Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
L10N

Nokia E71 Firmware 300.21.012

Frage

Recommended Posts

  • 0
seebaer1976

ich hab ein problem mit der neuen firmware.

und zwar ist der akku innerhalb von zwei tagen komplett leer, OHNE sms schreiben oder telefonieren. das mit der vorletzten nicht so, da hilt der akku eine woche, mit sms schreiben und telefonieren.

hab die neue firmware mehrmals neu aufgespielt, auch immer einen reset gemacht. hab auch mal die alten einstellungen eingespielt oder sie komplett neu eingestellt. immer das gleiche. der akku ist nach zwei tagen komplett leer.

wlan suche ist bei mir immer deaktiviert.

hat jemand das selbe problem?

mfg

seebaer1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Hallo Seebär1976!

Vie viele Programme laufen da bei dir im Hintergund? Verwendest du GSM oder den Stromfresser UMTS? Hast du permanente GPS-Verbindung?

Versuche es mal mit dem Programm Energy Pro 1.2 von Nokia (freeware). Vielleicht kannst du erkennen, wie viele Ressourcen da schon im "vermeintlichen" Standby verpufft werden.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bahlsen

ich hab ein problem mit der neuen firmware.

und zwar ist der akku innerhalb von zwei tagen komplett leer, OHNE sms schreiben oder telefonieren. das mit der vorletzten nicht so, da hilt der akku eine woche, mit sms schreiben und telefonieren.

Du hast nicht zufällig Garmin mobileXT installiert?

Dann wäre das hier vielleicht interessant für dich!

bearbeitet von Bahlsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seebaer1976

Du hast nicht zufällig Garmin mobileXT installiert?

Dann wäre das hier vielleicht interessant für dich!

danke für die antwort.

das war das problem.

mfg

seebaer1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marco.7575

Bitte um Hilfe,

ich versuche schon zum 20 Mal ein Update zu machen.

Ich hab am Handy PC Suite Verbindung augewählt, starte den aktuellsten Firmwareupdater..und das Programm startet soweit.

Nach einer kurzen Zeit bricht er ab und sagt:"Verbindung zum Handy verlohren, bitte entfernen sie den Akku, das USB Kabel, dann Akku wieder rein, Kabel dran, 1sec EIn dücken und Vorgang wiederholen"...das kann ich aber dutzende Male machen, ist aber eine Schleife.

Was mach ich falsch?

Grüße Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sandra_Ne

hallo,

kann es vielleicht sein, dass das kabel beschädigt ist?

lg sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sandra_Ne

hey,

hast du neusten pc suite geladen oder die mal neuinstalliert?

lg sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marco.7575

Hi,

ja hab ich schon dran gedacht, ist alles aktuell (7.1.30.9)

Der Updater wurde auch vorher aktualisiert (automatisch)

Frag mich, ob ich am Handy vielleicht nich was einstellen muss. Pin Abfrage aus, autmatische Anmedung an die PC Suite falls möglich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bahlsen

Hallo Marco,

geh einfach mal zu einem Nokia Care Point und lass es dort flashen.

Ich kenne das von dir geschilderte Problem auch. Nachdem ich es ein mal bei dem NCP machen lassen habe, konnte ich danach alle Updates zu Hause wieder selber durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OoElschOo

hallo, ich bin auf dem gebiet Firmwareupdate total neu.... :eusa_shif

ich habe ein problem mit dem software updater... und zwar immer wenn ich den start dann kommt immer einer fehlermeldung --> Konfigurationsfehler Nokia Software Updater ist auf einen Konfigurationsfehler gestoßen. Für HIlfe bitte hier klicken.<--- was soll, muss oder darf ich jetzt machen??

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
salot_sar

Bin neu im Forum weiss desshalb nicht ob ich hier richtig bin, aber ich denke mal im Sammelthread kann man alles fragen.

Also seit meinem Update zur neusten Firmware, habe ich das problem, daß das handy bei abrufen meiner mails (pop3 account) regelmäßig alle anderen mail aus der liste des handys löscht. hinzu kommt, das die wlan verbindung des öfteren abgebrochen wird.

Woran liegt das?

Einstellungen des accounts sind soweit ich weiss alle richtig

ok Danke im Voraus

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marco.7575

So mein Problem:

"Bitte um Hilfe,

ich versuche schon zum 20 Mal ein Update zu machen.

Ich hab am Handy PC Suite Verbindung augewählt, starte den aktuellsten Firmwareupdater..und das Programm startet soweit.

Nach einer kurzen Zeit bricht er ab und sagt:"Verbindung zum Handy verlohren, bitte entfernen sie den Akku, das USB Kabel, dann Akku wieder rein, Kabel dran, 1sec EIn dücken und Vorgang wiederholen"...das kann ich aber dutzende Male machen, ist aber eine Schleife.

Was mach ich falsch?

Grüße Marco"

..ist gelöst. Ich hab ein neues NonameKabel bei ebay gebauft, schon funktioniert es einwandfrei, beim ersten Versuch.

Viele Grüße Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sandra_Ne

..ist gelöst. Ich hab ein neues NonameKabel bei ebay gebauft, schon funktioniert es einwandfrei, beim ersten Versuch.

hallo,

kann es vielleicht sein, dass das kabel beschädigt ist?

lg sandra

:D frauen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madsen89

Hallo

hab da me ne frage, bitte nicht sauer werden :smack:, aber wo kann ich die FW runterladen un wie installiere ich sie, bin total der neuling darin.

wäre super wenn mir jmd hilft, hab in der suche auch net viel gefunden.

gruß madsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Hallo Madsen!

Am besten du gehst auf die Nokia-Homepage und wählst unter "Software und Support" dein Handy aus. Dann gelangst du zu einer Auswahl, wo dir unter PC-Software deine PC-Suite angezeigt wird. Diese herunterladen, installieren, bei Aufforderung das Handy mit dem PC verbinden, warten bis sich die Treiber geladen haben und den weiteren Anweisungen folgen. Es müsste dir die dementsprechende aktuellste Firmware vorgeschlagen werden. Wenn dein Handy ein Branding hat, so bist du auf Verderb und Gedeih auf deinen Vertragsanbieter angewiesen, ob und wann er gedenkt, dir eine neue Software-Version mit seinem Branding anzubieten. Das ist der Nachteil, wenn man bei den Anschaffungskosten der Hardware spart und einen Vertrag mit abschließt.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.