Jump to content
  • 0
tsli

Nokia E71 Anrufannahme etwas verzögert - normal?!

Frage

Hallo liebe Mitglieder,

meine Frau hat sich vor kurzem das E71 White Steel zugelegt und ist auch vollkommen zufrieden.

Naja, gestern mussten wir gezwungener Maßen unsere Handys tauschen, da mein Akku leer war und ich ein wichtiges Geschäftsgespräch erwartet habe.

Wie dem auch sei...habe ich noch paar andere Anrufe bekommen, jedoch ist mir aufgefallen, dass wenn ein Anruf ankommt und ich natürlich auf die grüne Taste drücke und das Handy an mein Ohr halte und den Anrufer begrüße der mich gar nicht hört, sondern erst nach ca 1-2 sek.

Sprich wenn ich einen Anruf entgegennehme muss ich die grüne Taste betätigen ca 1-2sek warten und dann kann ich erst das Handy an mein Ohr halten und anfangen zu sprechen.

Das stört etwas, da es im Eifer des Gefechts total nervt, denn man muss immer etwas warten, wenns mal schnell gehen soll vergisst man dieses Warten.

Ist es euch aufgefallen oder ist das Gerät kaputt?

Habe es vor kurzem erst auf die 3er Software geupdatet.

Ich hoffe, ihr könnt es mal ausprobieren und eure Erfahrungen berichten.

Wäre total nett.

Ich danke im voraus für alle Antworten.

MFG Tsli

14 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hey Ho,

das geht mir genauso. Ich Müghe mich da auch jedes Mal ab und spule die "Geschäftsbegrüßung" herunter und mein Anrufer hört davon nichts.

Ist echt ein Bug. Woher weiß ich wann er mich hört...sehr misteriös:rolleyes:

  • 0

Hallo. Ja da hat du Recht. Das ist aber ein recht komischer Bug:crazy:. Sowas trat bei den anderen Handys die ich benutzte nie auf.

Vielleicht noch andere Meinungen? oder gar Lösungen vorhanden?

Danke für jede Mithilfe und Antworten.

  • 0

ich werd gleich mal drauf achten!

  • 0

ja wäre super wenn mal andere Meinungen hier hinzu kommen würden.:thankyou:

  • 0

Mir ist das bisher nur in Verbindung mit der Freisprechanlage aufgefallen. Da muss ich jedes mal eine Gedenksekunde einlegen. Sonst ist das ok, jedenfalls hat sich bisher noch niemand beschwert.

  • 0

Gleiches Problem bei mir.

Mir ist das allerdings erst aufgefallen seit ich den Beitrag hier gelesen habe. Vorher habe ich mehrmalig genervt in das Mikrofon gebrüllt, bis sich das Gegenüber gemeldet hat.

  • 0

wegen Lautsprecherdefekt habe ich mein Handy zur Reparatur abgegeben und habe ebenfalls angegeben, dass man erst später gehört wird. wurde nicht behoben weil kein fehler festgestellt wurde.

Schade Nokia... so ein schönes Handy, aber kann nicht mal sofort Anruf "durchstellen".

  • 0

hab jetzt mal drauf geachtet und bei mir ist es auch so.

schon relativ nervig mit der "wartezeit" zusammen mit den anderen problemen des E71 bin ich doch schon recht enttäuscht.

  • 0

Wäre denn dieser Fehler ein Garantie- und somit Austauschgrund?

  • 0

Habe das selbe Problem, doch man gewöhnt sich dran!

  • 0

Hab das Problem auch, bei den ersten drei E71 nur ein wenig, bei dem aktuellen werde ich erst beim dritten hallo verstanden, sehr ärgerlich.

Dazu kommt, dass ich des öfteren einen hochfrequenten Ton im Lautsprecher habe, das macht das Telefonieren quasi unerträglich :(

  • 0

Dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen, hab mich schon gewundert....bin zumindest froh das ich nicht der einzige bin.

Festgestellt habe ich zumindest das der Gesprächspartner mich erst dann versteht wenn der Zähler am Display zum laufen beginnnt.

Komischer Bug?! Liest von Nokia den keiner hier mit ;-)

  • 0

Sorry wenn ich das Thema noch mal ausgrabe, aber hat es für das Problem jemals ne Lösung gegeben? Hab jetzt auch nen E71 mit exakt dem Verhalten hier liegen. Ansonsten spitzen Gerät, aber die Verzögerung nervt gewaltig.

  • 0

Also es gab meiner Meinung nach nie eine Lösung dafür und weils mir zu doof war immer ne sekunde zu warten bevor ich sprechen konnte, hab ich das Handy wieder verkauft.

So ein Fehler darf es nicht geben...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×