• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Nokia E66 und das Datum

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde!

Ich besitze nun seit ein paar Wochen dieses Gerät und bin im großen und ganzen zufrieden. Es gibt ein paar Dinge die stören, wie z.B. der schwache Akku oder das bei den Geburtstagen nun kein Alter mehr angezeigt wird (beim 6288 ging das noch, oder muß man das irgendwo einstellen, denn in der PC-Suite wird es angezeigt), aber sonst ist das Ding schon ganz OK.

Ich habe ein ganz anderes Problem(chen) mit dem E66. Am Anfang dachte ich, ich hätte das Datum falsch eingegeben, aber mein Gerät stellt in unregelmäßigen Abständen einfach das Datum selbstständig um und natürlich völlig verkehrt. Heute morgen stand noch korrekt 09.05.2009 im Display. Vorhin benutzte ich das Telefon wieder und plötzlich stand der 11.05.2009 als Datum da (das ist nun mind. schon drei mal passiert, seit dem ich das Gerät habe). Was ist denn da los? Uhrzeit- und Datumseinstellung habe ich auf manuell gelassen und nicht auf Netzbetreiber gestellt. Ein Defekt des Gerätes?

Grüße!

PS: Was ist denn die aktuelle FW für das E66, ich habe Version 200.21.118 drauf - Vodafone-Branding.

PPS: Da fällt mir noch was ein, dubios ist auch der Schlummermodus des Weckers bei meinem E66. Solange das Telefon eingeschaltet ist, wiederholt sich dieser aller 5 min, was sicherlich richtig sein dürfte. Sobald das E66 ausgeschaltet ist (was ich über Nacht immer mache), spinnt der Schlummermodus total! Mal weckt das Gerät erneut nach 15 min, oder das Telefon versucht gar nicht mehr zu wecken, sondern erst, wenn ich es einschalte. Dieses Verhalten finde ich etwas komisch!

bearbeitet von Penryn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Hallo

mein E66 t mittlerweile das dritte Mal deswegen in Rep.ich vermute das es am Branding der FW liegt,aber will mich da auch net unbedingt festlegen.

Das Kuriose daran ist,das der Fehler nur auftritt wenn das Tel.ausgeschaltet ist,wenn du es in den Offlinemodus stellst bleibt alles korrekt eingestellt.

Will auch nicht selber am Tel rummachen wg.Garantie.

Sobald ich was genaueres weiss schreib ich es hier im Forum.

Gruss schulle40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Morgen!

Mein E66 scheint sich nun entschlossen zu haben den Wecker nur noch einmal ertönen zu lassen wenn es ausgeschaltet ist. Erst wenn ich es einschalte ertönt die Weckfunktion wieder.

Ich habe das Telefon gestern einmal zurückgesetzt, so wie es hier im Forum beschrieben wird. Zumindestens an der Schlummerfunktion hat sich nichts geändert.

Das Problem mit dem Datum beobachte ich weiter, glaube aber nicht, daß es da was Neues gibt.

@Schulle: Wegen welchem Problem hast Du denn das Telefon mehrfach zur Reparatur geschickt? Wegen des Datum, der Schlummfunktion?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ausschliesslich wegen dem Datum,wegen der Schlummerfunktion hab ich noch nix feststellen können,werde es aber beobchen wenn in diesem Jahrhundert mein Tel.noch mal wiederkommt,

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

HI Penryn, schulle40

ich hab das gleiche Problem mit dem Datum wie ihr zwei.

Bei mir springt das Datum immer auf 2 Tage vor dem aktuellen Datum

wenn ich das Handy aus und wieder anschalte.

Hat denn jemand von euch schon herausgefunden, wie sich das Problem

- evtl. durch Reparatur - beheben lässt?

Grüsse

sorriso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Das mit dem Verschieben des Datums liegt an einem Bug in der Firmware und ist nicht reparabel, es sei denn man spielt eine ältere FW drauf,was aber bei Nokia nicht möglich ist,habe mittlerweile ein durchgetauschtes e66 direkt von Nokia bekommen ,das den selben Fehler hatte und habe mir ein freies E66 (ohne Branding) gekauft.Ergebnis:beide den Fehler mit dem Datum.

Man kann es nur umgehen,indem man das Handy nicht abschaltet.

Ich habe mir jetzt ein Samsung Innov8 geholt,ist auch ein Symbian Handy,also fast die gleiche Menüführung,damit bin ich zufrieden.

Gruss schulle40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Es ist ein SW Update vorhanden,prüfe gerade ob der Bug mit dem Datum jetzt behoben ist.

Morgen weiss ich genaueres wrde es dann ins Forum schreiben.

Gruss schulle40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nach ausgiebigem Test muss ich feststellen,daß das Problem mit dem Verstellen des Datums behoben ist.

Aktuelle FW:300.21.002 vom 13.06.2009

Gruss schulle40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nach ausgiebigem Test muss ich feststellen,daß das Problem mit dem Verstellen des Datums behoben ist.

Aktuelle FW:300.21.002 vom 13.06.2009

Gruss schulle40

Danke für den Hinweis mit der neuen FW!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Seit der neuen FW scheint nun auch die Weckfunktion wieder richtig zu funktionieren, der blanke Wahnsinn ist das! Gratulation an Nokia :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Nach ausgiebigem Test muss ich feststellen,daß das Problem mit dem Verstellen des Datums behoben ist.

Aktuelle FW:300.21.002 vom 13.06.2009

Gruss schulle40

Hi Schulle40, habe das Problem mit dem Datum auch.

Kannst du mir sagen, wie du an die Firmware gekommen bist?!

Finde immer nur die 200.21.118 vom 26.11.2008

Gruß Bigtott61

bearbeitet von Bigtott61
Habe auch das Nokia E66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Hallöchen

habe den Nokia Software Updater benutzt.

Ich vermute allerdings das du ein Bramding auf deinem E66 hast,dann solltest du das hier mal lesen

http://www.handy-faq.de/forum/nokia_anleitungen_faq/61397-nokia_branding_entfernen_aenderung_produktcodes.html

und evt,nach Bedarf den Pruduktcode ändern,dann klappt das auch mit dem Update.

Aber bedenke bitte das die Garantie dabei verfällt.

schulle40

bearbeitet von schulle40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hi, ja dieses blöde Vodafone Branding. :sad: Trau mich selber aber nicht ran ans flashen.

Danke für die schnelle Antwort!!!

Gruß Bigtott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0