der avkon ;)

Ich habe natürlich zur Zeit so eine avkon laufen, welches bis zum bitteren Ende ausgereizt wird...

ich checks mal aus für Dich und sage dir dann bescheid

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ein kleines Problem ist mir nach dem gestrigen Update (FP2) aufgefallen: bei der Eingabemethode swype sehe ich einen längeren Text nur solange er noch das Eingabefenster ausfüllt, danach schreibt man „blind“

ja, dieses Problem kenne ich nur allzu gut....

ich selbst bin auch ein Swype Fan... und habe auf Nokia beta labs schon mein Unmut über das Split screen support in Fp2 Problem geklagt

alle Bemühungen sind derzeit ohne Erfolg

Ich habe jetzt die Texteingabe mit Worterkennung laufen, und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht...

die "nächstes mögliches Wort" -Erkennung / Programmierung ist echt nicht schlecht...

probiere es mal aus... ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@underattak

du hast recht, es wird kein email notification in der Topbar angezeigt...

Ich habe soeben bei DM mal eine Anfrage gestartet, ob es hierzu schon ein Mod gibt, bzw.

eine .mif + die Zugriffsnummer, sodass wir es selbst zusammenbasteln können

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@666power

probiere mal Skype aus mit dem Standard theme "nokia evolve" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Guten Morgen.

habe gestern ein nagelneues Pure view 808 bekommen.

hab natürlich gleich whats app usw draufgespielt.

nur mein Problem ist das ich meine Kamera verwenden will aber ich kann sie nicht bedienen,sie ist zwar geöffnet aber ohne funktion.

starte ich das Tel neu geht es wieder bis zu einen bestimmten Zeitpunkt.

hilfe wäre echt super.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ja, Tobi, kommt bei mir auch gelegentlich vor...

lässt du die Kamera immer im Hintergrund weiterlaufen? Ich schließe die Kamera komplett ab über den Taskmanager, wenn ich es nicht mehr benötige

dann kommt der Fehler kaum noch vor

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Das hatte ich am anfang auch, seit FP2 Update ist der fehler nicht mehr da. Solltest mal schauen welche Firmenware bei Dir drauf ist und eventuell ein Update machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

@underattak

du hast recht, es wird kein email notification in der Topbar angezeigt...

DANKESCHÖN für deine Mühe!!! Deine CFW würde mich ja interessieren. Aber erstens könnte ich sie nicht aufspielen, weil meine Kenntnisse nicht ausreichen und natürlich hab ich Angst, wegen der Garantie.

Ich habe soeben bei DM mal eine Anfrage gestartet, ob es hierzu schon ein Mod gibt, bzw.

eine .mif + die Zugriffsnummer, sodass wir es selbst zusammenbasteln können

Das Schlimme ist, dass man Akku verbrät, weil man immer mal aus dem Standby Bildschirm (Bildschirmschoner) raus muss um zu sehen, ob was angekommen ist. Der Mitarbeiter von Nokia heute meinte - hab noch mal angerufen - dass es halt ein anderes Betriebssystem ist und dort nicht vorgesehen :shocked: Auf meine Bitte, diesen - für mich Bug - weiterzugeben sagte er ziemlich emotionslos, ob das was bringt? :eusa_shhh

EDIT: Grad rief mich ein Mitarbeiter von Nokia an, weil ich auch noch eine Mailanfrage gestellt hab! Nachdem ich ihm endlich erklärt hatte, um was es ging, hing ich 12 Minuten in der Warteschleife. Ergebnis: Es läge an o2 und ich soll mich dorthin wenden. Vorher solle ich aber alle Einstellungen in meinem Postfach durchgehen, ob ich vielleicht noch was übersehen hab. Nachdem ich ihm von seiner Kollegin erzählt hab, hat er plötzlich gemeint, es läge an meinem POP3 Konto und ich solle es mal mit einem anderen Anbieter und IMAP versuchen. Daraufhin hab ich ihn gefragt, warum er nicht einfach zugibt, dass es vom 808 nicht unterstützt wird und das an die Softwareabteilung weiter gibt. Auf sein: Für POP3 - weil veraltet - ist es nicht mehr vorgesehen und soll so sein, hab ich aufgegeben.........

bearbeitet von underattak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Das hatte ich am anfang auch, seit FP2 Update ist der fehler nicht mehr da. Solltest mal schauen welche Firmenware bei Dir drauf ist und eventuell ein Update machen.

also mein handy ist aufm neusten Stand,hat FP2.

komischerweise ists heute noch nicht vorgekommen....

mal abwarten....

und das nächste Problem,und das hatte ich seit neustem auch auf meim C7,das meine Email abfage nicht richtig funktioniert.wenn mal mails ankommen werden sie sofort wieder gelöscht.ist doch kacke :madman:

trotzdem Danke für eure infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Der Empfang hängt mitunter, aber bei mir liegts an o2. Mit dem Mails senden hab ich Probleme. Oft stelle ich Stunden später fest, dass sie noch immer im Postausgang hängen. Witzig ist das wirklich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Der Empfang hängt mitunter, aber bei mir liegts an o2. Mit dem Mails senden hab ich Probleme. Oft stelle ich Stunden später fest, dass sie noch immer im Postausgang hängen. Witzig ist das wirklich nicht...

nicht das bei mir.es sind ein paar mails im Eingang und auf einmal sind sie weg.....alles komplett leer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich habe jetzt die Texteingabe mit Worterkennung laufen, und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht...

d

Du hast recht, es gibt auch ein Leben ohne swype, geht wirklich gut. Bin jetzt hin- und hergerissen, ob ich mich in Zukunft kurz fasse :) oder die Texteingabe mit Worterkennung verwende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

nicht das bei mir.es sind ein paar mails im Eingang und auf einmal sind sie weg.....alles komplett leer...

Bei welchem Anbieter hast du dein Postfach eingerichtet und wie? Pop3 oder was anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

also ich möchte einmal von einem Phänomen berichten, über das es bisher merkwürdigerweise keine Deutschen Beitrage gibt: der schwarze Bildschirm ohne Vorwarnung wobei die Beleuchtung der Buttons anbleibt. Da hilft nur ein Reboot mit Tastenkombination oder Batterie herausnehmen und wieder einlegen. Gemäß den englischsprachigen Foren hängt dieses Phänomen mit der gleichzeitigen Verwendung einer 3.5G Verbindung zusammmen, wenn mann die deaktiviert soll es nicht passieren. Das Problem soll auf einen Kondensator am mainboard zurückzuführen sein, der ausgetauscht werden muss. Die US-Nokia Support Seite erwähnt dieses Problem ausdrücklich. Auch bei mir ist dieses Phänomen gelegentlich festzustellen, obwohl ich einen Zusammenhang mit 3.5G nicht erkennen kann. Auf jeden Fall wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Auch bilde ich mir ein, dass es mit der mitgelieferten Batterie, BV-4D 1400mAh nicht passiert. Die erhältlichen Ersatzbatterien heißen zwar auch BV-4D haben aber nur 1320 mAh.Auf jeden Fall nervt es natürlich. Gibt es evtl. Leidensgenossen mit ähnlichen Erfahrungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Habe bis her noch nicht so ein problem gehabt, vieleicht kommt das noch. Hoffe aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0