Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Nokia Lumia 1020 - Fotos / Bilder / Schnappschüsse

Recommended Posts

Roman Hammer

Es gibt viele Smartphone-Nutzer, die sich mit dem Kauf eines Smartphones eine Kompaktkamera ersparen wollen und somit nur ein Gerät mit sich herumschleppen wollen. Das Nokia Lumia 1020 ist prädestiniert dafür, wie zufrieden seid ihr mit der Kamera des Lumia 1020? Passen die vielen Werbevideos mit der Realität zusammen?

Zeigt uns eure besten Schnappschüsse euer Lumia-Cam ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
666power

Einige Bilders

post-438338-1435692200884_thumb.jpg

post-438338-14356922602086_thumb.jpg

post-438338-14356922605847_thumb.jpg

bearbeitet von 666power

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also ich bin doch recht begeistert von den Bildern des 1020 aber das nur solange ich sie auf dem Handy anschaue.

Am PC sind die nicht besser wie die meines Galaxy Nexus. Woran liegt das?

In der Nokia Pro Cam kann man ja einstellen 5MP + 36MP. (Was ich habe)

Verbinde ich das 1020 mit dem PC und öffne es im Explorer sehe ich nur unter Pictures den Ordner CameraRoll indem die Bilder gespeichert sind.

Dort sind Bilder mit einer Dateigröße von 1,5MB im Durchschnitt enthalten. Das passt doch nicht zu 41MP oO

Die Auflösung der Bilder beträgt 3072x1728.

Wie gesagt auf dem PC sehen die Bilder wirklich nicht gut aus.

Mache ich irgend was falsch? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
666power

Hi also so sieht es bei mir aus. Siehe Bild so müsste es bei dir auch aussehen..

Wenn die 38 MB Bilder nicht als Bild Datei angezeigt werden, die endung auf (.Jpg) ändern.

Warum das so ist weiß ich nicht aber ist halt so!

Hmm also ich finde die Bilder besser als beim Nokia 808.

post-438338-14356922683599_thumb.jpg

bearbeitet von 666power
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Beim ersten kopieren von Handy auf PC gab es wohl irgend ein Fehler. Da hat er mir nur die Pro Bilder kopiert. Die High_res Bilder habe ich.

Bin vom Unterschied der zwei Bilder sowohl überrascht als auch schockiert.

Wenn man ganz schnell hin und her wechselt, ist das High_Res Bild nicht so breit wie das Pro bild.

Und Allgemein ist der Unterschied nur bei genauem hinsehen erkennbar.

Das 5MP wird doch aus den 41MP herausgerechnet? Dann ist wirklich nicht schlecht. Sozusagen die beste 41 MP Kamera die 5MP Bilder schießt :P

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

In der Presse wurde die Bildqualität vom Lumia 1020 überwiegend als schlecht bewertet bzw. nicht als besser wie mit normalen Smartphones. Da hätte Nokia mehr liefern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Man sollte nicht alles glauben, was die "Presse" berichtet (Schreibt).

Meistens sind das Leute die Keinen Tau von dem haben, was sie berichten.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Meistens sind das Leute die Keinen Tau von dem haben, was sie berichten.:(

Leider. Ich selbst hatte das Lumia 1020 noch nicht in der Hand aber das Samsung Galaxy S4 Zoom und wenn ich die beiden Geräte vergleiche fallen mir zwei Dinge auf.

Dem Lumia 1020 fehlt ein optischer Zoom, ein digitaler ist nie wirklich gut da das Bild vom vergrößern schlechter wird, aber das verwendete Objektiv vom Lumia 1020 scheint leichtstärker und hochwertiger zu sein.

