• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Nokia 808 PureView - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Frage

Geschrieben

8577_fehler_bugs_bekannte_probleme.png

Hallo!

Wie das Thema schon besagt, könnt ihr euch hier über Fehler, Bugs und Bekannte Probleme unterhalten! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

69 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Ich hab heute - gestern - das erste Mal das Problem gehabt, dass ein Anruf kam und das Handy nicht reagierte. Es klingelte vor sich hin, aber ich konnte weder die Sperre rausnehmen, noch den Anruf annehmen. Das war im 2G Modus. Kennt das jemand?

kenn ich... kommt gelegtlich mal vor...

klingelt und vibriert sich bald tod, aber man kann nichts machen

hoffentlich ist das nach der Reparatur behoben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

mehrere Bilder verschicken.... geht auf dem N8 sehr gut...

hab mein 808 nicht da wie ihr wisst

habe in der Galerie mehrere Bilder ausgewählt (markiert) , dann auf senden, dann kommt

- als Mitteilung

- über Bluetooth

- via Whatsapp (bei installiertem Whatsapp)

- als Mail (bei konfiguriertem Email Konto)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Whats App geht auch bei ihr, sagt meine Schwester. Ich hab das nur auf meinem N85 drauf.

Ich bin mal gespannt! Schreib bitte, wenn du dein Gerät zurück hast. Vielleicht schick ich es im Januar mal ein. Da hab ich so viel Arbeit, dass ich eher drauf verzichten kann, als jetzt :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

nachdem die Firma mit dem Reparatur Auftrag gemerkt hat dass die es nicht reparieren können, kam folgendes:

Ihre Kundennummer: ******-*******

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Artikel 40-10-4011 (Nokia 808 PureView (RM-807) white) mit Ihrer Referenz "Avis: ************-*" (IMEI: ***************) erhalten. Die Reparaturdurchführung des eingesendeten Gerätes verzögert sich leider, da wir diesen nicht im eigenen Haus reparieren bzw. austauschen können.

Das Gerät wird an den Hersteller weitergesendet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam

Na toll... hätten die ja auch gestern oder am Freitag noch merken können

Naja, wenigstens haben die es gleich gecheckt, und das Hin& Her Schicken-Spiel kommt nicht auf mich zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Danke schon mal für die Info! Ich hatte mich mal in Nürnberg erkundigt, wegen der Reparatur. Mir wurde auch gesagt, dass es dort nicht durchgeführt werden kann. So schicke ich es auch gleich über proofmans Link zu Nokia, wenns akut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

An alle mit dem 3g problem,wann habt ihr euer 808 gekauft?Mich würde interessieren ob neuere geräte davon noch betroffen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hab meins in Oktober gekauft und habe noch nie Probleme mit 3G gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Meine Schwester hat es seit September und ich seit November. Wir haben beide das Problem. Außerdem mittlerweile auch im 2G Modus das Problem, dass mindestens ein Mal die Woche das Telefon munter vor sich hin klingelt, aber kein abheben möglich ist. Das richtig Blöde dabei ist, dass in der Liste der entgangenen Anrufe nichts drinnen steht :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Meins kam gestern an,heute habe ich es zurück geschickt.Normales surfen im 3g modus war unmöglich.Gott sei dank habe ich es inerhalb der 14tägigen umtauschfrist bemerkt,weil ich es nicht einsehen würde das auf einen neuen handy rümgelötet wird!Danke für euer feedback,es sollen angeblich nur geräte aus der juni produktion sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Da bin ich ja mal gespannt! Ein Freund hat sich gestern eines über Amazon bestellt. Mal sehen, ob das den Fehler auch aufweist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das würde mich auch interessieren ob dein freund damit probleme hat?Würde gern auch mal bei Amazon bestellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

das 3g Problem ist bekannt.

Bei angeschaltetem 3g und einer Netzschwankung stürzt das System ab. Ich schicke meins diese Woche ein

ist auf jeden Fall ein Hardware Problem. Laut Nokia USA ist es ein Kondensator welcher nicht richtig funktioniert. Software seitig hat es sich nicht beheben lassen.

TheOne hat seins vor 2 Wochen wieder bekommen, jetzt geht es einwandfrei und die 3g Verbindung ist sagenhaft

The One Blog

Gibts bei dir eigentlich schon was Neues? Kann Zufall sein, aber nach einem Stabilitätsupdate welches vor ca. 2 Wochen angeboten wurde, hab ich keine Probleme mehr im 3G Bereich gehabt. Ich warte noch diesen Monat ab, weil ich dann erst ein vernünftiges Ersatzgerät hab, dann schick ich es auch ein, wenns noch mal passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

ja, habe mein Gerät wieder. & es ist super geworden. Mobile Daten, 3G & 3,5G läuft VIEL besser als vorher.

Mir ist der Softwareseitige bug-fix bekannt, aber ich halte nichts davon. Ist ein kläglicher Versuch mit Software ein Hardware Problem zu beseitigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Danke für deine Antwort! Das freut mich wirklich sehr und ich werd meines mal einschicken!

Gibts eigentlich die Möglichkeit rauszufinden, aus welcher Produktion ein Gerät stammt? Das Gerät meines Freundes zeigte beim ersten Einschalten ein Datum vom September an. Trotzdem hatte er schon den ersten Absturz nach einer Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Nachdem ich erst heute ein Ersatzgerät bekommen hab, hat es etwas gedauert. Hab grad den Auftrag abgeschickt und auch schon eine Mail von Nokia erhalten. Dass ich die Speicherkarte rausnehmen muss, ist klar. Ist es noch so, dass man Akkudeckel und Akku selbst nicht mehr mit einschickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

wenn du den Reparatur Antrag machst, dann steht dort was du machen und einschicken sollst. Ich habe wenn ich mich richtig erinnere es miteingesxhickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das würde mich auch interessieren ob dein freund damit probleme hat?Würde gern auch mal bei Amazon bestellen!

Leider ja! Er schickt es weg, sobald meines wieder da ist, weil er kein Ersatzgerät hat.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du den Reparatur Antrag machst, dann steht dort was du machen und einschicken sollst. Ich habe wenn ich mich richtig erinnere es miteingesxhickt

Da stand nur was von Zubehör. Ich habs sicherheitshalber mal zu Hause gelassen. Gerät ist schon angekommen und im Reparaturstatus. Bin ja mal gespannt. Leider hab ich zu spät gesehen, dass meine Fehlerbeschreibung nicht 1 zu 1 übernommen wurde. Aber nachdem er ja bekannt ist, hoffe ich auf einen Techniker, der das Gerät nicht zusätzlich platt macht!

UPDATE: Im Reparaturstatus steht jetzt folgendes

"Bemerkung: Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden" Da darf man ja gespannt sein.............

bearbeitet von underattak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das Gerät kam grade zurück........... Keine wirkliche Beschreibung was repariert wurde. Dafür aber platt gemacht! Wenns jetzt nicht funktioniert, krieg ich echt die Krise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hmmm, bin mal gespannt, ob es ohne genauerer Fehlermeldung auch behoben wurde...

oder nur platt gemacht und wieder zurück geschickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag