Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Nokia Lumia 520 - Infos / News / Fragen

Recommended Posts

Rasputin56

Vorläufiger Lumia 520 Thread!.

Hier werden wir Infos und News zum Lumia 520 posten!.

Wenn Ihr das Lumia 520 schon habt, könnt ihr hier auch berichten!.

Falls Ihr Fragen zu dem Gerät habt, einfach hier rein!.

10369_lumia520_1.jpg

bearbeitet von Rasputin56
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerman

Hallo Handy Freunde.

Meine Schwägerin hat sich das Nokia Lumia 520 gekauft.

Nun wollte sie gern ein paar Klingeltöne, Bilder und etwas Musik auf dem Handy haben.

Ich habe eine 4 GB Micro SD Karte eingesetzt und wollte ihr den gefallen tun

Aber ich kann über meinem PC nicht auf die SD Karte zugreifen, wenn ich das USB Kabel anschließe

Es wird mir kein Massenspeicher angezeigt auf meinem PC.

Ich finde auf dem Handy auch keine Einstellungen dafür.

Kann mir da jemand helfen??

Oder ist es nicht möglich, bei dem Handy, auf die SD Karte zuzugreifen??

EDIT:

Habe die SD Karte auf FAT 32 formatiert.

Aber immer noch kein zugriff, über PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hat sich wohl erledigt.

Es ist kein zugriff auf dem Massenspeicher über den USB Anschluss.

Hier die Daten:

https://www.inside-handy.de/handys/nokia_lumia-520/2805_allgemein.html

Wie du das Lumia per USB an den PC angeschlossen hast, hat es da "Treiber" installiert:?:

Wenn ja, sollte ein Zugriff über den Windows Explorer funktionieren.

Andere Frage: Kannst du auf die SD-Karte mit einem Kartenleser zugreifen:?:, vielleicht hat auch die SD-Karte einen Defekt (Vermutung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_loves_C

Hallo.

Ich habe mir neulich ein Lumia 520 gekauft habe mir heute im Internet von einem Freund (zippyshare) ein Lied runtergeladen nur ich habe keine Ahnung wo ich dies nun finde

Kann mir wer helfen ?

MfG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@W_loves_C

Willkommen hier im Forum!.

Am Handy selber ist es schwer danach zu Suchen!.

Verbinde dein 520er per USB mit dem PC, da wird das Gerät wie ein Massenspeicher angesprochen!.

Such im Ordner "Music" danach, ob es da abgelegt wurde (sollte da vorhanden sein).

Hoffe das Hilft dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_loves_C

Ok dann hab ich noch eine frage, ist es moeglich (habe gelesen das man auf nem Windows Phone auch android installlieren kann "froyo" ) geht das beim Lumia 520 auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ok dann hab ich noch eine frage, ist es moeglich (habe gelesen das man auf nem Windows Phone auch android installlieren kann "froyo" ) geht das beim Lumia 520 auch ?

Nein, das geht nicht!, du kannst auf einem WP-Gerät keinen "Androiden" installieren.

Wenn du Android möchtest, würde ich empfählen, auf dieses zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Wusstet ihr das über 20% der verkauften Lumias ein Lumia 520 war? Das ist wohl das beliebteste Lumia das Nokia im Angebot hat. Meiner Meinung nach ist das die Strategie die Nokia verfolgen sollte. Gute Hardware zu einem guten Preis. 130 Euro Lumias gehen weg wie warme Semmeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Wusstet ihr das über 20% der verkauften Lumias ein Lumia 520 war? Das ist wohl das beliebteste Lumia das Nokia im Angebot hat. Meiner Meinung nach ist das die Strategie die Nokia verfolgen sollte. Gute Hardware zu einem guten Preis. 130 Euro Lumias gehen weg wie warme Semmeln.

Da hast du Recht.

Hatte auch ich schon Kundgetan, dass das Lumia 520, dass meist verkaufte Lumia Welt weit ist.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ollymausi

Hallochen leider hab ich ein paar Probleme erstens finde ich wie gesagt meine SD Karte nicht auf dem Telefon . Wie kann ich Watsup einen Klingelton zuordnen ? Und wie kann ich meine eigennen Klingeltöne wieder verwenden hab sie mir zwar per Bluetooth auf das Lumia geschickt aber leider klappt da nix wär echt toll wenn da jemand nen Rat hätte liebe grüße und noch einen schönen Nickolaus Tag wünscht euch Viola :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@ollymausi

Willkommen hier im Forum!.

Die SD-Karte wird leider nicht so ohne weiteres vom Handy angezeigt.

Du kannst (wenn du die Möglichkeit hast) per USB-Verbindung zum PC, darauf zu greifen.

Unter WhatsApp dürfte dies noch nicht möglich sein, einen "Ton" zu zu weisen.

Wenn da ist dies unter WhatsApp einstellbar.

Eigene Töne findest du unter: -->Menü> Einstellungen> Klingelton & Sounds> Klingelton> Benutzerdefiniert>.

Diese sollten aber am Handy im Rington- Ordner liegen (nicht auf der SD-Karte).

Hoffe die Infos Helfen dir.

bearbeitet von Rasputin56
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
px10

hallo erstmal

kumpel hat ein problem er will auf android umsteigen

und möchte gerne telefonbuch und WhatsApp-ordner auf pc kopieren oder auf sd karte

wir haben es versucht zugriff auf sd-karte ohne probleme auf internen speicher des handys geht nicht bzw nur begrenzt

hat hier vielleicht jemand ne idee mit app oder pc-program womit man auf interne speicher zugreifen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

hallo erstmal

kumpel hat ein problem er will auf android umsteigen

und möchte gerne telefonbuch und WhatsApp-ordner auf pc kopieren oder auf sd karte

wir haben es versucht zugriff auf sd-karte ohne probleme auf internen speicher des handys geht nicht bzw nur begrenzt

hat hier vielleicht jemand ne idee mit app oder pc-program womit man auf interne speicher zugreifen kann

Bei WP8 ist dies leider nicht möglich, auf Interne Dateien zuzugreifen.

Ob die Kontakte von WP- zu Androide transferiert werden können, müsste über eine Androiden App machbar sein, wenn diese Verfügbar ist.

WhatsApp dürfte generell nicht möglich sein, diese auszulesen.

Hoffe die Infos Helfen weiter.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snurfer

hallo erstmal

kumpel hat ein problem er will auf android umsteigen

und möchte gerne telefonbuch und WhatsApp-ordner auf pc kopieren oder auf sd karte

wir haben es versucht zugriff auf sd-karte ohne probleme auf internen speicher des handys geht nicht bzw nur begrenzt

hat hier vielleicht jemand ne idee mit app oder pc-program womit man auf interne speicher zugreifen kann

Ist schon etwas her, aber ich geb mal einen Tip. Dein Kumpel kann sich vorab ein Google Konto anlegen. Dieses kann er dann auf dem Nokia hinzufügen und die Kontakte synchronisieren.

Hab das gleiche gerade in die umgekehrte Richtung gemacht. Von Android zu WP.

Bei Android sichert Whatsapp auch den geschriebenen Text in der Cloud mit. Ob das die WP App macht, kann ich leider nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.