Die Fotos vom Lumia 1020 machen auf mich allgemein einen etwas saubereren Eindruck als die Fotos vom S4 Zoom. Hier ist mal ein Beispielfoto vom S4 Zoom, wenn man es sich bei voller Auflösung anschaut sieht man da sehr unscharfe Verläufe und vor allem an den Rändern des Bildes wird es unscharf. Bei Fotos vom 1020 ist mir so was nicht aufgefallen da scheint wirklich die verbaute Optik besser zu sein.

20120112_063220ody0f.jpg

Man muss aber auch fair sein und sagen das diese Geräte noch relativ neu sind und viele Details in späteren Versionen wahrscheinlich verbessert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kubiac6666

Ich habe ein Lumia 920 und das 1020.

Das 920 macht seit dem Amber endlich Update ordentliche Bilder.

Das 1020 ist aber noch mal ein Zacken besser. Leider noch nicht perfekt. Bilder haben manchmal einen gelbstich.

Die Details in den 36/38 MP Bilder sind aber schon beindruckend. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KamenRyu

In der Presse wurde die Bildqualität vom Lumia 1020 überwiegend als schlecht bewertet bzw. nicht als besser wie mit normalen Smartphones. Da hätte Nokia mehr liefern können.

also ich weiss nicht welche presse du gelesen hast, aber ich habe auch viele berichte gelesen und die waren überwiegend positiv, vor allem bei der kamera. das es einen digitalzoom hat, ist eh klar, ist und bleibt ja ein smartphone, jedoch wg. der hohen pixelrate ist der zoom wirklich klasse.

das samsung zoom hat zwar den optischen zoom, jedoch sind die fotos nicht so überragend wie beim lumia... und alles andere als praktisch in der hosentasche aufgrund des zooms. hatte beide in der hand gehabt und mich für's lumia entschieden. wenn man sich mit den funktionen beschäftigt, dann kommen echt super bilder raus. werde demnächst dann welche posten.

die einzigen 2 dinge, die mich wirklich beim lumia stören sind:

- die nicht vorhandene kabellose aufladung des akkus wie beim lumia 925 und

- der nicht erweiterbarer speicher, denn 32 gb sind bei den fotos mit hoher auflösung schnell weg.

bei dem preis sollten diese beiden features wirklich dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@KamenRyu

Willkommen hier im Forum!.

Bildmäßig kann auch ich nichts negatives erkennen.

Das mit dem Kabellosen Lade-Cover, musste ich auch schon bemerken, dass diese scheinbar nirgends zu bekommen ist.

Habe mittlerweile ein Lade-Cover über Umwege bestellt und auch erhalten.

Kabelloses Laden klappt ganz gut damit.

Hoffe nur das diese Cover in Zukunft auch hier zu Lande zu bekommen sein werden, und diese nicht (von wer weis wo) bestellt werden müssen.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KamenRyu

@KamenRyu

Willkommen hier im Forum!.

Bildmäßig kann auch ich nichts negatives erkennen.

Das mit dem Kabellosen Lade-Cover, musste ich auch schon bemerken, dass diese scheinbar nirgends zu bekommen ist.

Habe mittlerweile ein Lade-Cover über Umwege bestellt und auch erhalten.

Kabelloses Laden klappt ganz gut damit.

Hoffe nur das diese Cover in Zukunft auch hier zu Lande zu bekommen sein werden, und diese nicht (von wer weis wo) bestellt werden müssen.:(

hallo rasputin und danke für den empfang.

die ladecovers kannst du überall kaufen wie ebay, amazon und bei mediamarkt sind sie auch erhältich. wieviel hast du dafür bezahlt? bin mir net so sicher, ob ich das cover holen soll, da ich ein tpu-cover (silikon) benutze, was das handy griffiger macht und auch besser vor stößen schützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scr74

15892424203_c307b6b9cb_b.jpgMdepot by dorfmann74, on Flickr

Bin mit der Fotoqualität eigentlich sehr zufrieden, solange die Kamera denn funktioniert. Seit der letzten Mountainbike Tour ist der Fokus im Eimer, und das ohne daß die Kamera hingefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.